nur ärger mit denen

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, unser auto muss mal wieder in die werkstatt.

wir kämpfen an unserem ford mit dem rost! der wurde schon 2x 'behandelt' auf garantie, da er ja 12 jahre garantie auf durchrostung hat. beim letzten mal wurde eine stelle übersehn aber um die geht es NICHT!

als wir für ne reparatur in ner anderen werkstatt waren ist dem mechaniker aufgefallen, dass er noch woanders rostet :sn7 gut, wir der werkstatt im august gemeldet!!!!! im september dort gewesen (die müssen da fotos machen und das zu ford schicken um die kostenübernahme zu bekommen).
seither warten wir. zuerst wurden wir vertröstet, dass wir etwas warten sollen da wir zu schnell hintereinander solche schäden melden würden (na, wenn die da alle auftreten).
gut, wir gewarten.
dann ende september bekamen wir zu hören die werkstatt sei 'ausgebucht' und vor dezember wirds nix.... gut... auto rostet weiter aber wenn die das zahlen....
dann anfang dezember meinte der werkstattmensch dann ford will nen gutachter (werkseigener!!) einschalten um zu ermitteln ob das vom auto selbst kommt oder ein unbehandelter steinschlag sei. gut! ich bezweifel zwar, dass man das nach so vielen monaten noch erkennen kann aber wenn die meinen...
also wollten wir nen termin und zuerst hieß es im dezember. dann hieß es 9.januar und wir waren schon mal etwas angesäuert.
wir sollten das auto dann am 8. januar vorbei bringen (sind ja einfach nur bissl über 50km... ) und wir kriegen ein ersatzauto.
mein mann meinte nun er ruft da vorsichtshalber mal an obs nun dabei bleibt. gehört haben wir ja von der werkstatt nix weiter.
vorhin hat er angerufen (bevor er losfahren wollte) und was kriegt er zu hören? in zwei stunden nochmal anrufen, weil er momentan keinen ersatzwagen hat (zumindest keinen in den wir den kindersitz von sarah reinkriegen).
:angryfire :angryfire :angryfire
wenn er jetzt keine andere lösung findet soll mein mann unser auto morgen früh hinfahren und morgen abend wieder mitnehmen - irgendwann dazwischen kommt der gutachter!
find ich ja super, da mein mann nachtschicht hat und von dem kaff nimmer weg kommt.... er kann dann also weder schlafen noch irgendwas machen weil er u.U. von 8 bis 19 uhr da festsitzen würde. das können wir dann aber gleich absagen weils unmöglich ist. und ich trau mich so weit nimmer allein zu fahren und sehs auch nicht ein mich den ganzen tag mit sarah und bauch in dem kaff rumzuquälen...

ich finds echt ne sauerei!
da hätte der ja eignetlich auch selbst anrufen können..... wenn ich mir vorstell mein mann hätte nicht anrufen und wär vorhin losgefahren :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

sry, für den langen text aber ich bin grad nur noch sauer :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

Tania

* Partylaune :-) *
:shake :shake :shake boooahhh was ist denn das für ein Mist!!! Kann deinen Ärger darüber durchaus verstehen!!! Kann ja wohl nicht sein sowas...
Könnt ihr die Werkstatt selber aussuchen? Ich glaub dann würde ich nochmals wechseln ... Kommt einem ja fast so vor als ob die keine Lust hätten euch zu helfen ... Ganz zu schweigen von den Roststellen, die sicherlich bei diesem nassen Wetter momentan schnell größer werden... Da bekomme ich auch sooo nen Hals...
Ich würd an deiner Stelle auch nicht selber fahren!!!
Lass ich mal feste drücken!!!
:maldrueck :maldrueck :maldrueck

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, wechseln geht in dem fall nicht da wir das auto da gekauft haben und es zu der zeit die einzige werkstatt im ort war (mittlerweile sind wir ja umgezogen...)
wenn das aber jetzt heute nicht klappt wird mein mann dem werkstattmenschen nahe legen die sachen an die fordwerkstatt hier im ort zu geben weil er mit sicherheit meinem mann nicht mehr begegnen möchte....

Tania

* Partylaune :-) *
Original von Susanne
wenn das aber jetzt heute nicht klappt wird mein mann dem werkstattmenschen nahe legen die sachen an die fordwerkstatt hier im ort zu geben weil er mit sicherheit meinem mann nicht mehr begegnen möchte....

:lhg :lhg :lhg
sehr gute Idee für alle Beteiligten :applaus ich könnt da auch sehr böööse werden *ggg*

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, nachdem mein mann gegen 10 angerufen hat wurde ihm gesagt sie hätten ein auto aufgetrieben.
er soll doch morgen früh (!!!) kommen. mein mann verneinte dann und erklärte, dass das mit nachtschicht nicht so leicht ist.
gut, er sollte heute AB 13.30 uhr kommen! mein mann musste aber noch bischen schlafen (kam ja heute morgen schon von der nachtschicht) und war so etwa 14.20uhr in der werkstatt. da wird er doch angemault, warum er nicht schon vor ner stunde da gewesen wär. der gutachter war da und ist 15 min bevor mein mann ankam wieder gefahren :hae?
der termin war morgen und eigentlich sollte das auto morgen auch erst hingebracht werden auf wunsch der werkstatt.... muss ich jetzt nicht verstehn, oder????

mein mann bekam also den leihwagen: einen ford KA. in dem hat er selbst kaum platz - sarah im kindersitz keine chance. na toll aber gut bis morgen muss es gehn (zum glück hab ich keinen arzttermin bis morgen und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht los geht!).
dann kam der tolle spruch: wenn sich der werkstattmensch bis morgen nicht meldet ist unser auto fertig und wir können es abholen :hae? :hae? :hae?
wir dachten das auto muss erst vom gutachter angeguckt werden bevor da was gemacht wird...

na auf das mit dem anrufen kann man sich eh nicht verlassen. er wollte - als uns vor nem jahr einer ins auto gefahren ist - auch anrufen wenn das auto NICHT fertig wird. 3 tage waren veranschlagt nach 14 tagen bekamen wir unser auto wieder (aber damals gabs keinen leihwagen....)

also werden wir morgen nachmittag anrufen obs auto fertig ist und wehe wenn nicht dann dreh ich ab! denn wir sollten ja angerufen werden wenns net fertig ist...

boah ich bin soooo sauer das glaubt ihr gar nicht!

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

ja doch kommt man sich richtig vera..... vor, sorry, aber das ist wirklich eine Unverschämdheit, wie alt ist das Auto denn schon, und habt ihr das Teil ganz NEU gekauft??
Würde das nächste mal, wenn ich da hinfahre, den CHEF der Werkstatt sprechen wollen, und mit niemand anderster mehr rumkaspern.
Notfalls auch mal versuchen direkt bei Ford, in I-NEt gibts ja bestimmt die Nummern vorsprechen!
MAnchmal denke ich mir echt, was soll das vor allem was bilden sich diese LEute eigentlich ein, soll man ständig abrufbereit sein, und sich alles gefallen lassen.
Ich hatte schon mal einen gebrauchten bei einer Werkstatt gekauft, der hat mich alle paar Tage einfach stehen lassen! ICh weiß noch mein Sohn warnoch kleiner so ca 3 JAhre, und es war Hochsommer, schweineheiß zu der ZEit.
Die Werkstattmenschen, gehörten zeitweise schon zur Familie, also mein Sohn kannte die LEute schon alle.
Irgendwann haben sie mir dann auch unterschwellig mitgeteilt vielleicht liegt es ja an mir, ob ich nicht richtig Autofahren kann??
Die letzte fahrt mit dem Auto, da hatte er dann einen Motorschaden, ich weiß noch, ich wollte auf die Arbeit fahren, un in meinem damaligen Wohnort am Kreisverkehr hats angefangen aus dem Motor zu qualmen, das war mir aber wurscht, ich dachte mir, jetzt bin ich wegen diesem Auto schon so oft rumgestanden, jetzt fahr ich noch weiter.
Bin dann auch die 17 km bis zur arbeit noch gekommen, unten am Berg von meiner Einrichtung ist er dann qualmend ausgegangen, der Berg war doch zuviel für ihn.
Hab dann den Schlüssel im Handschuhfach liegen lassen, meine persöhnlichen Dinge raus, und hab angerufen in der Werkstatt und gesagt sie sollen das Fehikel abholen, und mir mein Geld vorbeibringen.
Haben die dann auch anstandslos gemacht, nun ich hatte das Auto ja auch nur 2 Monate oder so.

Nun ich würde jetzt nicht mehr auf die Zugehen, evtl. sogar verlangen, das der Gutachter zu dir vor Ort kommt, und sich das Fahrzeug anguckt, wie er da dann drunter kommt, ist ja sein Problem! Ach ne, das ist ja schon in der Werkstatt, na dann bin ich mal gespannt was da rauskommt wegen dem Rost, ob das vom Steinschlag kommt, evtl einfach nen anderen GUtachter hinzuziehen, mal bei deiner Versicherung wo ihr sonst seit anfragen, da gibts doch auch viele die sich das vielleicht auch mal kostenlos angucken, die machen das bestimmt!

lg Sandra

Susanne

Namhaftes Mitglied
unser auto haben wir da gebraucht gekauft ist jetzt 8 oder 9 jahre alt und es war der CHEF persönlich....

was den rost angeht: wir haben das im august gleich nach dem entdecken gemeldet. seither rostet der schön vor sich hin. ich bezweifle das man da noch was erkennen kann wo die ursache herkommt.

bin auch gespannt was da jetzt raus kommt.

edit: bei ford haben wir schon mal angerufen und da wurde uns auch gesagt, dass man nach so langer zeit wohl die ursache für den rost nicht mehr rausfindet. zur werkstatt selbst meinten sie nur, sie können da leider auch nix machen :angryfire

ich sags ja: einmal und nie wieder nen ford!

S

Seegirl

Guest
:wiejetzt: Einfach unglaublich, wie heute mit Kunden umgegangen wird. Nachdem ich mein Auto bei dieser Werkstatt wieder hätte, würde ich mich freundlich verabschieden und ihnen noch mitteilen, das sie sich sicher sein können, dass ihr Laden von mir aufs Beste weiterempfohlen wird :ironie:

Susanne

Namhaftes Mitglied
heute morgen gabs folgende info: unser auto ist fertig! der gutachter war scheinbar gestern noch da und alles ist fertig lackiert. es reicht ihn heute nachmittag abzuholen da mein mann jetzt erstmal schlafen muss.

ich verstehs net!
die machen punkt 18 uhr dicht und heute morgen um halb 8 war unser auto schon fertig... also in grob gesagt 3,5 std gutachter, genehmigung und ordentlich lackiert ?( ?( ?(
bislang mussten wir bei lackierarbeiten 3 tage warten...

bin ja gespannt wie das lackiert wurde und wies jetzt aussieht... schade, dass ich nicht mitfahren kann...

die werkstatt sieht uns auch nicht wieder - zumindest nicht für reparaturen. wenns aber um garantie, rost etc. geht müssen wir zwangsläufig zu denen. allerdings versuch ich beim nächsten mal die örtliche ford-werkstatt einzuschalten. hätten wir immerhin nur ums eck und nicht 50km einfach zu fahren....

Oben