nur Distanz kann uns noch helfen...

U

User1

Guest
Hallo Ihr lieben Leute,
vor einiger Zeit hatte ich von unseren Problemen mit der Affäre meiner Frau (unter "Seitensprung/Affaire - und nun???" und "für Mick") berichtet...
Nun ist es einen Monat her, das Sie ihn verlassen hat, ohne das die Situation für uns wirklich besser geworden wäre.
Sie vermisst ihn halt sehr und ich merke, das diese übereilte Trennung uns nicht glücklicher gemacht hat..., insgeheim ist Sie gar geneigt, das ganze als ein persönliches Opfer für die Kinder zu betrachten ?(
Andererseits hatte Sie sich mit ihrem Geliebten niemals eine dauerhafte Lebensperspektive vorstellen können..., als Mensch und als Vater unserer Kinder liebt Sie mich, wie Sie sagt... :love2
Nun verletzt es mich sehr, das Sie sich so nach ihm sehnt und ihn, dadurch das Sie ihn jetzt auch schon so lange nicht mehr gesehen hat , etwas idealisiert!
Zur Paar-Therapeutin sagte Sie einmal, am liebsten hätte Sie uns beide ?(
Ich hatte Ihr nun gesagt, das Sie ihn ruhig einmal anrufen solle, wenn Sie das möchte..., ich habe da kein Problem mit!
Das hat Sie dann auch getan..., jedoch waren die Gespräche wohl eher ernüchternd..., er meinte, das es wohl besser für alle sei, wie es jetzt ist und meldet sich bei meiner Frau definitiv nicht..., war wohl eben keine so große Liebe..., mehr Bedürfnissbefriedigung, denk ich.
Desto näher ich aber meiner Frau sein möchte(Ich möchte Ihr wirklich verzeihen :troest ), desto mehr distanziert Sie sich jedoch von mir..., mir gelingt die Distanz zu Ihr immer nur für eine kurze Zeit :angryfire
Ich habe schon des öffteren ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, für einige Zeit von Zuhause auszuziehen, damit Sie über die Distanz wieder so etwas wie Sehnsucht nach mir aufbauen kann. Dies scheitert bislang leider an den fehlenden Möglichkeiten... :(
Mir ist bewußt, das durch einen solchen Schritt die Kinder und das familiäre Umfeld, sowie das der Nachbarschaft sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
Mir wird man erst mal den Part des "Schuldigen" zuteilen, denn niemand aus
diesem Umfeld weiß von der Affäre meiner Frau :firedevil
Wer von Euch hat denn schon die Erfahrung gemacht, das eine räumliche Distanz der Partnerschaft neue Impulse verschafft hat und der Liebe einen neuen Anfang gab???

Ich sehe das mittlerweile als letzte Chance an, denn meiner Frau wird meine Traurigkeit, das ich Nachts kaum Schlaf finde und das sich alles nur noch um das eine dreht , wie sie selbst sagt "unerträglich" :dead

liebe Grüße,
Mick
 
E

eyrie

Guest
Lieber Mick,
Original von Mick
Ich hatte Ihr nun gesagt, das Sie ihn ruhig einmal anrufen solle, wenn Sie das möchte..., ich habe da kein Problem mit!
Deine Zeilen strafen obige Aussage als Lüge, Du gingst damit doch wohl sehr über Deine Gefühle?
Ich glaube nicht, dass es Euch helfen würde, eine Trennung zur Wiederbelebung durchzuführen (was, wenn die Trennung genau das Gewünschte eben NICHT hervorbringt?).
Distanz kann man auch anders herstellen.
Ich meine, um eine Beziehung neu zu beleben, sollten die Partner sich intensivst um ihr eigenes Wohlbefinden kümmern ohne aber den Partner vor den Kopf zu stoßen.
Ich meine Deine Hobbies, Deine Freunde, mal ein paar Tage wegfahren, vielleicht auch eine beruflichen Weiterbildung etc., so kommt vielleicht ein bißchen "Luft" zwischen Euch.
Ich glaube auch, dass es für eine Beziehung gefährlich ist, wenn zuviel psychologisiert wird, wenn zuviel auf den Grund gegangen wird, wenn zuviel Nähe gesucht wird, wenn zuviel Verständnis füreinander aufgebracht wird .

Und, Mick, Entwicklungen benötigen Zeit. Und wir leben in einer Zeit, in der wir uns keine Zeit mehr gönnen. Alles muß sofort und perfekt sein. Das ist zu mechanistisch. Leben entwickelt sich nach anderen Gesetzmäßigkeiten.

Ich wünsche Dir, dass Ihr zur Ruhe kommt und wieder zueinander findet.
 
D

die_stille

Guest
Hallo Mick,

Original von Mick
Nun ist es einen Monat her, das Sie ihn verlassen hat, ohne das die Situation für uns wirklich besser geworden wäre.

Vermutlich deshalb, weil Deine Frau nicht zu ihrer Entscheidung steht....... sie hat sie zwar getroffen, ist innerlich aber wohl meilenweit davon entfernt. Zu einem großen Teil ist das aber eine Sache der Einstellung!


Original von MickNun verletzt es mich sehr, das Sie sich so nach ihm sehnt .............
Ich hatte Ihr nun gesagt, das Sie ihn ruhig einmal anrufen solle, wenn Sie das möchte..., ich habe da kein Problem mit!

Du merkst den Widerspruch selber, oder?:)

Original von Mick
Das hat Sie dann auch getan..., jedoch waren die Gespräche wohl eher ernüchternd..., er meinte, das es wohl besser für alle sei, wie es jetzt ist und meldet sich bei meiner Frau definitiv nicht..., war wohl eben keine so große Liebe..., mehr Bedürfnissbefriedigung, denk ich.

Kann sein...... kann aber ebensogut sein, dass dieser Mann doch noch Charakter zeigt und sich nicht zum Spielball machen lässt. SIE hat Schluß gemacht....... und er hat es akzeptiert und steht dazu. Ich finde, das sollte man ihm hoch anrechnen.


Original von MickDesto näher ich aber meiner Frau sein möchte(Ich möchte Ihr wirklich verzeihen :troest ), desto mehr distanziert Sie sich jedoch von mir...

Ich vermute mal, dass sie innerlich nicht bei Dir ist......-

Ansonsten muß ich sagen, wie Horst geschrieben hat.... ja, ich geb ja zu, ich hätte auch nicht gedacht, dass dieser Tag noch einmal kommt....... :D

Ich denke nämlich auch, dass es nicht unbedingt um die räumliche Trennung geht. Leb Dein eigenes Leben....... natürlich nur soweit, wie es mit der Familie vereinbar ist. Sorry, für den Ausdruck, aber kriech Deiner Frau nicht weiter in den..... naja, weißt schon. Damit machst Du nach meiner Ansicht im Moment genau das Falsche. DU hast getan, was Du konntest - und bestimmt mehr, als eigentlich zumutbar ist....... jetzt ist Deine Frau am Zuge!

Ich wünsch Dir alles Gute!
 

April

Aktives Mitglied
Nun verletzt es mich sehr, das Sie sich so nach ihm sehnt und ihn,

Zur Paar-Therapeutin sagte Sie einmal, am liebsten hätte Sie uns beide

Hallo Mick, :winken:

diese beiden Sätze könnten von mir stammen bzw. sich auf mich beziehen.

Vor einiger Zeit hab ich im Internet einen Mann kennen gelernt, der auch unser gesamtes Leben verändert hat.
Am Anfang war da wirklich nichts, zumindest nicht mehr als ein freundliches Miteinander, wie man es von vielen Foren her kennt. Aber mein Mann tillte richtig, war dagegen. Was mich wiederum veranlasste, heimlich weiterzumachen. Diesem Fremden vertraute ich sehr viel an, was uns beide immer mehr zusammenschweißte. Zu einem Treffen kam es jedoch nie, dafür sorgte schon alleine die Entfernung und das war auch gut so. Überhaupt, ein Zusammenleben mit diesem Fremden wäre niemals in Frage gekommen, dafür sind wir zu verschieden! Meinen Mann liebe ich nach wie vor. Er ist wirklich der einzige Mensch, den ich mir an meiner Seite vorstellen kann. :love1 Aber auf den Kontakt zu diesem Fremden wollte ich auch nicht verzichten. Es kam zum großen Knall, den wir alle Gott sei Dank unbeschadet überstanden haben. In dieser Phase wäre ich wirklich bereit gewesen, alles aufzugeben. Aber irgendwie schaffte es mein Mann, mich zurückzuholen. Vermutlich half auch sein Einverständnis, dass ich mich weiterhin mit diesem Fremden unterhalten darf, unter der Bedingung, dass er alles zu lesen bekäme.

Eine Zeitlang hat das auch wirklich gut geklappt. Der Kontakt zu diesem Fremden schläft wirklich immer mehr ein. Nur, tja, wie soll ich es ausdrücken, schon alleine mein Wunsch, diesen anderen Mann abends in einem Forum zu treffen (ist das zuviel verlangt?), macht meinem Mann schwer zu schaffen. Obwohl er ja mitlesen kann und obwohl der Kontakt zu diesem Fremden immer weniger wird. (Gestern wechselten wir drei Sätze und da ging es ums Gewitter! :wow )
Man unterhält sich doch auch mit Nachbarn, Bekannten, Geschäftskollegen... Verlange ich zuviel, wenn ich versuche an diesem Kontakt festzuhalten? ?( Die meisten Internet-Kontakte halten nicht sehr lange (meine Erfahrung) und wenn dieser Fremde nun weiblich wäre, gäbs garantiert überhaupt keine Probleme. Es wird ja sowieso immer weniger, vielleicht schläft es irgendwann ganz ein, dann soll es so sein. Aber wenn ich es verboten bekomme, hab ich einfach das Gefühl, ausbrechen zu wollen. :traene (Nicht zu diesem anderen, keine Spur! Einfach nur weg aus dem goldenen Käfig und nicht einengen lassen!)

Mick, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine räumliche Trennung etwas Positives bewirken würde. Gehe deinen Hobbys nach und versuche gedanklich Abstand zu gewinnen. Wenn du wieder zufriedener wirst und deine Traurigkeit ablegen kannst (was schwierig ist, ich glaub dir das!), färbt das bestimmt auch auf deine Frau ab.
Hast du denn schöne Hobbys??? Wenn nicht, wie wärs mit einem guten Buch??? Das hat mir geholfen, Abstand zu bekommen, mal wieder andere Gedanken an mich heranzulassen!!!
Ich wünsche euch alles, alles Gute! :bye:


Ich glaube auch, dass es für eine Beziehung gefährlich ist, wenn zuviel psychologisiert wird, wenn zuviel auf den Grund gegangen wird, wenn zuviel Nähe gesucht wird, wenn zuviel Verständnis füreinander aufgebracht wird .

@ eyrie: So ähnlich habe ich das auch schon empfunden!!!
Wenn mein Mann eine Aufgabe hat, die ihn zufrieden macht, dann ist dieser Internet-Kontakt überhaupt kein Problem für ihn. Wenn ihn dagegen die Langeweile und Unlust packt, erwartet er wohl, dass ich auch alles fallen und mich hängen lasse und dann gehts nur um dieses Thema und das wird richtig totgeredet, was mich mittlerweile dermaßen abtörnt, ich kanns gar nicht beschreiben. :angryfire
 
K

Kathy

Guest
Hallo Mick

Du hast gefragt ob jemand Erfahrung mit Trennung auf Zeit hat.

Also bei uns war es so, daß die Therapeutin und die Leute von der Suchtberatung gesagt hatten ich soll mich sofort trennen und es auch dabei belassen.

Ich dachte aber auch erst an eine trennung auf zeit und meinte dann wird wohl wieder alles gut.
Aber es wurde alles noch schlimmer, er hat sich nicht geändert (man denkt ja immer der andere müßte dann merken was er verliert und das Ruder noch rumreißen).
Bei mir war dann aber auch sehr sehr schnellklar, daß ich nie weider in diese Ehe zurückgehen würde.

Ich sehe es auch bei Bekannten und Freundinnen, wenn sie sich "erst mal" trennen. Entweder beide oder einer von beiden will nicht mehr zurück, wenn die Trennung "endlich" mal durch ist.
Es finden sicher die wenigsten Paare wieder zueinander.

Über was Du Dir überhaupt keine Gedanken machen solltest sind die Nachbarn! Die geht das alles überhaupt nichts an, und das bösartige getratsche kostet Dich nur unnötig Kraft und Nerven. (ich weiß leider wie schlimm das sein kann, und hab es mir leider auch sehr zu Herzen genommen)

Du hast auch geschrieben, daß keiner aus euren Familien vom Seitensprung Deiner Frau weiß. Vielleicht hilft es Dir aber mal mit jemandem aus Deiner Familie drüber zu reden (Bruder, Schwester, Schwager???).
 
U

User1

Guest
@April

Vermutlich half auch sein Einverständnis, dass ich mich weiterhin mit diesem Fremden unterhalten darf, unter der Bedingung, dass er alles zu lesen bekäme.

Das finde ich absolut unmöglich..., das würde ich niemals verlangen und auch für mich nicht akzeptieren :nanana Das ist Kontrolle pur X(

Ich weiß nicht, ob Du unsere Geschichte (hab ja oben erwähnt wo alles steht) gelesen hast..., denn meine Frau habe ich immer als eigenständigen Menschen betrachtet und daran hat sich trotz allem was passiert ist nichts geändert, ich würde Sie niemals kontrollieren... :love2

@all

den Gedanken, auszuziehen habe ich momentan auch weit nach hinten getan,
ich werde mich, wie Ihr auch schon gesagt habt, mehr meinen Hobbys und dem Sport zuwenden..., mach ich eigentlich auch schon vermehrt... :applaus
Nichtsdestotrotz würde ich mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht diesbezüglich freuen :winken:
Werde mir heute noch ein Buch kaufen, von Erika Jong "Angst vorm Fliegen"..., hat das schon jemand von Euch gelesen?


lieben Gruß :sonne
Mick
 

April

Aktives Mitglied
Das ist Kontrolle pur X(

Ich weiß es, Mick.

Mein Mann hat das Schlimmste in diese Mails hineininterpretiert. Anfangs war das unbegründet, aber durch diese Eifersucht und die Tatsache, dass ich das diesem Fremden anvertraute, wurde die Verbindung zwischen uns auch immer stärker. Mein Bekannter machte sich ernsthaft Sorgen um meine Ehe. Ich machte mir um seine Ehe Sorgen, denn auch er hat ja eine Familie. Beide versuchten wir uns abwechselnd zurückzuziehen, was uns letztendlich immer näher brachte. Ich weiß, das klingt verrückt. Und ich gebs zu, direkt vor dem großen Knall wurden die Mails alles andere als harmlos. Mein Mann fing eine davon ab. Vermutlich war es schon total zermürbend, zu lesen, dass ich mit einem Wildfremden über meine Beziehungsprobleme und über ihn sprach.

Bitte nicht mich für diese ganze Situation verdonnern. Ich bin durch Eifersucht und Trotzreaktion, durch diese ständige Sorge um den Fremden immer weiter reingerutscht. Und wenn ich das selbst nicht erlebt hätte, hätte ich das schlicht für unmöglich gehalten, dass mir sowas je passieren könnte!!! :( Gibts sowas wie Seelenverwandtschaft? Denn das würde die Beziehung mit diesem Internet-Bekannten recht treffend beschreiben.

Was ich mit diesem langen Text eigentlich sagen will, ich kanns verstehen, dass mein Mann mir danach nicht mehr viel Vertauen entgegen brachte. Das will ich aber wieder und deshalb war ich auch damit einverstanden, dass er mitlesen darf. Wenn er mir den Kontakt ganz verboten hätte, wär ich weg gewesen.

Ja, ich hab deine / eure Geschichte gelesen. Deine Toleranz deiner Frau gegenüber hat mich wahnsinnig beeindruckt!!!
Sie kann sich glücklich schätzen, so einen Mann wie dich zu haben!!!
Ich denke, ihr seid auf dem richtigen Weg und schafft das schon! Ich wünsch es euch von Herzen!

Dessen Bücher http://www.hohlbein.de lese ich auch sehr gerne. Seeehr spannend! :wow

Ein sehr schönes Gedicht!!! :sonne
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Mick!

Ich habe Dir an einer anderen Stelle meine Gedanken über Deine Situation mitgeteilt. Ich weiss nicht, ob Du sie gelesen hast oder nicht. Allerdings wollte ich Dich damit dazu bringen, für Dich eine Entscheidung zu treffen.
Was ich immer in solchen Geschichten schlimm finde, ist dass man sich selbst für einen längeren Zeitraum das Leben so richtig zur Hölle macht. Es ist klar, dass Du Deine Frau liebst und für mich ist es bewunderswert und gleichzeitig unverständlich, dass Du ihr so sehr entgegen kommst. Ich hätte es mit meinem Partner ganz sicher nicht so gemacht. Sicherlich verdient jeder eine zweite Chance, aber eine dritte oder vierte oder jeden Tag eine neue?
Ich würde Dir auch raten, dass Du Dich mehr mit Dir und nicht mit Deiner Frau beschäftigst. Und dazu gehört auch weniger Bücher lesen, die sich mit einer sochen Situation befassen. Es würde Dich viel weiter bringen, wenn Du Dich entscheiden würdest, was Du von Deiner Beziehung und von Deinem Leben erwartest. Wenn der Partner dann nicht bereit ist diesen Erwartungen entgegen zu kommen, dann sollte man sich trennen. Oder möchtest Du Dein ganzes Leben mit jemanden verbringen, der sich nach jemanden anderen sehnt und die Opferrolle übernimmt? Ich würde es für mich nicht wollen. Wenn mein Partner mit mir unglücklich ist, dann soll er gehen, aber dann für immer. Eine Trennung ist keine Spielerei.
Eine Trennung sollte, meiner Meinung nach, eine Trennung bleiben. Es gibt keine Trennung auf Zeit. Was ist denn das überhaubt? Entweder möchte man zusammen bleiben oder nicht. Zweifel an den Sinn einer Beziehung sollte man für sich behalten und den anderen nicht damit verletzen. Das ist purer Egoismus.
Ich weiss nicht, ob ich vielleicht sehr absolut klinge, aber das ist meine Meinung zum Thema. Statt dass man sich selbst quält, sollte man lieber seine Energie konstuktiv nutzen und das eigene Leben lebenswert gestalten. Ob der Partner mitmachen will oder nicht, ist das seine Entscheidung. Aber wenn er nicht mitmachen will, dann sollte man so konsequent sein und die Grenzen selbst setzen.

Schöne Grüße
Michaela
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Mick,

ich hab es an anderer Stelle schon mal erwähnt-ich kann nur jedem dringend von einer sog. Trennung auf Zeit, einer vorübergehenden Trennung, abraten.

Ich habe damals auf niemanden hören wollen und bin ganz tief gefallen. Ich wollte die vorübergehende Trennung, was daraus geworden ist, weißt Du ja:-(

Letzten Endes hat bestimmt alles seinen Sinn und vielleichtz oder ganz bestimmt werde ich eines Tages sagen können, daß es besser so war.

Aber noch denke ich an hätte, wenn und aber....wir haben zu schnell aufgegeben, eine Trennung auf Zeit geht ganz ganz selten gut.
Mißtrauen, böse Worte, Vorwürfe4, die sich angestaut hatten, Entfremdung.....

Da eine Brücke zu finden ist sehr sehr schwer, oft unmöglich.

Ich habe auch nicht hören wollen, dabei kenne ich so viele, die nach kurzer Trennung wieder zusammenkamen, nur um sich nach spätestens einem Jahr entgültig zu trennen. Das Ganze kostet Nerven und unendliche Tränen und verwirrt die Kinder nur noch mehr.

Vielleicht kann ich irgendwann sagen, daß es gut so war, daß mein Mann nicht zurückkommt, vielleicht kann ich irgendwann sagen: Mensch, Du wolltest die Trennung vorübergehend haben, jetzt sieh zu, wie Du damit klarkommst.

Verstehst Du? Der Schuß kann nach hinten losgehen. Willst Du das wirklich riskieren?
 
U

User1

Guest
Sie hat mich angelogen... :firedevil
Sie trifft Ihn schon seit 3 Wochen wieder..., er hat Ihr extra ein Zweithandy
zur Verfügung gestellt, damit sie sich kurzfristig verabreden konnten, wann immer die Möglichkeit bestand..., es ist wie im schlechten Film...
Am Freitag in der Nacht wurde ich durch dieses Handy wach..., es vibrierte und leuchtete auf dem Kleiderschrank, ich war(bin) schockiert...!
Sie hätte mich nicht anlügen müssen..., das habe ich nicht verdient, nach allem...
Ich habe Ihr meinen Ring zurückgegeben, habe schon mit dem Koffer vor der Tür gestanden..., Sie hat mich nicht gehn lassen..., ich hätt auch nicht gewußt wohin...
Ich fühle mich wie "Don Quijote", als kämpfe ich gegen eine Windmühle...
Ich bin einfach hilflos im Moment...

Mick
 
D

die_stille

Guest
Original von Mick

Ich fühle mich wie "Don Quijote", als kämpfe ich gegen eine Windmühle...
Ich bin einfach hilflos im Moment...

Mick

Auch wenn ich Dir leider nicht helfen kann......... so kann ich wenigstens mit Dir fühlen......
 
A

AnnKathrin

Guest
Also, Mick.... :nanana :troest

Jetzt lass dich mal nicht länger zum Opfer machen, sondern red mal Klartext mit deiner Frau :argue und nimm dein Leben in die Hand! Genug gelitten, nur Handeln bringt dich weiter! Sei mal egoistisch und werd mal wütend auf deine Frau - Wut tut gut! Natürlich nur innerlich, nicht ausleben! Aber da braucht man sich ja bei dir, so lieb wie du bist, sowieso keine Sorgen zu machen.

Auf jetzt! ;-)

Liebe Grüße
AnnKathrin
 
U

User1

Guest
Klartext habe ich schon geredet..., wir können nur (noch?) nicht loslassen...
Ich trage keinen Ring mehr..., das hat eine große Bedeutung für mich!
Sie hat Ihren auch abgelegt...
Es wird eine Entscheidung fallen, bald...

Mick (Windmühlenkämpfer)
 
C

Collo

Guest
Tut mir leid, daß so hart zu sagen, aber manchmal muß man merken, daß es nicht weitergeht. Es reicht nicht, wenn nur einer kämpft.
Du solltest weiterkämpfen, ja. Aber nicht mehr um sie.
Ich habe alles zu dem Thema gelesen und auch wenn sie Deine Traumfrau ist - sie hat Dich nicht verdient.
 

April

Aktives Mitglied
Oh, ist das gemein!!! :angryfire

Mick, du tust mir wirklich aufrecht Leid!!!! Warum hat sie dir das nur angetan? Dabei hast du doch alles für sie gemacht.

Ich finds so jämmerlich!!!! :( :( :( :( :(

Wie gehts dir nun? Irgendetwas Neues???
 
U

User1

Guest
wir haben uns getrennt.........................., wohnen aber noch zusammen im Haus, weil es momentan keinerlei andere Möglichkeit gibt...
Ich werde mir jetzt ein eigenes Zimmer einrichten...
Wir wohnen ja erst seit Ende 2000 in unserem Haus, stehen noch nicht mal im Grundbuch (Riesenärger mit unserem Bauträger)...
Es ist sehr traurig, auch die Kinder sind echt fertig...

Mick (Windmühlenkämpfer)
 
B

Bert

Guest
Oje.... weißt Du... ich kann Dich verstehen. Du wolltest von ihr zurückgehalten werden... Du kämpfst immer noch um sie... Du kannst sie nicht verstehen, sie dagegen macht mit Dir, was sie will.

Im Haus zu bleiben halte ich kurzfristig für ok, Du weißt ja nicht wohin. Langfristig ist es KEINE Lösung. Kennst Du keinen Freund, der Dir für ein paar Nächte Unterkunft gibt? Wenn Du Dich trennen willst, solltest Du Dich ernsthaft um eine Wohnung kümmern... und dann raus da.

Mit den Eigentumsverhältnissen ist das so eine Sache... eigentlich würd ich's besser finden, Du schmeißt sie raus. Denn wer geht - verzichtet. So sind meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis. Deswegen empfehle ich Dir auch dringend, einen Anwalt zu konsultieren.
 

scg

Mitglied
Au weh Mick !

Ich hab heulen müssen bei der Story. Aber nicht weil ich so ein Weichei bin, sondern weil ich genau in der selben SCH... stecke.

Ich hab auch die Situation, daß meine Frau nach 9 Jahren Ehe (wir hatten vorgestern Hochzeitstag) seit 10 Wochen einen anderen hat und absolut nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.

Sie hat schon mehrmals versucht, mit ihm Schluß zu machen, aber gestern war sie wieder mit ihm im Bett. (Forum "Ich bin neu hier", Beitrag "Hi Leute" von scg, das bin ich).

Ich wünschte ich könnte Dir ne Lösung sagen. Ich hab selber keine. Aber ich weiß wie du dich fühlst. Ganz unten.

Mick, ich versuche meine Frau nicht zu bedrängen, ihr Raum zu geben. Den wird sie derzeit natürlich für ihre "oerflächlichen" Empfindngen nutzen, sehr zu meiner Qual. Aber wenn sie mich liebt, wird sie zu mir kommen.

Ich hatte vor 5 Jahren genau die umgekehrte Situation. Ich war heiß verliebt und dachte ich muß mein Leben ändern. Meine Frau hat damals (mit Schmerz, aber sie hat die Größe gezeigt) mit ziehen lassen. Nach wenigen Monaten kam ich zurück, das Strohfeuer hatte sich abgenutzt, meine wahre und tatsächliche Liebe hat überlebt. Klingt blöd, aber ich weiß seither wie nie, daß sie die Frau meines LEbens ist.

Leider haben wir (ich) in der Folge den Fehler gemacht, nicht aktiv an unserer Beziehung zu arbeiten, an unserer Sexualität, unserem ELben als (Liebes-)Paar. Dann kam der andere und er er bietet ihr genau das und NUR das.

Jetzt sitze ich auch erstmal da. Für mich heißt das, sich um unseren Sohn (8) kümmern, viel Sport, sich Beschäftigen (keine blinder Aktionismus). Irgendwie selber die Füße wieder auf den Boden kriegen. Dann wird man auch wieder attraktiv für den anderen. Nicht klammern.

Mick, ich kann dir sagen, ich bin auch am Ende. Aber ich gebe nicht auf. Good luck.

Grüße
Gerhard
 
Oben