Traurig -  Nur noch am Heulen :-(

E

Elchen

Guest
Hallo sonnenblume,

das war echt nicht gegen Dich gemünzt.... :(

Natürlich verändert sich die Sichtweise,wenn man Beide seiten hört,und das tut es jetzt für mich...

Was ich nur nicht verstehe,ihr schreibt beide voneinander,daß ihr euch liebt,warum holt ihr euch keine professionelle hilfe??

Die Bemerkungen über die Kinder sind allerdings harter Tobak und nicht entschuldbar :angryfire

Ich möchte keinen von euch Beiden verurteilen,dazu kenne ich euch zu wenig.....

Aber es ist jetzt fast wie ein öffentlicher Krieg zwischen euch,was mir leid tut...

Im ürigen habe ich gelsen,daß Deine Tochter wegen ihm ins heim ist?????Wenn ich die wahl zwischen meinen Kindern und einem neuen Partner hätte,ich glaube ich würde mich IMMER für meine Kinder entscheiden...........
 

sonnenblume

Petra1968
Hallo Elchen,

das ich ihn noch Liebe das stimmt, wird sich auch nicht von heute oder morgen ändern, hatte ja auch Gute Tage gehabt, aber leider zuwenige.

Wir hatten schon Professionelle Hilfe gehabt, aber auch die konnten uns nicht helfen.
Die Bemerkungen die er losgelassen hatte, waren nicht die einzigen, da gab es noch ne menge mehr von.
Bevor meine Tochter ins Heim ist war sie in der Kinderpsychatrie gewesen..weil sie eine Gefahr für sich und andere war.
Als es zum Gespräch kam das sie nachhause kann, wurde sie ganz schlimm, als man sie fragte,wollte sie lieber ins Heim wie nach hause.
Beim Elterngespräch hat das JA dann zu mir gesagt, entweder die KInder oder meine EHE.... da brauche ich nicht lange zuüberlegen, ganz klar meine KInder.

Jetzt wo er ausgezogen ist im Juli03 sieht man ganz deutlich ihre Positiven Veränderungen.
Haben aber unsere Ehe in zwei Wohnungen weiter geführt, aber dadurch wurde er noch schlimmer....er Kontrolierte mich wo er nur konnte....selbst wenn er nur kurz vorbei kam hatte er sich auch an den PC gesetzt.

Aber man merkt seit dem wir uns vor ca 2 wochen getrennt haben, das die Kinder wieder aufleben......sind alle erleichtert....

Was aber nicht heißt das ich ihn nicht mehr liebe, weiß nur noch nicht, wie ich das abbauen kann....es schmerz ganz schön....

Denke ich werde mich aus diesem Forum abmelden, damit ich seine Gemeinheiten nicht lesen muß, denn die schreibt er immer nur wenn er Verletzt ist....sonst nie.

gruß Petra
 

peter68

Peter68
Prima gebrüllt Löwe.

Dann halten wir es mal wie das Sprichwort schon sagt: "Der Klügere gibt nach"

Ich gebe dir (Sonnenblume) mal so pauschal in allen belangen Recht.
Somit stehst du ganz gut da und ich brauche mich nicht in sinnlose Rechtfertigungen zu hüllen.


Ich lebe leider nicht in deiner Traumwelt, sondern eben in der Realität und diese sieht nun mal etwas anderst aus.

Aber wie gesagt, du hast nun alles Recht, was du möchtest und somit kann dieser Thread nun auch geschlossen werden und es herscht wieder "Ruhe" im Forum.

Nochmal vielen Dank für eure ganzen IM´s und PN´s die ich zu diesem Thread bekommen habe. :maldrueck

Diese haben mir sehr geholfen..


Liebe Grüsse Peter








<---------------------------------CLOSED
 
S

Sadhana

Guest
Also von Liebe kann da keine Rede sein, denn wer in welches Form Recht hat oder nicht, ist unerheblich. Deutlich wird nur wie groß die Kränkungen sind. Wenn es soweit geht, dass solche gegenseitigen Anschuldigungen laufen und keine friedliche Form gefunden wird, ist der gegenseitige Respekt offensichtlich nicht mehr da und aus meiner Sicht ist das ein wichtiger Bestandteil. Ihr scheint Euch beide tatsächlich nicht wirklich gut zu tun. Eine saubere Trennung ist das hier nicht, denn sich lieben kann auch heißen liebevoll loszulassen, weil trotz aller Liebe ein Zusammenleben nicht machbar ist.
Das meine ich für beide Seiten, ohne zu wissen wer hier welche Anteile hat. Den haben offensichtlich Beide, zumindest was die Vorhaltungen betrifft.

@Sonnenblume
Wenn Kinder Probleme haben und ein Kind sich für eine Jugendhilfeeinrichtung entscheidet, dann hat das mit beiden Parteien zu tun. Es muss ja schon eine ganze Weile schwierig im Miteinander gegeben haben, wenn es soweit kommen konnte. Schuldzuschreibungen bringen da nichts.

Sadhana
 

peter68

Peter68
Zitat von Sonneblume:
"" Denke ich werde mich aus diesem Forum abmelden, damit ich seine Gemeinheiten nicht lesen muß, denn die schreibt er immer nur wenn er Verletzt ist....sonst nie.""


Dazu bist du viel zu neugierig und wirst schon mit einem anderen "Nick" hier weiterlesen.


Aber da hat ja auch keiner was dagegen.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich denke auch, mit Liebe hat das nix mehr zu tun. Gegenseitiges verletzen und kränken ja.
Macht einen sauberen Schnitt und verwendet eure Energie für andere Dinge. Es hat doch keinen Sinn mehr dem anderen noch eine auswischen zu wollen. Ihr seid euch einig über die Trennung, dann zieht sie auch durch und lasst den anderen in Ruhe.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich euch beide nicht kenne, möchte ich mir auch kein Urteil erlauben.
 
E

Elchen

Guest
Ja,und schade auch,daß solche dinge übers forum gehen ..Ihr wohn so nah beieinander,wäre das nicht würdevoller gewesen???????
 
D

danielad

Guest
Wenn man euch so liest,dann seit doch einfach froh,das jeder wieder seine eigene Wege gehen kann.
Mit Liebe hat eure Beziehung doch nun gar nichts mehr zu tun.
 
Oben