Frage -  Obstbreie- selber machen?!

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr alle

ich koche das normale Mittagessen für Lena selbst. Nur wenn ich neue Zutaten ausprobiere, nehme ich ein Gläschen.

Aber nun isst Lena sehr gerne Obstbreie. Aber wie kann ich die selber machen??
Hat jemand nen Link oder so für mich?? Denn die Gläschen gehen auf Dauer ganz schön ins Geld.
Kann ich Obstbreie auch auf Vorrat kochen/ zubereiten und ebenfalls einfrieren??

Vielen Dank schon mal.

eva.m.p

Pause
ich mach das obst eigentlich auch immer selber. zur zeit gebe ich oft apfel-banane, birne-banane oder apfel-birne.
nehme dazu einfach je eine frucht, schälen, in stücke schneiden, ab unter den pürrierstab und fertig ist der brei, ist eine sache von 2,5min. ob man das auf vorrat machen kann, weiß ich nicht, mir ist es frisch am liebsten und da es wirklich ein so minimaler aufwand ist, kann ich das auch ruhig jeden tag machen. geht schneller als einen tee zu kochen ;D
vielleicht werde ich dann demnächst noch etwas getreide beigeben (hirse wahrscheinlih) aber das ist ja auch kein großartiger aufwand.

finde auch, dass es viel besser schmeckt als die gläschen-pampe

und wenn sie dann etwas älter ist, musst du es auch nicht mehr ganz so fein pürrieren und kannst zb die banane mit der gabel zerdrücken :druecker

guten appetit

Scholle

Managerin *g*
Oh, supi, danke schön

Ja, stimmt, das selbtgemachte ist um einiges besser und vor allem leckerer:)

Ich hab mal ein Gläschen Kartoffel-Blumenkohl gekauft. Als ich das Zeug warm gemacht hab, ist mir ja fast schlecht geworden. Dermassen gestunken hat die Pampe.... Und zum grössten Teil besteht der Inhalt der Gläschen eh bloss aus Wasser....

Nimmst Du eigentlich Bio- Obst???

eva.m.p

Pause
ich nehme meistens bio-obst, aber auch nicht immer. habe zb bisher fast nie biobananen bekommen und daher einfach normale genommen. ich tu ja die schale nicht mit rein ;D

ja, ich denk auch manchmal, die pampe kann man gar nicht essen, gerade bei den gemüse-sachen, da sind die obstgläser ja fast lecker im vergleich :uebel

Scholle

Managerin *g*
Weil bei uns in der Gegend ist es echt schwer, an vernünftiges Bio-Obst zu kommen. Gemüse kein Problem, aber Obst?

Ich find die Obstgläschen ziemlich lecker. Aber ich fand am Anfang auch die Gläschen mit Karotte- Kartoffel lecker..... bis ich selbst gekocht habe.... :wow

So, hab vielen Dank, ich schau damm mal, wie ich das mit mit Obst mache.

Oben