Kompliziert -  oder einfach?

Hallo zusammen,

vielleicht hätte ich doch besser [Ring frei] statt [kompliziert] als Betreff-Start wählen sollen...

Aber es ist natürlich ok so wir Ihr alle geantwortet habt und ich kann damit umgehen.

Und ob Ihrs glaubt oder nicht, es hat mir geholfen, und zwar dabei, ein Stück Realitätsverlust wieder gutzumachen.

@Ralph: Das mit dem berühmten Autor wird tatschlich nichts, Du hast recht.
@Tanja: Danke für die Wiederaufbauhilfe nach KO in der ersten Runde.
@silentsmile: Nicht eine der Scheidungen in meinem Bekanntenkreis resultierte auf einem Seitensprung des einen oder anderen Partners, es waren tatsächlich ausschließlich die Frauen, die Ihren Männern den Laufpass gegebn haben und immer mit dem Grund (natürlich hier sehr verkürzt): "Ich lieb' Dich nicht mehr".
Das möchte ich nicht als Rechtfertigung verstanden haben, es ist mir nur ein Bedürfnis, das lozuwerden.
@prinzessin05, silentsmile, idgie, alexis: Ich bin überzeugt, Ihr geht mit einer Frau, die dasselbe schildern würde, wie ich es getan habe, genauso hart ins Gericht. (Oder?)
@alexis: Es gibt Liebe (bzw. Verliebtheit) auf den ersten Blick.
Vielleicht hilft ja der Thread "Was ist für Euch Liebe" an anderer Stelle weiter.
@susette: Vielen lieben Dank vor allem für den letzten Absatz.

Vielleicht mag ja jemand wissen, wie die Situation jetzt ist.
Susette hat es auf den Punkt gebracht. Beide lieben geht nicht, jedenfalls nicht wenn man die eine vor der anderen verbergen muss, und in unserer Gesellschaftsform ist es anders (zum Glück?) nicht (schwer) denkbar. (Ich merke, beim Schreiben, wie schwierig es ist, sich richtig auszudrücken um nicht missverstanden zu werden.)
Sowohl ich als auch die "Andere" woll(t)en unsere (festen) Beziehungen nicht verlieren. Wir haben stundenlang telefoniert (wg. der weiten Entfernung ging's nicht anders) und haben gemeinsam festgestellt, dass es so keinen Sinn hat. Wir werden die Sache unter "schöne Erinnerung" ablegen (prügelt ruhig wieder los, nur keine Hemmungen) und die "Sache" einschlafen lassen.
Mich selbst hat die ganze Sache zutiefst aufgewühlt, erschüttert und wachgerüttelt. Ich habe gestern Nacht ein sehr langes Gespräch mit meiner Frau gehabt (Nein, ich habe nichts gestanden! Schlagt zu.) und mit Ihr von meinen Gefühlen Ihr gegenüber und dem was mir in unserer Beziehung fehlt, geredet.
Ich habe wieder Hoffnung, dass wir wieder zueinander finden werden.

Ich möchte Euch in diesem Forum ein letztes Feedback geben:
Ein wenig fühlte ich mich wie gesteinigt von einigen. Ich verstehe, dass es ein ausgesprochen emotionales Thema ist und einigen (besonders wenn sie selbste unter Seitensprüngen Ihres Partners gelitten haben) es schwer fällt, ihren Zorn zurückzuhalten, aber weitergeholfen (und man bittet um Rat, wenn man in einem Forum postet) haben mir selbst eher die gemäßigten Postings.
Schön wäre es, wenn mehr Männer antworten würden. Jetzt muss ich aufhören, sonst liests keiner mehr.

Ich wünsche Euch allen lebenslang treue Partner die in guten und in schlechten Tagen zu euch stehen.

Und die, die den leider verstorbenen Douglas Adams mögen, sollten immer daran denken, ein Handtuch einzupacken.
 
P.S.
Das "Gut dass Du keine Elbin bist." war an Tanja gerichtet und als Dank für Ihren Rat gemeint. Elben geben ja bekanntlicherweise keine Ratschläge.
Sorry, wen ich etwas kleinkariert bin.
 

sunnyside

warten auf godot....
hi zaphod,

sicher liebe ich adam douglas, hat er mich und meinen mann am anfang unserer ehe begleitet....

und steinigen? nein, würde ich niemanden!!! mein mann lebt schließlich auch !noch!

ich finde deine entscheidung, deine überlegungen, die dazu geführt haben, gut. wieviele denken nicht so nach und lassen verbrannte erde zurück. und das ist für uns, die wir betrogen wurden, schon hart. denn die ohnmacht und das man keine chance bekam, sind zumindest für mich sehr schlimm. das ich es nicht wert war, eine chance zu bekommen.

und ich finde es gut, das du hier darüber "geredet" hast und rat haben wolltest.

und zwar nicht erst, als alles zu spät war und verletzungen unvermeidbar.

leg es ab, worunter du willst.

ich wünsche dir und deiner frau alles gute und viel glück. :)
 
I

Idgie

Guest
Hallo Beeblebrox,

nein, wahrscheinlich würde ich mit einer Frau nicht so hart ins Gericht gehen, mag an meiner weiblichen Solidarität liegen, aber ich würde auch nicht sagen: richtig, weiter so, er hat es verdient.

Was mich so maßlos sauer gemacht hat - und das hat was mit meiner eigenen Geschichte zu tun, die ich in meinem Posting nicht genug in den Hintergrund drängen konnte - waren diese Sätze, die "noch nie", "niemals zuvor".
Ich nehme diese Sätze ernst, schiebe sie nicht auf eine "rosarote Brille", die ich eh etwas skeptisch sehe, und frage mich dann tatsächlich ernsthaft, warum wir heiraten, wenn unser/e Partner/in anscheinend doch nicht alle Saiten in uns zum Klingen bringt.
Ich muss da noch etwas drüber nachdenken, vielleicht ist es auch einen eigenen thread wert.

Idgie
 
U

User1

Guest
@Beeblebrox
ich finde es schön, das Du dich besinnst...
Jeder Partner hat eine Chance verdient...
Es hilft immer, einmal den Blickwinkel zu ändern..., es einmal
mit "anderen Augen" zu betrachten...
Eine Familie, so wie Du/Ihr sie jetzt habt..., die hat man selten
ein zweites Mal..., die ist EINMALIG...

Es geht bestimmt... nimm Mut, Herz und Verstand... :sonne

Gruß
Mick
(Papalöwe)

PS : Ich hätte auch gerne eine wirkliche Chance...!
 
Oben