Schock! -  öko-test: kein gläschen bekam gut

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Finde ich heftig, da heißt´s immer die Babynahrung sei so gut !
Aber ich würde auch eher selber kochen, habe aber noch etwas Zeit :-D.
 
E

Evi

Guest
Original von yoricko
Und wieder was über Baby-Nahrungen Quelle

Für die Deckelproduzenten wird es Anfang August 2005 ernst: Dann ist gemäß der EU-Richtlinie 2004/1/EG die Verwendung von Azodicarbonamit (ADC), welches bekanntermaßen zur Bildung von SEM führen kann, in den Dichtungen für Metalldeckel verboten.

zum glück ist da meiner grade mal geboren...

Gruß Evi
 

eva.m.p

Pause
ich weiß schon, wieso ich selber koche :sn7
da kann ich mir sicher sein, was drin ist (und für die kleinen mengen kann ich dann auch ruhig mal biogemüse kaufen)

klar, ab und an wird es sicher mal ein gläschen geben, aber das sollte eher die ausnahme bleiben - ich selbst ess ja auch nicht jeden tag fertigessen...

und vie mehr arbeit ist es nicht, wenn man eh kocht, oder man macht große mengen und friert ein...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich wollte auch selber kochen und jetzt habe ich noch einen Grund mehr.

Mit sowas ziehen sie den Leuten ncoh das Geld aus der Tasche :shake
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch selber gekocht, ich habe den Eindruck, daß Kinder mit Gläschen die Gewöhnung an Fast food und Fertigessen trainiert wird.
Ich kann euch nur den Babycook von Beaba empfehlen. Ist ein Dampfgarer für BAbykost und gerade für Mamas mit zwei oder mehr Kindern sehr geeignet. Der Babycook hat das Essen fürs Baby "gemacht" solange ich die zwei Großen vom Kindergarten abgeholt habe.

:bye: :bye:
christine
 

EA 80

*is back*
Original von nummer3
Ich habe auch selber gekocht, ich habe den Eindruck, daß Kinder mit Gläschen die Gewöhnung an Fast food und Fertigessen trainiert wird.
Ich kann euch nur den Babycook von Beaba empfehlen. Ist ein Dampfgarer für BAbykost und gerade für Mamas mit zwei oder mehr Kindern sehr geeignet. Der Babycook hat das Essen fürs Baby "gemacht" solange ich die zwei Großen vom Kindergarten abgeholt habe.

:bye: :bye:
christine

Wo gibts den und was kostet der? Hab mir schon überlegt sowas anzuschaffen, damit das Gemüse auch schonend gegart wird.

Ansonsten bin ich wieder mal bestätigt mit meiner Selberkocherei! Und soooviel Aufwand ist das nun echt nicht.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich habe so ein Sieb aus metall,kann man an die Topfgröße anpassen(weiß nicht wie die Dinger heißen ?( ),ein Einsatz zum Dämpfen halt.War billig und klappt prima.ich koche schon seit Jahren unser gemüse darin.Und nimmt kaum Platz weg.danach gemüse im Garwasser pürieren,fertig ist babys Brei.
Und Schneelkochtöpfe sind klasse!Hab drei verschiedene und nutze die für alles mögliche.Selbst Gemüse und Fleisch garen geht ratz fatz :] (Gulasch in dreissig Minuten,okay nicht fürs baby aber für uns :-D ).
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@ea 80

den babycook gibt`s bei baby Butt und ist leider nicht ganz so billig , ich glaube um die 90 Euro. Die waren`s mir aber absolut wert. Manchmal gibt`s die auch bei ebay.

:bye: :bye:
christine
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:wow stimmt das war im Sommer 2003 schon einmal Thema. Da sich die Hersteller verpflichtet haben das zuändern hat ÖKÖ Test erneut geprüft, leider ist es nicht allen Herstellern gelungen das Problem abzustellen. :shake
 
Oben