örtliche Betäubung in der 6 SSW

Melanie240284

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und wende mich mit einer sehr komplizierten Sache an euch. Versuche es mal kurz zu halten und es trotzdem klar verständlich rüber zu bringen.

Ich bin heute 6+5 und hatte schon mehrere FG. Nun habe ich eine Zyste im Oberkiefer die laut Arzt noch in der Schwangerschaft operiert werden muss. er kann mir nicht einmal sagen ob ich die Schmerzen bis zur 12 SSW aushalten werde. Momentan geht es aber letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte.
Er meinte es sei kein großer Eingriff der unter örtlicher Betäubung stattfinden könnteaber auch das macht mir Angst. 0(
Kennt von euch jemand dieses Problem bzw hat jemand von euch in der Frühschwangerschaft Erfahrungen mit örtlicher Betäubung sammeln können?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn im Moment bin ich fertig.
Was für Gefahren bringt denn eine örtliche Betäubung fürs Kind?

Vielen lieben Dank

Melanie
 

Melanie240284

Neues Mitglied
er meinte nur das sie raus müsste das sie sich sonst noch mehr entzündet. Besser wäre es wenn man noch max. 4 Wochen warten könnte aber davon geht er wohl nicht aus denn ich habe sehr starke Schmerzen. Er meinte es sei wohl nicht wirklich gefährlich aber ich habe das Gefühl das er das nur sagte um mich zu beruhigen
 
U

User3

Guest
Normalerweise heisst es immer, man soll mit zähnärztlich Dingen bis ins zweite Drittel warten.
Aber wenn du solche Schmerzen hast, das ist auch Stress für das Kind.
Und jeden Tag Schmerzmittel zu nehmen, ist auch nicht das wahre...

Frag doch mal deinen FA, was der dazu meint.
Am besten soll er sich mal mit deinem ZA kurzschließen.
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
also ich kann nur von meinen fall reden und kann dir sonst nur den tip geben das du deinen fa fragst

also bei mir wurde mit örtlicher betäubung eine art zyste vom hals rausoperiert und ich hatte da auch nur lokale oder örtliche betäubung mit spritzen direkt in den hals
und ich war da in der 5.woche und ich habe bereits 2 fg hinter mir
(*wobei ich es wohl nicht getan hätte wenn ich gewusst hätte das ich schwanger bin,denn ich denke da spielt angst eine grosse rolle)
 

Venka

Aktives Mitglied
möglicherweise gibt es auch eine Alternative zur medikamentösen Betäubung, beispielsweise mit Eis. Die Wirkung wäre sicher nicht so umfassend wie mit einer Spritze, aber damit ließe sich der Schmerz vielleicht auf ein Maß reduzieren, das du aushalten kannst.
Es ist erstaunlich, wie viel Schmerz man ertragen kann, wenn dir einer sagt, dass du deinem Kind schaden könntest, wenn du ihn nicht erträgst. Ich weiß das, ich saß gestern Nacht mit einer Zahnwurzel im maximal entzündlichen Stadium des "Todeskampfes" vor einer Packung Ibuprofen wie ein Verdurstender in der Wüste vor einem Glas mit vergiftetem Wasser.
Sprich mit deinem FA, wenn du das Gefühl hast, dein Zahnarzt sagt dir nicht die Wahrheit. Wenn der dir sagen sollte, dass du es lieber nicht riskieren solltest, dann wirst du ganz bestimmt tapfer sein können so lange es eben nötig ist. Du weißt doch, für wen du es auf dich nimmst.
 

Melanie240284

Neues Mitglied
vielen Dank für euere antworten.
H., es tut mir leid zu hören das du auch so durch die Hölle musstest darf ich dich mal fragen ob es dann durch die örtliche Betäubung wieder zur FG gekommen ist oder ob die davor waren?
An V., ich bin mir sicher das man eine solche OP nicht nur mit eis durchführen kann denn es wird ein gr. Stück des Knochens entfernt und dies normalerweise mit Vollnarkose. War gestern auch beim Zahnarzt und habe eine wurzel ohne Medis. behandelt bekommen aber dies war auchwas anderes.
Vielen Dank für euere Hilfe
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wenn du den wirkstoff weisst, kannst du auch hier anrufen und nachfragen, aber erster ansprechpartner sollten der gynäkoloe und der Zahnarzt sein. vielleicht können die ja auch mal miteinander telefonieren?! ;D
Pharmakovigilanz- und
Beratungszentrum für
Embryonaltoxikologie
Tel. 030 / 30308-111
E-Mail: mail@embryotox.de
Sprechzeiten:
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe in der ss auch eine örtliche betäubung bekommen, aber würde an deiner stelle auch den fa mal fragen
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hatte auch örtliche betäubung vom zahnarzt bekommen während der schwangerschaft, da angstpatient. ich denke, die schmerzen die du hast und die damit verbundene angst schaden dem kind mehr als eine örtliche betäubung. deshalb isses ja örtlich und keine vollnarkose.
 
Oben