Problem -  Ohrenarzt

Prici

Aktives Mitglied
Bei der letzten Untersuchung beim Kinderarzt hat dieser fegestellt das unser Pupperle nicht richtig auf leise Geräusche reagiert :( Ich finde zwar das er hören kann, denn zu Hause reagiert er auf die leisesten Geräusche und tanzt auch zu leiser Musik, dennoch habe ich Mitte Januar einen Termin beim Ohrenartz um auf nummer sicher zu gehen, hoffentlich verläuft der test gut
 

burner

Aktives Mitglied
Es kommt auf die höhe der Tonlagen sprich Frequenzen, wie man den Schall wahr nimmt. Das kann sehr schwanken in den Hörbereichen.
Bei meiner kleine stellten wir auch damals fest das sie nicht richtig sprechen konnte.
Allse sehr undeutlich und so. Bei ihr wurden Verwucherungen entfernt und Röhrchen eingesetzt. Ging alles gut und es gab keine Probleme mehr, sie hlote den Rückstand sehr schnell auf, und ihre Aussprache wurde gut.
Da war sie drei Jahre damals, jetzt ist sie 12. Seit dem gehe ich einmal pro Jahr zum nachsehen und Hörtest. Allse im Lot.
 
U

User8

Guest
Bestimmt, und immerhin wird es jetzt gecheckt was sache ist.( ich höre übrigens einen bestimmten basston nicht- sonst aber gut....mir ist der basston aber noch nie aufgefallen--und ehrlich gesagt glaube ich das ist im test was schiefgelaufen...)
 

Prici

Aktives Mitglied
Naja, der Kleine ist ja erst gerade ein Jahr alt geworden, ich denken, wenn wirklich etwas ist, dann kann man das noch beheben
 
U

User8

Guest
ganz sicher soga.....also ruhig bleiben...und gerade wenn er erst ein jahr ist war er vielleicht auch wirklich abgelenkt....
 
Oben