Frage -  ohrringe

M

meusi

Guest
ab was für nem alter habt ihr euren kinder ohrlöcher schiessen lassen?
oder seit ihr dagegen?

ich war mit der grossen (3) nach ihrem ersten geb. hat nicht mal geweint
die kleine war mit 2 mon. würd ich nicht mehr so früh machen denn die hat sehr geweint hat sich zwar gleich wieder beruhigt aber das gesicht vergiss ich nie..
meine mutter sagte mir das sie mit mir auch in den alter war..das man da angeblich nix spürt..das war zufall das ich nicht heulte..
bei der kleinen hätte ich fast mehr geplärrt
 
M

malima

Guest
Meiner Tochter hab ich im Sommer Ohrlöcher stechen lassen...da war sie 4 1/2 Jahre alt. Sie ist sehr erschrocken und hat ungefähr 5 Minuten geweint - aber wie...mir sind auch die Tränen gekommen! Aber dann - als sie sich beruhigt hat war sie glücklich mit den Ohrringe
 
E

Engelflügel

Guest
ich lasse meine Tochter selbst entscheiden, wann und ob sie überhaupt welche möchte.

Sie ist jetzt 2 1/2 und hat noch nichts gesagt.

Ich denke sie ist auch noch nicht reif genug dafür.

Ich denke ich frag sie, wenn sie eingeschult wird.

Mein Großer hat einen mit 5 bekommen, den wollte er unbedingt haben und mein mittlerer hat keinen, er möchte auch keinen.

Tja meine Jungs sind wie Tag und Nacht.
 
F

fussel

Guest
meine grosse war 4 jahre alt,als sie welche bekommen hat.sie war mächtig stolz drauf.irgendwann ,ca.1 jahr später hatte sie eine entzündung im ohr,und seid dem mag sie keine mehr...schade...
 
F

feli63

Guest
Ich lase meine Tochtr entscheiden, wenn sie etwas größer ist. Vielleicht frage ich sie, wenn sie in die Schule kommt. Ich selbst habe mir die Löcher ziemlich spät (finde ich) stechen lassen - mit 21....
 
G

geklonte

Guest
Ich finde allgemein Schmuck für Kinder sehr schön. Allerdings einem Neugeborenen gleich Ohrstecker machen zu lassen halte ich für absolut übertrieben.

Wenn das Kind den Schmuck bewußt wahrnehmen kann, dann sollte es auch Schmuck tragen. Also so ab 4 Jahren halte ich das für ok.
Ich selber habe mit diesem Alter meine Ohrringe bekomme und bin dann damit auch aufgewachsen. ich kenne mich nicht ohne und trage deshalb ständig welche.

Schmuck ist ein Ausdruck für Persönlichkeit und die bildet sich ja bei Kindern in diesem Alter schon heraus.

Liebe Grüße,
Ines
 
M

mutter34

Guest
Meine beiden Töchter (7 und 14) haben beide mit 4 ihre ersten Löcher bekommen.

Später dann auch mehrere in einem Ohr oder oben an der Ohrmuschel ein Piercing.
 
G

geklonte

Guest
Original von mutter34
Meine beiden Töchter (7 und 14) haben beide mit 4 ihre ersten Löcher bekommen.

Später dann auch mehrere in einem Ohr oder oben an der Ohrmuschel ein Piercing.

Ist das oben an der Ohrmuschel nicht ein bisschen riskant ?
Hat der Piercer Deine Tochter in dem Alter schon gepierced ?
Ich dachte das machen die erst ab 16.
 
M

meusi

Guest
piercer machen das erst ab 16...der sticht es aber auch
beim juwelier bekommt man es geschossen..und da ist das alte glaub ich nciht wichtig
 
K

kirena

Guest
Man braucht fuers stechen eine Erlaubnis, wenn man unter 16 ist und beim Piercen immer wenn man unter 18 ist.

Ich hatte meine ersten Ohrlöcher mit 2, sind rausgewachsen, dann nochmal mit 4 - rausgewachsen - nochmal mit 7 rausgewachsen, nochmal mit 11 - rausgewachsen und nu hab ich seit ich 13 bin wieder welche und die sind noch drin ;)

Also ich denke auch..Ohrschmuck, wenn man mag..das heisst also als Baby find ichs a bisserl zu frueh, auch wenns suess aussieht.
 
M

meusi

Guest
ich hatte da ja auch total die bedenken...nur hat mir in der fam jeder erzählt das spüren sie in dem alter nicht...
das ist ne irre lüge ..meine war 2 mon..die hat lös geplärrt wie sie die bekam..hätte fast mit ihr geplärrt...so früh werd ich das auch nicht mehr machen...
obwohl als ich sie hoch nahm sie eh gleich aufhörte zu weinen...aber allein das gesicht das sie machte..war herz zerreisend
 
G

geklonte

Guest
Bei Babys noch nicht ...

... auch wenns süß aussieht.
Aber das könnte ich nicht übers Herz bringen.

Wenn man dem Kind erklären kann was jetzt kommt, dann sieht das schon anders aus. Ich finde dass Schmuck gerade zu Mädchen dazugehört, deshalb halte ich ein Alter von 4 Jahren für angemessen.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Unser erster Versuch war mit 4. Da hat Alina die Pistolen gesehen und Angst gekriegt und war nicht mehr dazu zu bewegen.
Jetzt mit 6 wollte sie wieder welche aber diesmal war sie schlauer. Sie wollte mit mir zusammen gehen, ich sollte als erstes welche bekommen und sie wollte dann schauen wie ich reagiere und dann auch welche kriegen.
Gesagt getan, vor drei Wochen waren wir beim Juwelier. Ich kann euch sagen, wer erzählt das tut nicht weh, der lügt. Ich mußte mich ganz schön zusammen nehmen um nicht mal mit der Wimper zu zucken, dann hätte sie sich ja geweigert. Sie hat mich ganz erwartend angeguckt, ob ich irgendwie reagiere. DAnn hat sie sich den ersten schießen lassen und ganz empört mich angeguckt und gesagt: das hat wehgetan. DAnn hat sie erstmal geweint. Nach 5 Min. hatten wir sie dann soweit, dass sie sich wenigstens den 2. noch schießen ließ. Nachdem wir dann bei Mc Donald´s waren, tat es dann auch nicht mehr weh.
Jetzt ist sie total stolz.

Bei der zweiten würde ich aber auch bis 6 warten. Wenn sie es selber wollen ist es meistens besser.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Richtig!

Hallo,

also wenn ich das mit meiner Größe mache, kommt das in etwa hin. Ich müsste 1,81 m groß sein und bin 1,78m. Laut Arzt hätte ich zwischen 1,76m und 1,80 m sein sollen.

Also... :respekt :applaus bei mir stimmt das mit dem Test. :wow

*sternchen22*
 
U

User 5

Guest
Unserem Sohn haben wir ein Ohrloch stechen lassen als er 3 war...hätte ich besser sein gelassen, das hat sich nach wenigen Wochen derart entzunden....... :traene

Meine Kleine ist erst gute 8Monate jung, da lassen wir uns noch Zeit....
 
M

mutter34

Guest
@ geklonte

Nein, ich musste mit dabei sein und meinen Perso usw. vorlegen das ich auch die Mutter bin. Bei dem Nasenpiercing und Baunabel musste ich das auch und Ich musste unendlich viele Formulare unterschreiben ;D

Elena :sonne
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

meine "Große" hat sich zu ihrem 3. Geburtstag unbedingt Ohrringe gewünscht und da hat sie sie auch zum Geburtstag bekommen. Sie hat zwar etwas geweint, aber ich hatte ihr vorher gesagt, daß es wehtun könnte und sie wollte ja trotzdem. Nachdem sie sich beruhigt hatte, durfte dann der zweite gestochen werden. Heute mit 8 Jahren ist sie eine kleine Dame und setzt häufig ihr Taschengeld um in Ohringe. Fragt mich nicht, wieviel Paar sie davon schon hat. :engel Bestimmt 10 Paar verschiedene :wow

Meiner Kleinen (im März 5) lasse ich keine Ohrringe stechen, da sie einen Herzfehler hat. Auch wenn sie wollte, da würde ich streiken, da mir das Risiko einer eventuellen Entzündung zu hoch ist und das kann bei ihr Lebensgefährlich werden.

Mein Sohn (jetzt 12) hatte mit ca. 2 Jahren, auf Wunsch des Papis, einen bekommen und keine Miene verzogen. Er hielt sogar das zweite Ohr noch hin. Bei ihm gab es Tränen, weil er nur einen bekam :hihihi Als seine Schwester ihre bekam hat er seinen rausgenommen und keinen mehr reingemacht.

Gruss Gaby
 
Oben