Frage -  Ohrspeicheldrüenentzündung,wer hat Erfahrung damit??

E

Elchen

Guest
Ich hole mal kurz aus..

Es bebgann glaube ich vor knapp 4 Jahren mit meinem Sohn Sven,der zu der Zeit 4 Jahre alt war..Ich kann mich noch supergut daran erinnern,mein Neffe hatte nämlich an dem Tag Geburtstag und wir waren eigentlich eingeladen..
Kurz bevor wir losfahren wollten,machte ich noch Mittag und plötzlich jammerte mein Sohn,er hätte sooo Schmerzen und weigerte sich plötzlich zu essen......
Als ich näher hinschaute,sah ich ,daß die Backe,ziehmlich nahe am unteren Ohransatz geschwollen war und sobald ich anfassen wollte,heulte er...
Der Geburtstag fiel erstmal ins Wasser,und ich fuhr mit ihm,da es ein Samstag war in die nahegelegene klinik...
Erstmal wurde ich sofot nach dem Impfpass gefragt,denn so äussert sich normalerweise auch Mumps,wie man mir sagte,aber er war ja geimpft gegen alles......
Gemacht wurde erstmal nicht viel,ich sollte heimfahren und ihm notfalls Paracethamol geben,wegen der Schmerzen....
Die Schmerzen wurden immer schlimmer,und in dieser Nacht schwoll Sven sein Gesicht so stark an,daß mein Mann Sven wieder in die Klinik fuhr und er auch da bleiben musste..

Er bekam Antibiotikum als Infusion,Enelbin Umschläge im Gesicht und hatte Schmerzen ohne Ende....Über 10 CM war die Schwellung an der Backe dick :(
Nach einigen Tagen konnten wir wieder heim,das Antibiotikum schlug zum Glück an und die Schwellung ging langsam zurück....

Ich glaube,nicht mal ein halbes Jahr später hatte er dieselben Symptome nochmal,worauf mich der Kinderarzt wieder in die Klinik überwies.....Wieder dasselbe Spiel mit Umschlägen an der Backe,Antibiotikum und Schmerzmitteln....

keiner konnte mir sagen,warum mein Sohn das bekommt....

Wir sind nach einigen Tagen wieder heim,und dann vor 2,5 Jahren hatter er es zum dritten und letzten Mal!!Der Kinderarzt wollte eigentlich,daß Sven unter Narkose einen Einriff bekommt,damit man die Ursache feststellen konnte,aber dieser Eingriff war den Ärzten im KH zu groß,da er ja im Gesicht erfolgt wäre,und dort auch viele Gesichtsnerven liegen..

Naja,Sven wurde ein drittes Mal mit Antibiotikum behandelt,was dieses Mal Probleme machte,überhaupt anzuschlagen...Nach 2 Wochen war es aber überstanden....

Seitdem hatten wir eigentlich Ruhe davor..Die letzten zwei Tage aber sagte Sven(mittlerweile knapp 8 ) ,daß ihm seine Backe wehtut..Ihc dachte erst an Zahnschmerzen,aber heute Morgen,als ich nachtastete merkte ich schon wieder eine leichte Schwellung,wie ein Knubbel an der Ohrspeicheldrüse...

Ich will selber nicht in Panik verfallen,er kann problemlos Essen,er sagt,es tut nur weh,wenn er es anfässt,aber ich habe Angst!!Warum bekommt er sowas??Die im KH meinten,das wäre was seltenes,manche Kinder würde bei speziellen "Auslösern"entweder mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung oder eben mit einer Ohrspeicheldrüsenentzündung reagieren..

Ich werde heute auf jeden Fall nochmal den Arzt drüber schauen lassen,ich habe nämlich Angst,daß das dicker wird,ausgerechnet jetzt zu Ostern :(

Ich wollte einfach nur mal wissen.ob Jemand von euch das bei sich oder seinen Kindern schonmal oder mehrfach mitgemacht hat und was dort unternommen wurde!!!

Danke schonmal im vorraus,ich bin jetzt etwas durch den Wind,denn ich dachte,diese Sache sei gegessen.... :(
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Leider kenne ich mich damit nicht aus und kann dir deshalb keinen Rat geben.

Ich hoffe für deinen Sven das sich dein Verdacht nicht bewahrheitet und es diesmal vielleicht nur geschwollene Lympfdrüsen sind (Erkältung im Anmarsch?).

Es ist schlimm wenn man sieht wie ein Kind leidet und man ihm nicht so richtig helfen kann.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck

und wünsch gute Besserung.

:bye: Cordu :bye:

Warst du beim Arzt? Hoffentlich konnte er dich beruhigen.
 
E

Elchen

Guest
Hallo Cordu,

danke für Deine Nachfrage..Ja,ich war beim Arzt..es ist leicht geschwollen,und ich soll,fals er Schmerzen bekommt Paracethamol geben und bei weiter Anschwellung nochmal am Samstag hin zwecks Antibiotikum..Bisher gehts ihm aber doch recht gut,muss ich sagen,und ich hoffe mal wie Du,daß das vielelicht wirklich nur mit einer Erkältung zusammenhängt........
 
B

Biettka

Guest
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wünsche dein Sohn gute Besserung und hoffe das es wirklich nur Erkältung ist. Schöne Ostern Elchen!
 
E

Elchen

Guest
Vielen Dank,catmax :maldrueck Du hast mich nämlich an was erinnert!!!das haben die Ärzte mir nämlich im KH damals auch geraten,er solle viel Kauen!!

Es ist nicht dicker geworden,was ein Glück,aber Sven merkt es immer noch und ein kleiner Kunubbel ist noch zu merken..Nicht vergleichbar mit vor 2 Jharen,aber dennoch fing es damals auch so an,aber eben mit einer riesen Schwellung!!
Ich hoffe mal,daß es sich jetzt von alleine wieder zurückbildet,Sven geht es soweit ganz gut...

Danke nochmal
 
Oben