Frage -  OK, ist mir auch schnuppe...

B

Bert

Guest
... habe ich bis vorgestern gedacht, als ich fast den ganzen August vergeblich nach Sternschnuppen Ausschau hielt. Bis vorgestern abend... da lief ich an der Hecke vom Spielplatz entlang, schaute kurz nach oben, und - da war sie! Strahlend hell & wunderschön zog sie von Norden nach Süden... vielleicht eine Sekunde lang, ich krame fieberhaft nach einem Wunsch... "IST DAS EIN RÜDE?" Zack... weg waren alle Wünsche, der andere Hundebesitzer mir seiner "heißen" Braut war besorgt und hatte natürlich nichts gesehen. Jetzt hoffe ich nur, daß auch unbewußte Wünsche berücksichtigt werden! :rolleyes:

Wünscht ihr euch was, wenn ihr Sternschnuppen seht? Vor allem... wem ist schon mal so'n Wunsch in Erfüllung gegangen?
 

Melle

Aktives Mitglied
Klaro wünsch ich mir dann was ! Und weil wir so selten Sternschnuppen sehen, gibts jedes Sylvester eine Künstliche!
Dann gibts eine Rakete für jeden von uns, und jeder darf sich dann was wünschen!
Eigentlich wünsche ich mir immer das Selbe. Und bis jetzt immer mit Erfolg ;D

LG
Melle
 
I

Idgie

Guest
Wir haben im August sogar 3 Sternschnuppen gesehen, aber ich wünsch mir immer erst hinterher etwas, vielleicht ist deshalb auch noch ein Wunsch in Erfüllung gegengen.

Idgie
 

pfosten

Aktives Mitglied
Naja da man in manchen Nächten ja gleich dutzende von Sternschnuppen sieht,

wünsche ich mir eigentlich nix mehr.

Den Zwergen erzählen wir allerdings, das sie sich bei jeder Schnuppe was wünschen sollen, man kann ja auch nicht wissen, vielleicht ist ja doch was dran und dann sollen doch wenigstens die Zwerge was davon haben.
 
F

fussel

Guest
wir haben unser bett direkt unterm veluxfenster.da kann man nachts echt klasse sternschnuppen schaun :] und ich wünsch mit immer was,aber das verrate ich auch nicht :D
 

cheyenne

Aktives Mitglied
*gg* och bert, die nächste sternschnuppe kommt bestimmt... :troest

ich habe allerdings im august auch schon eine sternschnuppe gesehen und mir was gewünscht - so kurz nach dem umzug fallen einem ja auch dann die dollsten sachen ein...

ob sich schon mal einer erfüllt hat? mmmh... ich weiß es nicht.
ich glaube nicht unbedingt an diesen "humbug" ;D und von daher vergesse ich die wünsche meist wieder... ?( *alzheimerläßtgrüßen* ;D
 

goldrosi

Aktives Mitglied
hallo bert,

meine mädels und ich haben uns an einem Augustabend in die Wiese gelegt und Ausschau gehalten.
Meine Mädels hatten ihre ersten Sternschnuppen gesehen und waren schwer beeindruckt.
Es war ein wunderschönes erlebnis und natürlich haben sich meine Mädels mächtig was gewünscht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo bert.

gewünscht hab ich mir bisher immer was. allerdings sind wünsche wie 'meinen vater wiedersehn' sehr, sehr unrealistisch.
aber es gibt welche, die sich erfüllt haben. zwar nicht genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, aber in ihrer art waren/sind sie richtig ;D

lg
susi
 

cheyenne

Aktives Mitglied
also - obwohl ich an den humbug nicht glaube... meine letzter sternschnuppenwunsch hat sich erfüllt... :) jetzt ist´s wohl daran, zu schauen, was ich daraus mache... :]
 

sunnyside

warten auf godot....
hej bert,

diese schnuppenwünsche sind mir nicht schnuppe.... also, ich wünsch mir immer etwas - und weil sie ja sonst nicht in erfüllung gehen - werden sie auch nicht verraten. aber einige haben sich erfüllt.

ich bin sicher, das trotz des rüden tons des "hot dog-besitzers" deine wünsche registriert worden sind - und ganz sicher die unbewußten :-D ...warte einfach noch ein bißchen...so eine kleine schnuppe muß ja viele wünsche bearbeiten; wer weiß, an welcher wunschlistenstelle du stehst!

mögen all deine (unbewußten) wünsche in erfüllung gehen! :sonne
 
C

Cat78

Guest
Ich glaube die letzte Sternschnuppe hab ich gesehen als ich 7 Jahre alt war. Sternschnuppenregen hab ich entweder nicht gesehen weil es bewölkt war oder ich bin vorher eingeschlafen.
Aber die paar male die ich eine gesehen habe hab ich mir was gewücnscht so weit ich mich erinnern kann. Ob sie in erfüllung gegangen sind weis ich nicht mehr.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hi Bert
Sternschnuppen hab ich auch schon gesehen und Mir was gewünscht.
Das ist auch in Erfüllung gegangen.

Obwohl ich sonst eigentlich nicht dran glaube.
 

tiramisuse

belustigt
ich hab noch nie eine gesehen :( obwohl hier schon viele rumgeschnuppert sind, doch die sind erst geschnuppert, wenn ich weg geschaut habe.
Aber mein Mann hat sie gesehen, und sich was für mich mit gewünscht :kisses
 
P

papalagi

Guest
Hallo Bert,

wenn wir in Österreich Urlaub machten, meist so im August. Haben wir fasr jeden Abend Schnuppen geschau. Ich habe mir bei jeder Schnuppe was gewünscht. :-D

Doch leider wurden wir immer von den vielen Sateliten abgelenkt.
Einer von Rechts, einer von Links, aber sehr verlässlich was die Uhrzeit angeht.

Gruß Trixi
 
Oben