wir müssen das alles selber kaufen. naja, gut... paar sachen krieg ich von meiner tante, deren sohn auch erst 4 oder 5 ist (glaub ich ?( ). hab mit der nix zu tun, aber sie hat noch viele babysachen und gibt uns einiges.
könnte noch von ner früheren bekannten viele babysachen haben, aber das seh ich net ein. die verlangt für jedes teil extra-geld. ansich ja nicht schlimm, aber wenn man sieht, was wir ihr schon alles geschenkt haben ist das doch dreist! ausserdem geht die mir auf die nerven mit ihrem ständigen gequatsche!
sie hat mir noch erzählt, dass man schwangeren in der ss keine angst wegen krankheiten von babies machen soll. und selber?! jedesmal krieg ich voll den text, dass ich eh nix ändern könnte, wenn mit dem baby was wäre etc :shake
bei den kinderwägen hab ich nie aufgepasst von wem die sind. uns sind halt viele einzelheiten wichtig wie z.b.: unten ein metallkorb und kein plastik'sack' (oder wie man dazu sagen soll), schwenkschieber, höhenverstellbar (muss sein bei fast 30cm größenunterschied ;-) ) in große höhen - manche sind da nicht ganz so hoch, umbaubar zum sportwagen (ist ja klar!), luftreifen, softtasche groß (gibts auch richtig kleine, aber die nutzen nix. mein mann war ein anfang 7.monat-baby und er war schon 43cm groß :wow und man muss bei uns mit viel rechnen ;-) ) und der wagen muss zusammengeklappt niedriger sein wie ein wasserkasten, da er sonst nicht ins auto passt :sn7 achja und das wichtigste: die farben sollen fröhlich sein!
find die meisten kiwa so doof, mit den tristen farben... babies sind doch was schönes und sollen doch auch schöne farben haben - finden wir zumindest...
ja und zu teuer sollte er auch nicht sein - so üppig haben wirs ja auch nicht.
jetzt kucken wir heute nochmal nach kinderwägen... bin gespannt! drückt uns die daumen :-D
@katrine
na, das ist ja toll, wenn ihr dann doch soviel von deiner freundin bekommt.
70qm ist dann ja wirklcih nicht soviel wenn sogar das büro ncoh untergebracht werden will. da habens wir schon einfacher. wir haben ja 90qm und davon allein fast 25-30qm wohnzimmer. kinderzimmer war auch von anfang an da (nur jugendlich eingerichtet) da mein mann ja schon ne tochter hat die einige zeit jedes zweite WE bei uns war... und meine schwester natürlich auch :gap
laufstall fehlt uns noch... wir wissen noch nicht welchen und ob wir überhaupt einen brauchen - mal gucken was von tante kommt. wir sind auch am überlegen ob wir nicht im wohnzimmer einfach ein stück abteilen fürs kind. dann ein gitter rum und fertig... bischen zeit ist ja noch... am anfang brauchen wir das ja eh noch nicht so...