brauche Rat -  OP am Donnerstag

funtasia

Neues Mitglied
Hallo..

Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen und ein paar Tips geben wie ich mit unserer Situation klar komme..

Unser Süßer (Justin fast 5 Jahre) soll am Donnerstag wegen Hodenhochstand und Phimose (komplette Beschneidung) operiert werden.. Nun kommt natürlich langsam die Angst.. Ich habe sehr grosse Angst vor der Narkose und den Schmerzen bei ihm nach der OP.. Die ganze Zeit war ich sehr ruhig (Haben den Termin seit 3 Wochen) aber nun geht es los..

Kann mir jemand mit Erfahrungen Mut machen?? :hilfe:
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Also erstmal hallo und herzlich willkommen hier im EF :geb4

Und ja, ein bißchen Erfahrung kann ich Dir berichten, allerdings wurde bei unserem Großen "nur" eine Phimose in Teilbeschneidung reguliert. Aber auch unter Vollnarkose. Und auch ungefähr in dem Alter.

Unser hat die Narkose gut verkraftet, ich durfte bei ihm bleiben, bis er eingeschlafen war und musste dann erst rausgehen. Als er dann wieder aufwachte, bin ich schon wieder bei ihm gesessen. Nach einigen Irritationen "Mama, wo bin ich" ging es ihm auch wieder ganz gut. Er konnte allerdings nicht gehen und ich hab ihn zum Auto getragen. Leider war ich allein und hab ihn, als ich die Tür aufmachen wollte, ans Auto gelehnt - und schnell wieder zugefasst, denn er ist mir so weggerutscht - die Beine hielten ihn nicht. :wow

Die Schmerzen am ersten Tag hielten sich in Grenzen, aber er durfte auch Schmerzmittel nehmen. Das größte Problem, dass wir hatten, war das Eincremen der Wunde, dies war uns vom Dok aufgetragen worden - zweimal am Tag! Da hab ich mir erst den Mund fusselig geredet, wer es machen soll, dann wollt er es machen, tat es aber nicht, dann hab ich Ultimaten gesetzt - "ich geh jetzt raus aus dem Bad und in zwei Minuten bin ich wieder da, dann ist die Creme drauf oder ich mach es!" Letzendlich hab ich mich auf die Beine gesetzt und es gemacht :crying - bei diesem ersten Mal hatte er soviel Angst, danach hat er es selber gemacht, weil er merkte, dass es nicht weh tat... Puh, dieser Kampf war grausam... Aber es musste sein, so ist die Wunde sehr gut verheilt.

Also, jetzt 10 Jahre später, ist alles gut - und so wie es sein muss... Denke ich jedenfalls, denn nun läß er mich ja nun überhaupt nicht mehr nachsehen :-D

Ich denke, Deine Ängste sind normal, ich hab vor der OP auch Fracksausen gehabt - eben weil ich nicht wußte, worauf wir uns da eingelassen hatte. Aber bei uns lief alles gut. Vielleicht fragst Du vorher noch mal den Dok, wenn Du noch unsicher bist. :maldrueck

Ich drück Dir/Euch die Daumen :druecker
 

funtasia

Neues Mitglied
Hallo Schiffchen..

Unsicher bin ich mir eigentlich nicht so sehr.. Ich hab halt nur Angst im allgemeinen.. Wir sollen eine Nacht im KH bleiben.. Wenn alles gut läuft.. Wegen dem Hoden holen..

Nun sind es nur noch 2 Tage :weg
 
Oben