Opa Oma

Twins-Daddy

Neues Mitglied
Hallo,
wollte meinen zwei Jungs ein besonderes geschenk machen das lange hält. Da kam ich auf die Idee ihnen jeweils ein Baum zu pflanzen. Meine Frau wahr sofort begeistert und erzählte dies gleich dem Opa. Dieser meinte mann soll die Bäume nicht irgendwo kaufen denn diese solle ja möglichst lange wachsen. Ist einleuchtend. Also beauftragte meine Frau, Opa Bäume zu bestellen.
Na ja dachte ich, warum nicht er hat ja schliesslich schon Erfahrung mit der Baumschule gemacht , also lass ihn bestellen.
Ich sagte ausdrücklich das aber ich die Bäume mit meinen Kidys pflanze möchte, da dies doch was besonderes ist und ich Ihnen nach Jahren sagen kann: Jungs diese Bäume haben wir zusammen gepflanzt sehen sie nicht toll aus.
Jetzt kammen die Bäume; und wer pflanzte diese ohne mich und Kinder ein ??? :angryfire ,
Oma meinte: dann macht doch so als Ihr ein Loch schaufelt und fotografiert dies ...da fragt doch keiner mehr nach.
Bin sehr entäuscht, meine Frau meint das ich noch zwei Bäume pflanzen soll, aber ich seh da kein sinn mehr darin (ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht).

Hab leider auch keine Idee mehr was mann noch machen kann, vielleicht hat jemand ein Tipp für mich :heul2
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Den Jungs das Buddel-Erlebnis nachträglich bieten. Opa's Bäume drinlassen und für die Ersatzbäumchen ein kleines winterfestes Gewächs nehmen?
 

Sala

Schokoholik
Wie wäre es mit einer Zeitkapsel?
Eine Zeitung, vll, etwas aus dem Geburtsjahr der Jungs, ein paar Fotos. Nimm einfach eine Blechkiste, da gibt es ja recht hübsche, die kann man auch gemeinsam besorgen. Vll. wollen die Kids ja was ganz spezielles da reintun. Deiner Frau fällt bestimmt auch noch was schönes ein, oder gar Dir.
Und alle 10 Jahre wird sie mal ausgegraben, evtl. erneuert, in Erinnerungen geschwelgt, vll. was dazugetan und wieder eingegraben.
Vll. kommt irgendwann ein Geschwisterchen dazu, dann muß ein Bild dazu. Vll, jeweils noch in eine Tüte gepackt, dann hat man für jeden Abschnitt eine Tüte.....
da gibt es dann ja viele Möglichkeiten.
 
Oben