brauche Rat -  Orchidee und Wellensittich ?????

mayasophie

Aktives Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...

Wir haben jetzt seid einer Woche zwei Wellis, und ich möchte Sie gern ab nächste Woche rauslassen ich habe mich jetzt im Web schlau gemacht und mein ganzes Wohnzimmer umgeräumt....

Habe fast alle Pflanzen raus (Palmen habe ich stehenlassen) alle Spalten Schlitze zugemacht ect. mir sogar ne neue Lampe gekauft (hatte vorher Halogenstrahler)

Was ich jetzt aber noch nicht weiss: Muss ich mein Orchideen Fenster abräumen sind die giftig für Wellis ?

Wenn jemand nen Tip hat her damit, und Danke schonmal..
 
C

Coleman

Guest
Schau mal hier:

Wellensittich-Seite

dann auf Info klicken, links ziemlich weit unten in der Liste gibt es "ungiftige Pflanzen" und "giftige Pflanzen".

Ist zwar eine private und keine wissenschaftliche Seite, ist aber wohl ziemlich gut recherchiert. Und der allgemeine Hinweis "im Zweifel weglassen" (besser für die Pflanze, und sicher für das Tier) klingt auch gut.
 
Oben