Outlook einrichten

tinchen

Aktives Mitglied
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Ich nutze seit kurzem Office 2000 SR-1 Professional. Hier laufen drei E-mail Adressen auf. Der Empfang und der Versand laufen auch rund. Ich habe nur das Problem, das ich den Absender nicht wählen kann. Es wird, wenn ich nicht gerade weiterleite oder auf eine Mail antworte, immer die zuerst eingerichtete Mailadresse genutzt.

Weiß jemand, wie ich das bei Office 2000 einstelle?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Tinchen!

Ist ganz einfach. Wenn Du eine neue Mail schreibst, dann findest Du oben in der kleinen Bilchenleiste (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll :D ) ein feld namens "Optionen" Draufklicken und dann kannst Du auswählen "Nachrichten senden über" Dort kannst Du die betreffende Adresse auswählen.

lg
 

tinchen

Aktives Mitglied
@zuckersternchen

Danke für die Info. Ich dachte, das man es sich noch einfacher machen könnte. Unter Outlook Exrpress hat man an der Seite eine "Rollpfeil" und muß nicht erst in den Optionen rumzufummeln.

Wenn Euch noch was einfällt?? Wäre dankbar.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
aber wenn man weiß wo man da sfindet gehts doch ganz einfach :eek:) Du kannst natürlich auch die Adresse die Du am meisten verwendest als Hauptadresse einrichten. Dann wird automatisch immer diese benutzt.
Also ich komm eigentlich ganz gut klar damit. Und ich hab so ca 15 Mailadressen im outlook :gap
 

tinchen

Aktives Mitglied
Also ich fände es mit dem Rollpfeil einfacher. Bin eben etwas faul und war ja auch von Express verwöhnt.

Danke für den Tip zuckersternchen.

Übrigens Dein Avatar ist total niedlich ;D
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ja find ich auch. ich stand mal ne zeitlang so auf Gigi D'Agostino ;D ich muss gstehn das das bildchen nicht selbst gemacht ist. hab ich irgendwo im netz gefunden. Aber ich ändere mein Bildchen auch von zeit zu zeit. hatte schon ne diddl-maus oder nen pimboli. ganz nach lust und laune.
 
Oben