Ovulationstests

N

Neika

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit Ovulationstests gemacht? Sind die zuverlässig? Ich mache den Test seit ein paar Tagen, doch bis jetzt zeigt er keine fruchtbaren Tage an. Habe langsam Angst die Dinger zeigen es nie an oder ich bin nie fruchtbar. Kann man sehen wie man will. Eigentlich müsste mein Eispruch jetzt sein. Wer nutzt die Tests auch? ?(
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich habe eine zeitlang mit Persona-Teststäbchen gemessen. Die haben bei mir sehr zuverlässig angezeigt. Wie lang ist denn Dein Zyklus, an welchem Tag bist Du jetzt? Vielleicht misst Du auch mal die Temperatur, da kann man eigentlich sehr gut sehen, ob Du einen ES hattest!
 
N

Neika

Guest
Meine Mens setzt vor 14 Tagen ein. Ich bin also noch im Limit. Die Dinger zeigen vielleicht im laufe der Woche was an. Aber laut dem Fruchtbarkeitrechner auf dieser Seite müsste ich den ES am 05.03. gehabt haben. Ein anderer Fruchtbarkeitskalender sagt erst am 12. 03. das ist schon verwirrend. Daher auch die Testes.
Temeratur möchte ich aus zwei Gründen nicht messen: 1. versuche ich nicht ständig an ein Baby zu denken um mich nicht zu blockieren. Daher bin ich nur selten im Forum unterwegs um mich nicht verrückt zu machen. 2. bekomme ich das früh halb sieben nicht auf die Reihe :gaehn und am Wochenende würde ich ja auch später messen.
Der Ovulationstest ist jetzt mein neuster Versuche herauszufinden ob ich überhaupt einen Eisprung bekomme und wann etwa. Ich habe keine Ahnung an welchen ZT er einsetzt. Ich merke auch nichts. Ich wäre viel ruhiger, wenn ich wüßte, dass es da war. :angst
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Warte noch mal diese Woche ab. Jede gesunde Frau hat auch mal einen Zyklus ohne ES das ist ganz normal und sagt noch gar nichts. Du darfst Dich jetzt nur nicht verrückt machen, das hilft Dir nämlich in Deiner Situation gar nichts! :maldrueck
 

Shana

Aktives Mitglied
Hast du denn einen regelmaessigen Zyklus? Wenn ja, rechne von deinem naechsten erwarteten 1. Tag der Periode etwa 14 Tage zurueck! Wenn moelgich solltest du da halt schon mindestens 3 Tage vorher zu messen beginnen, also die Tests machen. Der LH-Piek wird bei den Tests (kommt auf die Marke an und wie empfindlich die sind) jeweils zwischen 12-36 Stunden vor dem ES angezeigt! Es kann also sein dass du diesmal einfach zu spaet den Test angefangen hast und den Piek im Test verpasst hast, deswegen hast du bist jetzt noch nicht gesehen oder es steht dir erst bevor! Es kann auch sein dass du diesen Monat vielleicht garkeinen ES hast, kommt bei jeder gesunden Frau ca. 2 mal im Jahr etwa vor und ist normal! Bei den O-Test kommt es eher mal vor dass ein "falsches" positiv angezeigt wird, als ein falsches negativ- da der Test nur auf LH anspricht. Bei den SS-Tests ist es andersrum, da kommt eher mal ein falsches negativ vor, als ein falsches positiv!

Mach weiter mit den O-Tests! Mal sehen wie sich das entwickelt! Wenn du extrem unsicher bist ob du ueberhaupt einen ES hast oder unregelmaessig ksannst du beim Gyn per Bluttest feststellen lassen ob du diesen Zyklus einen ES hattest, das wird der Doc aber wohl eher gegen Ende deines Zykllusses dann machen!

Alles Gute!
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Kann man das noch Tage später feststellen?? :wow Dann sollte ich mal zusehen, dass ich schnell mal einen Termin bekomme!!

@Shana: Sag mal was machst du eigentlich beruflich??
 
N

Neika

Guest
Danke für die Antworten. Ich habe wie nach Anweisung des Tests am 11 Tag nach einsetzen der Mens angefangen den Test zu machen. Das war letzte Woche Dienstag, aber ich weiß nicht genau wenn nun der erste Tag der Mens war, da ich letzten Monat 2 Wochen braunen Ausfluss hatte und dann fast anschließend das Blut kam. Ich bin von dem Zeitpunkt ausgegangen, als es rot wurde. Ich mache den Test weiter. Ich werde mir auch einen Termin beim FA geben lassen, hatte ich eh vor. Es beruhigt mich, dass man nicht immer einen ES haben muss, um gesund zu sein. Gott sei dank gibt es das Forum.
Ich habe eher einen Zyklus der zwischen 28 Tagen und 38 Tagen schwankt. Meistens ist er 30-33 Tage lang. Ich denke ich gebe mir diese Woche noch Zeit, muss dann aber auch neuen O-Test besorgen.

Schönen Tag noch an alle!
 
Oben