Hilfe! -  Panikattacke bei 5 jährigem :( Brauche Rat !!!

SteffiJoe

Neues Mitglied
Hallo, ihr Lieben. Ich bin Steffi aus NRW, 28, Arzthelferin und Mutter eines Sohnes, Luka, 5 Jahre.
Ich habe folgendes Problem, und würde mich über jegliche Hilfe freuen...denn ich bin mit meinem Latein am Ende.


Mein Sohn, wird im Sommer 6 und kommt in die Schule, ist ein äußerst talentierter Fußballer - so höre ich es immer wieder...
Letzten Sommer wollte er endlich "richtig Fußballspielen", das private Kicken hat ihm nicht mehr gereicht. Also haben wir ihn auf seinen Wunsch hin bei den Minikickern angemeldet, das war knapp nach seinem 5.Geburtstag. Er liebt das Training, mag den Trainer und die Mannschaft ist toll
Die Jungs stehen alle ganz am Anfang - im Sommer wurde dieses Team komplett neu zusammengestellt, keiner der Jungs hatte schon Erfahrung am Ball - abgesehen von dem Spielen in der Freizeit, was man aber nicht vergleichen kann. Die Jungs, zur Zeit alle 5 Jahre alt, entwickeln sich rasant, stetig ist eine Besserung zu beobachten. Der Trainer hat sehr früh angefangen, Turniere und Spiele zu organisieren, was eigentlich erst üblich ist, wenn eine Mannschaft bereits ein Jahr in einer Konstellation gespielt hat, jedenfalls bei den Kleinen. Natürlich - wie zu erwarten - haben die bisher jedes Spiel verloren, kein einziger Treffer für unsere Jungs bis jetzt. Es hat sich schon gesteigert, anfangs 7:0 verloren, unterliegen wir "nur noch" 1:0 oder 2:0 ...Die anderen antretenden Mannschaften haben natürlich auch schon seit einem Jahr oder länger Spielpraxis - wir sind eine komplett neue Mannschaft, die erst seit einem halben Jahr besteht.
Wir haben bisher nur gegen ´Altjahrgänge´gespielt, waren mit den Gegnern nie auf einer Höhe, auch körperlich waren wir stets deutlich unterlegen...
So. Um zum Punkt zu kommen: