Problem -  panische Ängste

U

usagimoon

Guest
Ich freue mich wirklich sehr auf meinen Kleinen, aber seid ein paar Tagen habe ich absolute Panikzustände. Ich habe unheimliche Angst vor der Geburt und Angst nichts zu schaffen, habe Angst das was passiert und ich nicht mehr für meine Kinder da sein kann, werde ständig gequält von den schlimmsten Alpträumen. Das macht mich total fertig. Die Angst ist so schlimm das mir den ganzen Tag übel ist und ich ständig weinen muss, ich kann kaum essen. Was macht man dagegen.-.-

Danke im Vorraus

Gruß Jasmin
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo liebe Jasmin,

leider kann ich Dir keinen guten Tipp geben, weil ich mich leider noch nicht in Deine Lage versetzten kann, aber ich musste Dir einfach schreiben.

Ich habe schon oft von Freundinnen, die schwanger waren gehört, dass sie zeitenweise echt in Panik waren. besonders ab der 30. SSW. Teilweise weil noch so viel zu erledigen ist, und die Zeit immer knapper wird.

Aber Du hast ja schon 2 Geburten gemeistert, Deine beiden Grossen freuen sich sicher schon sehr auf Ihr Geschwisterchen und da sie ja mit dem Baby aufwachsen, werden sie auch mithelfen können, ich glaube eine Deiner beiden Mädls ist ja 6 oder?

Klar wird's auch eine harte Zeit werden, ein Säugling kann schon den letzten Tropfen Kraft kosten, aber ich hab das immer wieder miterlebt, dass das Schöne einfach überwiegt.

Versuch Dich zurückzulehnen, und freu Dich auf Dein Baby. Es soll ja nicht zuviel von Deinem Stress mitbekommen ;-). Und falls es wirklich nicht besser wird, vielleicht kannst Du ja mal bei Deinem Frauenarzt nachfragen, ob's nicht was hömoöpathisches gibt, um ein wenig von dem Stress von Dir zu nehmen.

Also sorry nochmal, dass ich als unerfahrene, noch-lange-nicht-Mutter Dir schreibe, aber ich dachte vielleicht hilft es Dir ja ein wenig.

Ich denk an Dich und wünsch Dir das Allerbeste!!! :druecker

Liebe Grüsse!
 

sba

Aktives Mitglied
Genauso habe ich mich auch gefühlt. Wirklich ganz genauso - ich kam aus dem Heulen gar nicht mehr raus und war von Panik (war schon keine Angst mehr) erfüllt.

Dieses Gefühl war sofort nach der Geburt weg - wie weggeblasen.

Ich hoffe, Du kannst das annehmen....

Kopf hoch....
 

Mummy

*~glückliche Mama~*
Hallo Jasmin

Mir geht es wirklich gerade genauso wie dir, ich freue mich so sehr
auf unser Baby aber ich habe auch sehr viel Angst.....

Ich mache mir auch solche Sorgen um meine Große, sie wird in 5 Wochen
7 Jahre.

Wie man das abstellen kann das weiss ich leider auch nicht, wollte Dir hiermit
nur mitteilen dass du nicht alleine bist...

Wir schaffen das schon .....:)


Wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüsse Alexandra
 
U

usagimoon

Guest
Hi danke fuer eure Aufmunterungen.
Nachdem ich heute dachte es geht los, da hatte ich irgendwie überhaupt keine Angst mehr. Ich hatte eigentlich ne richtige Vorfreude auf meinen Kleinen.
Ich glaube die Angst hat man echt nicht mehr wenn es ernst wird.

und Mummy: ja wir schaffen das :)
 
Oben