Papa-Rolle in Schwangerschaft

papallo

Neues Mitglied
Meine Partnerin ist zum zweiten Mal schwanger (Ende 4. Monat) und das ist toll. Leider mischt sich in die Vorfreude :love1 ein kleines Problem X( . Meine Partnerin ist auf Toxoplasmose negativ getestet, entwickelt aber in der Schangerschaft plötzlich alle 1-2 Wochen Heißhunger unter anderem auf Mett, rohen Schinken und exotische Käsesorten.

Eigentlich würde ich ja gerne einfach nur für meine Partnerin da sein, sie unterstützen und zu dem Thema die Klappe halten, da es auch in der ersten Schwangerschaft schon mal Thema war. Reden nützt nur für ein paar Tage etwas. Und da wir ein allgemein gutes Verhältnis zwischen Reden, Streiten und Versöhnen haben, möchte ich wegen dem Thema auch keinen Dauerstreit anfangen.

Deswegen beiße ich mir seit einem Monat eher die Zunge ab als wieder und wieder etwas zu sagen, schmeiße den Kram, wenn er wieder auftaucht, bei erster Gelegenheit aus dem Kühlschrank in den Müll oder esse ihn schnell selber auf (obwohl ich das Zeug nicht mag) ... und könnte eigentlich aus der Haut fahren!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
aber sie muss doch wissen, dass sie damit eurem kleinen schaden kann. muss nicht, aber kann. allein bei dem gedanken daran würde ich schon freiwillig darauf verzichten auch wenn ich noch so einen heißhunger darauf habe. kann deine frau da echt nicht verstehen.
und wenn du den doc noch mal drauf ansprichst, dass er ein ernstes wörtlichen mit ihr redet? vll. fruchtet das ja mehr.(?)
 

papallo

Neues Mitglied
Zu der Antwort von Lucky:

Daran mit dem Doc zu sprechen, habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist aber eher nicht, dass sie es nicht weiß, sondern vielmehr, dass Sie
1. in der Schwangerschaft furchtbar vergeßlich und zertreut geworden ist
2. der Heißhunger manchmal total die Kontrolle übernimmt
Kennt Ihr sowas? Wie ist Eure Meinung dazu?
Zettel in die Küche zu hängen habe ich auch schon probiert, ist aber gar nicht gut angekommen.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Schwangerschaftsdemenz, geht aber vielen Frauen so... Hab auch vieles vergessen in der zeit.
Ich habe in meinen Hungerattacken auch manches Mal was gegessen was man meiden sollte... Bin aber auch der Meinung es wird zuviel Wirbel drum gemacht! Also rohe Sachen habe ich auch gemieden, aber Salami habe ich schon gegessen.
Habt ihr euch mal in Ruhe zusammengesetzt und drüber geredet? Teile ihr nur die Bedenken mit die du hast und das es auch dein Kind ist ...
 

papallo

Neues Mitglied
sehe ich genauso. Salami ist auch o.k., solange keiner Murks bei der Herstellung gemacht hat, und bei Supermarkt-Salami ist das eher unwahrscheinlich.

Der restliche Kram sollte aber Tabu sein, ohne dass man als kleinkarierter Erbsenzähler gilt, wenn man drauf besteht.

Danke für Eure Antworten 8)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mal eins ist doch auch ok solange sie es nicht täglich verzehrt!
Naja und die heutige Wurst aus dem Supermarkt ist doch eh nur noch künstliches Zeugs, das hat nie einem Tierchen gehört! Übrigens bin ich auch in allen 3 SS Toxo neg. gewesen....
 
Oben