Frage -  Partner und Mutter verloren

N

nightshadelady

Guest
:troest :kisses :maldrueck an melli ich würd echt irgendwie ne terapie machen is besser
 
E

Elchen

Guest
Ja,so lief das bei mir ab,cat max....Im übrigen bin ich jetzt genau 9 Tage Medikamentenfrei!!! :-D :-D :-D :-D War aber auch ein harter Weg,die Nebenerscheinungen des Absetztens waren hammerhart
 
E

Elchen

Guest
Danke schön :-D

Ich weiß,daß ich glaube ich immer etwas gefährdet sein werde..Ich habe aber echt nen super Arzt erwischt,der das auch wirklich als "Krankheit"ansieht(was ja nicht jeder macht)und die Therapie ist auch hilfreich..

ich denke aber auch,daß mir das forum auch ne große Hilfe war und ist..das muss ich jetzt echt mal sagen..


DANKE AN ALLE :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
S

Sandra3

Guest
Neeeeeeeeeee Elchiiiiiiii :nanana

Du brauchst dich nicht bedanken :nanana :nanana
Dafür sind wir da und haben dich alle lieb :-D

Und toi toi das es weiter bergauf geht ;D
 
E

Elchen

Guest
Melli,ich wollte auch nie was einnehmen,weil ich ja Kinder habe..
Es ist auch nicht so,wenn Du ein Antidepressiva bekommst,daß Du nichts mehr raffst und neben die stehst..ich spreche da aus erfahrung Melli,hätte ich das Mittel jetzt nicht 1,5 Jahre genommen,ich glaube,ich hätte mir in meiner Hilflosigkeit was angetan...
 
E

Engelflügel

Guest
Sandra, ich habe immer um die Jahreszeit Depressionen, schon von Kind an und im Moment habe ich auch meine Periode. Zumindest hatte ich gestern leichte Anzeichen dafür, dass sie bald kommt. In der Zeit bin ich auch immer mies drauf.

Von der Therapeutin habe ich noch nichts gehört. Ich warte bis sie sich meldet und sage Euch dann bescheid.

Ihr im Ort ist auch ein Therapeut, da könnte ich zu Fuß hingehen, aber es muß ja nicht jeder hier im Ort wissen, dass ich Probleme habe.

Sandra, ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Therapie machen will, aber es geht eben nur abends.
 
E

Elchen

Guest
Melli,also hör mal,das ist doch nichts schlimmes..

Bei mir weiß fast jeder,daß ich eine Therapie mache,denn ohne die wäre ich vielleicht nicht mehr und ich sehe sie als nichts negatives an..
Weißt Du eigentlich ,wieviele Leute heutzutage Therapie in Anspruch nehmen???Die Plätze sind total voll,und meist sind es Leute(so sagte mir meine Therapeutin kürzlich)die echt was auf dem Kasten haben,hohe Schulausbildungen ahben etc..

Was ich damit sagen will,es ist immer noch ein ziehmliches gerücht,daß man zu einer Therapie geht,weil man "bekloppt "ist,und das zu erkennen,das das eben nicht so ist,kann scheinbar nicht jeder..

ich wünsche Dir viel Glück..

ichj habe heute gerade nochmal die Bestätigung meiner Krankenkasse bekommen,daß meine Therapie nochmal um 20 Stunden verlängert wird......
 
E

Engelflügel

Guest
um 20 Stunden verlängert?

Das dauert aber ganz schön lange, elchen.
 
E

Elchen

Guest
Naja,ich bin fast 2 jahre dabei,melli...Sowas ist nicht von heute auf Morgen weg...Aber das werden jetzt meine letzten 20 Stunden sein......
 
E

Engelflügel

Guest
das freut mich für Dich elchen, dass Du es bald geschafft hast.

Ich habe noch einen weiten Weg vor mir.

Ich habe heute eine email von der Therapeutin bekommen.
Freie Therapieplätze hat sie zur Zeit nicht. Sie kann mich nur auf einen Warteliste aufnehmen. Wie lange die Wartezeit sein wird, hängt im wesentlichen davon ab, wie flexibel ich mit Terminen bin, ob ich z. B. auch vormittags Zeit habe. Wenn ich an Abendterminen gebunden bin, kann die Wartezeit 6-8 Monate betragen.
Wenn ich auf die Warteliste gesetzt werden möchen, muß ich sie anrufen.

Und das werde ich morgen tun.
 
K

KerstinW

Guest
6.8 Monate?! Das ist ja ein Hammer. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?
 
E

Engelflügel

Guest
Ich werde gleich den Therapeut hier im Ort anrufen und morgen zum Hausarzt gehen und mich erstmal krankschreiben lassen.
Auch versuche ich jetzt alles um in die Kur zu kommen.
 
E

Engelflügel

Guest
so ich schnappe mir jetzt das Gelbe Seiten-Buch, und rufe überall an, aber zuerst den hier im Ort.

Danach melde ich mich wieder.
 
S

Sandra3

Guest
Ohh Melli dann wünsche ich dir auch ganz viel Glück .

Mit dem wollen meinte ich es eigentlich allgemein ,das man dazu keinen zwingen sollte sondern das man es alleine will .
 
E

Elchen

Guest
Mach das,vielleicht hast Du Glück und und jemand hat noch einen Platz frei :maldrueck

Therapieplätze sind absolut überlaufen,ist ja auch kein Wunder ,so wie unser aller Leben verläuft..Mit Hektik,Stress,unter Druck gesetzt schlägt sich das iregndwann auf den ganzen Körper nieder..

Im übrigen haben mehr "Frauen"Depressionen als Männer und es sind wohl hauptsächlich tatsächlich Frauen in unserem Alter Melli..Ich drücke Dir die Daumen,auch wenn es hart wird..
 
E

Engelflügel

Guest
Also hier im Ort bei dem wäre ab Mitte Januar evtl. ein Therapieplatz frei, ich solle mich dann Anfang Januar wieder melden.
Gefragt hat der mich jetzt am Telefon gar nicht worum es geht...komisch.
 
E

Elchen

Guest
Den würde ich mir aber jetzt erstmal festhalten..Meine wollte damals auch nicht wissen ,worum es geht..Es gibt dann eh erstmal ein Vorgesräch und ich musste noch einen handgeschriebenen Lebenslauf schreiben und dann wurde entschieden,ob ich Therapie benötige oder nicht....
 
E

Engelflügel

Guest
handgeschriebenen Lebenslauf? wieso das denn?
Das brauchte ich damals aber nicht.

Was musstest Du denn da rein schreiben?
 
E

Elchen

Guest
Naaj,sie wollte einfach etwas über mein bisheriges Leben wissen und wissen,warum ich meine,eine Therapie zu benötigen und so..ich habe 6 Seiten geschrieben :wow
 
Oben