Frage -  Partnertausch ?

muemmi

Mitglied
Hallo,
hat jemand erfahrungen mit partnertausch gemacht? Ich denk immer wenn man in der Beziehung merkt es fehlt was ist es besser drüber zu reden und eventl. einen gemeinsamen partnertausch zu machen wie ein alleingang, den der tut nur weh und verletzt das vertrauen.
ich denke das drüber reden und sich scharf machen mit div. vorstellungen ist sicherlich eine sache, aber wie ist es wenn man das ganze in die tat umsetzt? ich meine das danach? vielleicht hat jemand ne erfahrung gemacht. gruß muemmi :inlove
 

sonjanicole

Mitglied
Hallo ,
vorweg ich hab keine Erfahrung mit Partnertausch aber auch schon mal darüber nachgedacht :engel
Wenn ihr dass machen wollt dann müsst ihr aber auch absolut sicher sein ,dass ihr es alle zwei wollt .Weil wenn nur einer richtig will und der andere nur dem Partner zuliebe mitmacht ,denk ich mir dass das genauso verletzend ist dann für denjenigen.
Mir persönlich wäre eine offene Beziehung lieber als zb. in nen Swingerclub zu gehen :)
 

muemmi

Mitglied
danke sonjanicole,
offenen beziehung ja aber nicht so, das jeder im alleingang das machen kann was er will. ich denke damit keine eifersucht aufkommt ist es immer besser zusammen so was zu machen. privat mal die partner zu tauschen find ich auch besser wie swingerclub.man muß halt probieren, das denken ist meist ne andere sache wie das tun. ich frag mich halt wie wirds wohl danach sein?
gruß muemmi
 
F

fussel

Guest
ich denke auch,ihr müsst euch sicher sein,und dazu ein nettes päärchen finden,was mitmacht.und es dürfen keine späteren vorhaltungen gemacht werden.deshalb wäre sowas nichts für mich,da ich recht eifersüchtig bin
 
M

masmins Ehemann

Guest
Von Patnertausch halt ich nix. Sex ohne Liebe gibts bei mir nicht. Und wenn ich eine andere Lieben würde wäre es dann Fremdgehen. Also nix gibts :sure
 
J

Joker

Guest
Tja, ich habe meine Partnerinnen selten lange genug um über einen Tausch nachzudenken :-D
Aber ich fänd´s auch mal interessant, hab das gestern erst bei WAHRE LIEBE gesehen - ach nee, da haben´s alle vier miteinander getrieben :tasty
 
F

Fallenangel

Guest
Also ich würde mich masmins Ehemann anschließen. Ich halte von Partnertausch auch nicht viel. Denn es ist einfach unvorstellbar, dass die Partner diese Sache beide gleich stark wollen. Es gibt immer einen Iniziator! Interessant ist auch aus welchen Gründen man überhaupt auf die Idee kommt, mit einer anderen Person zu schlafen und vorallem den eigenen Partner jemand anders für diese Zeit zu überlassen.
Also ich könnt das nicht mit meinen Gefühlen vereinbaren.

Ciao, euer Alex
 
K

KerstinW

Guest
Also ich schließe mich masmins Ehemann und fallenangel an.
Außerdem mal ganz ehrlich: Da spricht man darüber und ist sich einig. O.K.. Aber da es ja noch keiner von Beiden getan hat, woher kann man dann wirklich wissen, ob man es hinterher auch wirklich verkraftet? Und was ist, wenn nicht? Situationen im Vorfeld einschätzen ist schwer. Schon aus diesem Grund würde ich sehr vorsichtig mit solchen Entscheidungen sein!
Wenn einem in der Partnerschaft sexuell was fehlt, gibt es bestimmt andere Wege dieses Problem zu lösen.
 
G

Gankerl

Guest
@ Muemmi, das ist keine gute Idee. Grad jetzt nicht! Warum denkst Du drüber nach? Hat das was mit dem "beste Freundin-Thread" zu tun?
 
S

Susette

Guest
Praktische Erfahrungen hab' ich nicht. Aber ich weiß, wie es ist, wenn der Partner das möchte, einen vielleicht sogar drängt und man meint, man müsse es tun, um ihn zu halten oder um ihm was zu beweisen.

Wenn beide es wollen, bitte schön. Aber nie mit Freunden. Wie man sich danach fühlt, kann ich nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass auch Emotionen, wie Eifersucht, Misstrauen, damit verbunden sind.
 

muemmi

Mitglied
hallo zusammen,
sich das vorzustellen das man mit anderen sex hat ist sicherlich reizvoll, die andere seite ist wie verkrafte ich das wenn ich meinen mann mit einer anderen sehe. wir (mein mann und ich ) haben schon öfters darüber geredet. wir finden es beide reizvoll darüber zu reden und die vorstellung macht uns auch an, nur wie gesagt. das eine ist das denken und das andere das machen. ich dachte es sei vielleicht besser zusammen einen partnertausch zu machen, wenn´s denn mal wirklich sein sollte, wie das einer heimlich so was macht. ich denke ihr kennt alle meine geschichte. weil so was tut weh und macht das vertrauen kaputt.
lg muemmi
 
Oben