Paul und Fynn das Terrorduo

anie

*rauchfrei*
Vor eingigen Wochen nahm ich einen schwarzen Labrador aus DRC Zucht zu uns in Pflege. geplant war für nächstes Jahr ein Welpe, aber als die Familie dann durchsickern lassen hat, daß sie ihn nimma wollen, ist Fynn der Shadow hieß eben geblieben.

stinken....

img27608gk.jpg

das stiiiiimmt doch gar nicht...Mensch Mama rümpf net immer so die Nase

img27577ji.jpg


hättest ja sagen können das wir da net rein sollen

img27660pw.jpg


also Fynn, abgedeckt riechst du auch nciht besser

img27689xa.jpg

dann nimm doch deine Nase weg Paul

img27709jy.jpg

die Herren schmollen
:lol: :hammer:

die sind beide in so einen Mokketümpel gesprungen und haben gestunken wie die Pest. Labbis halt:)
 

anie

*rauchfrei*
Beim Obedience Training



img56549dd.jpg


Fuß


img56669yt.jpg


rumstehen und erklären lassen was wir machen sollen

img56708ns.jpg


img56750dd.jpg


fein aufmerksam

img56801oz.jpg


auflösen...spielen

img56859ys.jpg



Mit Paul läuft es im Grunde ähnlich, da er aber vom grundgehorsam wesentlich weiter ist und HuPLa Erfahrung hat, werdenw ir in der nächsten Zeit die BHP gehen:) Er hat so viel Spaß gehabt gestern.
 
M

Mirsche

Guest
wow sind die beiden hübsch und wie aufmerksam Fynn bei Fuß läuft, das kann ich mir bei meiner die meiste Zeit nur wünschen :rolleyes:
Wie schaffst du das nur mit Kindern und so vielen Hunden? :respekt
 

anie

*rauchfrei*
sin ddoch net viele..nur 2 :ablachen

Hm ich hatte eigentlich immer 2 Hunde. Der Trend geht zur Mehrhundehaltung und wirklich mehr arbeit ist es gar nicht, wenn man organisieren kann.
Ja Fynn ist beachtlich, 8 Wochen da udn er konnte grad mal Sitz wie er hier ankam. Und er läuft auf dem Platz wie ein Glöckchen. :verleg :love2
 
M

Mirsche

Guest
ja meistens schon mit Klicker. Bin bereits in einem Hundeforum und du?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:love1 :love1 schööööne Hunde ! ! !
hach, ich hätt ja auch sooo gerne wieder einen...dürfen wir aber nicht halten...mal sehen, wenn wir ne andere Wohnung finden viell. wieder :-D
 
S

Seegirl

Guest
Sind ja sehr schöne Hunde, passen auch gut zusammen, rein optisch :applaus Es ist schön zu sehen, das mit Hunden auch noch gearbeitet wird. Machen wir auch. Haben einen 3,5 Jahre alten Berner Sennenhund. Die brauchen einfach Bewegung und Beschäftigung. :winken:
 

anie

*rauchfrei*
Fynn hat vor zwei Wochen den Wesenstest beim DRC bestanden.
Auszug aus dem Bericht der Richterin:

Der temperamentvolle und bewegungsfreudige 21 Monate alte Labradorrüde ist erst seit knapp 8 Wochen bei seinen neuen Besitzern. In dieser kurzen zeit hat er eine sehr gute Bindung zur Führerin aufgebaut und bringt ihr hohe Aufmerksamkeit und Unterordnungsbereitschaft entgegen.
Er spürt gern und viel und zeigt sehr ausgeprägten Beute und Bringtrieb.

Menschen gegenüber ist er in der Grundtendenz freundlich, zeigt jedochmanchmal große Unterwürfigkeit.

Auf dem Parcours zeigt er sich durchgehend sicher, ebenso beim Schuß.

Ein freundlicher, arbeitsfreudiger Rüde.

Fotos :)


img72698ei.jpg


img72737mc.jpg


img72746jy.jpg



und von den anderen Retrievern auf meiner HP im Album:

http://www.retriever-paul.de/webalbum/Wesenstest/index.html
 
C

Cat-Weasel

Guest
Original von anie..aber als die Familie dann durchsickern lassen hat, daß sie ihn nimma wollen, ist Fynn der Shadow hieß eben geblieben.

Schön, dass er so ein gutes, neues Zuhause bei euch gefunden hat.
Manche Leute sollten sich es echt gut überlegen, ob sie wirklich für Hunde geeignet sind, bevor der dann rumgereicht wird, weil er nich mehr gewollt ist :nudelholz Vor Allem sollte man es sich auch überlegen welche Rasse. Labbis sind ja Jagdhunde, da ist es nicht mit in der Stube hocken getan. Ist eben Arbeit.

Ich habe im Moment leider keine Zeit für einen Hund, und nachdem der letzte verstorben war, wollte ich auch so schnell keinen Neuen. Sobald ich wieder Zeit habe, und ich dem Tier wirklich gerecht werden kann, gibts auch wieder ein Hundi.
 
Oben