pause oder schluss oder kampf um die frau??

M

micha79

Guest
Hallo,

ich bin seit fast einem jahr in einer beziehung. leider klappt was nicht zur zeit. meine freundin hatte in den letzten wochen immer weniger lust mit mir zu schlafen, in der letzten woche hat sie auch momente gemieden mit mir alleine zu sein, ist bsw. lieber auf ne party gegangen als mit mir zu hause zubleiben und wenn wir zusammenzuhause waren, dann nur mit fernseher an.

am samstag abend hatte ich ihr dann was gekocht und wollte sie überraschen aber sie hat kurz vorher abgesagt. ich hatte auch recht wütend reagiert und sie hat sich dann nicht mehr gemeldet, was total unüblich war.
am sonntag abend hab ich sie zur rede gestellt und sie meinte sie wolle mich nicht sehen aber wüsste nich was los sei.
am montag hat sie mir ne sms geschrieben, dass sie wüsste wie blöd sie sich verhalte und wie doof das für mich sei aber das sie es nicht ändern könne. eine daraufhin folgende einladung meinerseits zu einem lockeren grillabend hat sie dann am abend ausgeschlagen und gemeint, sie wolle mich am dienstag unter 2 augen sprechen.
da dacht ich schon trennung oder so und hab sie abends angerufen um ein gespräche noch am gleichen abend zu erbitten, darauf lies sie sich aber nicht ein.
dann haben wir uns gestern (dienstag) getroffen. sie meinte, sie wüsste nicht was los sei, sie hätte keine lust auf mich und hätte das gefühl dass irgendwas nicht stimmen würde, könnte aber nicht sagen was. ich glaube ihr das und habe nicht das gefühl dass sie mir etwas verheimlicht. sie meint auch sie würde mich lieben und es tue ihr sehr leid.
wir haben dann ausgemacht dass sie sich irgendwann entscheiden müsse zwischen einer beziehung mit mir oder trennung - jeweils mit den konsequenzen. wir haben vereinbart, dass ich mich nicht bei ihr melden soll, sie bräuchte zeit sich zu entscheiden.

dieses warten und nichts tun ist irgendwie gar nicht mein ding. ich liebe diese frau, aber ich hatte in letzter zeit eher das gefühl, sie suchte in mir eher gute freunde als einen partner. wir haben uns vor einem jahr kennengelernt, das war ca.2 monate nach dem ende ihrer vorherigen beziehung. ich war davor 1 jahr solo.
sie ist jetzt knapp 2 jahre hier (studium) und hatte den vorherigen freund in ihrer heimat und seit einem jahr mich (davon ein halbes jahr fernbeziehung wegen praktikum).
ich glaube, dass sie nie dazu fähig war sich hier einen freundeskreis aufzubauen und einfach so jemanden braucht, mit dem sie ohne mich weggehen kann und über ihr studium reden kann und so.

ich weiss aber nicht, ob ich überhaupt noch eine chance habe und ob ich jetzt wirklich still warten soll oder versuchen soll diese frau aktiv zurückzuholen.

dieser frust über ihre abweisung hat auch irgendwie schon so ne gewisse distanz erzeugt und ich musste überraschend feststellen dass mir andere frauen auffallen.

naja ich weiss jetz echt nicht was ich machen soll und diese warterei is irgendwie die hölle, vor allem wenn man weiss (oder glaubt?) dass wir beide uns eigentlich noch lieben und das war jetzt nicht einfach so ein jahr, sondern die bisher engste u intensivste beziehung für uns beide.

danke für eure aufmerksamkeit,
micha
 
E

Elchen

Guest
?( ,irgendwie verstehe ich Deine Freundin nicht...Sie muss doch wissen,was nicht stimmt....
Sie sagt,sie liebt Dich aber gleichzeitig hat sie keine Lust auf Dich ?( .
Also ich kenne sie ja nicht,aber vielleicht ist es wirklich erstmal besser,dieses Thema abzuhaken.Zusammen wohnen tutz ihr ja noch nicht,oder??
Ist das überraschend für Dich gekommen oder hattest Du auch schon die ganze Zeit das Gefühl,das irgendwas nicht stimmt????
Es tut mir wirklich leid für Dich,und dadurch,daß sie Dir nicht mal Gründe nennen kann,macht sie es Dir ja nur noch schwerer,sicher suchst Du die Schuld bei Dir????
Ich wünsche Dir alles gute,auch wenn ich Dir jetzt nicht viel helfen konnte.... :(
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo!

Einerseits schreibst du, wäre sie lieber auf Partys gegangen, andererseits, sie könne sich keinen Freundeskreis aufbauen!??
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass es ihr vielleicht ein bisschen zu eintönig (Fernseher) geworden ist... Nur 'ne Vermutung!

Sie braucht Zeit? O.K. Aber dann gib' ihr eine Frist. Jemanden in der Luft hängen zu lassen, ist nicht fair. Egal warum, sie nicht mehr mit dir zusammen sein will.
Dann weisst du wenigstens, woran du bist! Ich wünsch dir viel Glück!!! :bye:
 
M

micha79

Guest
Naja, also ich habe mit meiner besten Freundin von mir telefoniert und sie bestätigte dass es sowas gäbe, dass man ein Gefühl haben kann, für das man rational keinen Grund sieht oder das man nicht versteht.

Das mit Liebe und keine Lust versteh ich auch nicht. Das geht weder in meinen Kopf noch in mein Herz, sie kann es auch nicht erklären.
Wie gesagt, kann ich das nur so deuten, dass sie mich als Freund halt unglaublich lieb hat, wie einen Bruder sozusagen, weil ich der einzige bin mit dem sie über alles reden kann hier in ihrer Nähe.

Wir wohnen (zum Glück) nicht zusammen, aber auch nicht besonders weit auseinander (200m), so dass ich sie schon heut zufällig an meinem Fenster vorbeigehen sah (so ne dumme situation).

Also bewusst konnte ich nicht wahrnehmen, dass sich da was anbahnt. Eigentlich nur letzte Woche wo sie partout nicht mit mir allein sein wollte.
Allerdings hatte ich sie vor ein paar Wochen draufhingewiesen, dass ich nicht all ihre Studienprobleme mit ihr besprechen könne und sie das doch mit befreundeten Kommilitonen machen sollte. Sie hatte auch mal vor ein paar wochen beim schmusen "du bist mein bester freund" zu mir gesagt, was mich irgendwie sehr erschrocken hatte und mich darauf brachte ihr nahezulegen sich einen Freundeskreis aufzubauen. Da hatte sie mir dann auch zugestimmt, aber anscheinend hat sie mitlerweile über eine Freundschaft hinaus kein Interesse mehr an mir, nur dann versteh ich auch nicht die Äußerung dass sie mich liebe (und das glaub ich ihr schon).

versteh einer diese welt. schade dass fussball so langweilig ist...

danke trotzdem, allein antworten ist schon nett :)
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo, micha,

du schreibst, das wäre die intensivste und engste Beziehung für euch beide? Dann kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, warum sich deine Freundin jetzt, da sich offenbar eine Krise anbahnt, so distanziert verhält. Sorry, aber für mich hört sich das an, als habe sie was zu verheimlichen und weiß nicht, wie sie es dir sagen soll. Fair ist so ein Verhalten auf keinen Fall dir gegenüber.

LG
AnnKathrin
 
S

Sven

Guest
Da ist jemand anderes!

Hi Micha!

Für mich hört sich das auch so an, als ob sie jemanden kennengelernt hat. Nicht unbedingt, dass sie fremdgeht - sie ist jedoch verwirrt - und das passiert oft, wenn Frauen sich den Kopf verdrehen lassen (gibt´s bei Männern natürlich auch).

Lass sie einfach mal machen, Du hast im Moment darüber sowieso keine Kontrolle. Wichtig ist, dass Du Dich souverän und selbstbewußt verhälst. Vielleicht steht sie dann bald wieder auf der Matte.

In der Zwischenzeit - halt die Augen offen - evtl. kommt in diesem schönen Sommer Mrs. Traumfrau vorbei ;)

Gruß,
Sven.
 
M

micha79

Guest
Hi leute,

also danke noch für die weiteren antworten. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da wer speziell anderes ist. Ok sie gibt zu dass sie schon Lust hätt manchmal aber das sei nicht das hauptthema.
Ich glaube einfach dass wir beide viel zu viel Anspruch aneinander hatten und man sich kaum mal gehen ließ. Einfach eine viel zu große Nähe, die einfach falsch ist, weil man auch in einer intensiven Beziehung mit sich alleine zurechtkommen können muss, was aber nicht der Fall war.

Wir haben noch ein paar Mal miteinander gesprochen und wissen, dass wir da einiges bei uns selbst herausfinden müssen und das braucht etwas Distanz und Zeit. Natürlich ist das Ende offen und man weiss nie, was bei wem so passiert, aber anders geht es einfach nicht mehr weiter.

Ich komm im Moment auch einigermaßen damit klar, natürlich vermisse ich unsere Beziehung, aber ich war jetzt am Wochenende zuhause und habe mich selbst auch mal etwas kennengelernt und ausprobiert und das hat mir gut gefallen.
Nebenbei habe ich meine (Ex-)Freundin total lieb und das Vertrauen ist groß, dass es bei ihr genau so ist.

Ich hoffe ich bleib jetzt erstmal so klar und fall nicht wiederzurück in Verlustgefühle und Liebeskummer, aber sowas kann man nie ausschließen.

Gruß,
Micha
 
Oben