Pause

N

nightshadelady

Guest
Schule ist schwer weil ich nicht der lern typ bin ... was mit kindern will ich machen ja nur nicht abbysitten oder sonst was sondern erzeiherin und bis dahin ist es auch nen weg ... und auf ner trabrannbahn kann ich net arbeiten oder so da gehts dann ab wieder wegen evregwaltigung die erinnerungen ... ich trau mich noch net mal in keller alleine
 
N

nightshadelady

Guest
Wo ich noch auf andere stimmung komme ist tanzen nur das geht net wegen geld
 
S

Sadhana

Guest
Nein NSL

Du wirst nicht Dein Leben lang zum Therapeuten gehen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Du flügge wirst und selber Laufen kannst. Und Du hast doch Angst vor der Zukunft. Kein Therapeut bringt Dich ins Grab. Wenn Du ins Grad wanderst, wirst Du das selbstbestimmt gemacht haben. Also selbst die Täterin sein und nicht das Opfer. Mach Dir klar, dass ALLES was Du jetzt tust und wie Du Dich verhälst nicht auf das Konto der Vergewaltiger geht, sondern einzig und allein auf Dein eigenes. Dich nötigt gerade niemand, nicht aktiv zu werden. Du bremst Dich gerade nur selbst. Und damit schaufelst Du Dir Dein eigenes Grab und sperrst Dich lebendig ein.

Dein Schulabschluss hilft Dir bei Deinen psychischen Problemen nicht die Bohne. Du schweifst ab NSL. Du lässt Dich nicht festnageln, sondern windest Dich gerade hier wieder raus. Erst sagst Du die haben Dir abgesagt und dann sagst Du wegen Krankheit hätte die Beratungstelle keinen Termin gehabt.

Nochmal NSL:
Du willst garnicht, dass Dir geholfen wird, denn das macht Dir Angst. Denn wenn Deine Probleme weniger werden, dann erfüllt es nicht mehr Dein Leben und Du müsstest plötzlich andere Themen finden, um das Loch das entsteht zu füllen. Thema Gewalt wäre dann weniger da und Du müsstest Dich dann in Bewegung setzen.
 
S

Sadhana

Guest
@Carol
Ich habe gelesen und Deine Beurteilungen gegenüber meiner Postings kannst Du Dir sparen. Lies meine richtig, denn auch Du kannst verstehen, wenn Du es willst, aber den Anschein habe ich gerade nicht. Das hier ist NSL´s Thread und keine scheinbare Fachsimpelei. Und wenn mich etwas nervt dann antworte ich, weil ich mir damit an der richtigen Adresse Luft mache. Im Ton vergriffen? Deine Oberlehrermanier hat mich so reagieren lassen. Vielleicht liest Du Deine eigenes Posting über meine weithergegriffenen Fragen. Dann wirs hoffentlich auch Du verstehen.

Carol, weißt Du warum es mir so gut geht, aich gerade jetzt? Weil ich meinem Unmut Luft machen kann und nicht alles ignorieren will.


Sadhana
 
C

Carol1000

Guest
Das Wichtigste wird sein, die Schule zu schaffen. Damit hast Du Aussicht darauf, einen Job zu finden, Geld zu verdienen. Dann kannst Du Deinen Hobbys nachgehen.... Tanzen, Fotos etc.

Bei all diesen Dingen findet zeitgleich eine Dich begleitende Therapie statt, die Dich aufbaut, Dich motivieren soll und die Dir auch die nötige Kraft geben wird, all diese Ziele zu erreichen.

Ich halte Dich in Deiner momentanen Lage für zu labil, als dass Du es alleine schaffen könntest.

Ich wiederhole mich (mir egal!): Trau Dich und nimm die Hand, die sich Dir anbietet ...

Viel Kraft wünscht
Carol
 
N

nightshadelady

Guest
ich hab gesagt die haben wegen krankheit oder so abgesagt mano ist das zu schwer zu verstehen ich hab einmal angerufen hab es erzählt und gut ist konnte hin wegen nem termin nur bin ich nicht weil angst da war dann habe ich nochmal angerufen da war Anrufbeantworter dran und da wurde gesagt wegen KRANKHEIT GESCHLOSSEN grrr und dann ahbe ich die email geshcreiben da wurde ich weiter geleitet auf die adresse von wildwasser wo es ne online beratung gibt und da habe ich mir nen termin egben lassen udn dann nach paar tagen habe ich ne email bekommen wegen ner absage den grund warum die absage weiss ich nicht denk mal eher wegen krankheit .
 
N

nightshadelady

Guest
carol und das weiss ich auch das nach dem abschluss dann geld kommt nur den abschluss erstmal schaffen ...
 
C

Carol1000

Guest
Original von Sadhana

Carol, weißt Du warum es mir so gut geht, aich gerade jetzt? Weil ich meinem Unmut Luft machen kann und nicht alles ignorieren will.


Sadhana


Jaaaaaa, is ja gut jetzt
 
N

nightshadelady

Guest
hauptschulabschluss ... hatte ihn schon mal gemacht hatte ihn aber leider verhauen prüfung war zu schwer dann hatte ich 3 schulen wo ich selbst sagte nee danke und jetz wollte ich es nochmal versuchen
 
C

Carol1000

Guest
... so, bin wieder da.

Ok, der Hauptschulabschluss. Ich glaube Dir, dass es Dir sehr schwer fällt diesen Abschluss zu machen.

Aber so wie Du ja bereits erkannt hast, dass Du diesen Abschluss brauchst um eben Kohle verdienen zu können, so wirst Du auch erkennen, dass Du Dich auf Deinen Hosenboden setzen musst und lernenlernenlernen musst.

Reiss Dich zusammen, schieb all Deine Probleme in die Therapiestunden und fang an zu lernen.

Das war mein Eingangsposting an Dich: nutze die Zeit, ich merke doch, dass Du Probleme hast, alleine die Rechtschreibung fällt Dir total schwer, bzw. sind Grundregeln bei Dir einfach nicht vorhanden. Es tut mir für Dich leid, dass scheinbar keiner aufgepasst hat, dass Du Deine Schule ernster nimmst. (Ich meine jetzt in Deiner Kindheit!)

Heute ist es so, dass Du Dich nicht oder kaum noch rausreden kannst, es kommt alleinig auf Dich drauf an und was Du draus machst. Ok, Du hast es schwerer, evtl. vielviel schwerer als jeder andere, aber deswegen musst Du Dich halt umso mehr zusammenreissen und Dich anstrengen.

Hab den Mut dazu und glaube fest dran, dass Du es schaffen wirst, ok

Liebe Grüsse
Carol
 
N

nightshadelady

Guest
ich sag mal wenn ich mein abschluss ahbe und so würde es mir schon besser gehen nur jetz weiss ich das alles scheisse ist ... ich weiss mach viele fehler leider :-s nur denk mal die vergehen wieder ... bin auch bissel zitterich wieder ... ich hoffe das es bald endet alles
 
E

Engelflügel

Guest
Ich verstehe ich so gut, NSL.

Ich habe auch meinen Hauptschulabschluß gerade so gepackt.
Hab 3 Lehren angefangen doch keine beendet.

Ich bin nicht faul, aber durch meine Kindheit, kann ich einfach nicht lernen, kann mich nicht konzentrieren, mir nichts merken usw.

Weißt Du was mein Therapeut am Mittwochen zu mir sagte? (da war ich das erste mal).

Mädchen Du wolltest immer was mit Tieren machen, oder mit Kindern oder Fotografie.

Ist schon komisch. Oder?

Woher weiß er das?

Es stimmt.

Ich wollte nie in ein Rechtsanwaltsbüro. Aber meine Schwester fing eine Lehre im Büro an und meine Eltern meinten dann ich könne das auch machen.
 
N

nightshadelady

Guest
ich denk mal jeder sollte sich was selbst aussuchen was einem spass macht und die sachen wie foto kinder oder tiere lenken ein einfach ab und zeigen das das ware ... nen kind gibt dir liebe versteht dich so nimmt dich in arm weiss nicht ganz was der andere hat ... nen tier weiss auch ne ganze menge und bei fotos kannste deine sachen zeigen wei du bist .... ich werd hundert pro eins von den sachen machen und keiner kann mich abhalten ... ich könnte jetz sogar modeln ... was mein freund sagt ist mir egal er sagt er lässt mich nicht nur ich will selbst nicht wer weiss was da passiert mit den bildern und und und
 
E

Engelflügel

Guest
Ich finde es einfach nur interesant, dass wir die gleichen Vorstellungen haben. Weißt Du, der Therapeut sagte es mir einfach so, er meinte, dass ist nochmal, wenn man so eine Kindheit hatte, weil die Tiere nicht auf einem rumhaken, die Kinder sind kleiner wie wir und da haben wir das Sagen. Genauso bei der Fotografie, wir konzentrieren uns auf die Bilder und das ist schön.

Ich habe damals eine Lehre als Tierarzthelferin angefangen und abgebrochen, weil es für mich einfach zu schwer war in der Schule, hätte den Abschluß nie geschafft.

Ich wollte immer ins Krankenhaus, Hebamme oder Säuglingsschwester werden, doch das durfte ich nicht.

Und seit ein paar Jahren denke ich über eine Ausbildung als Fotografin nach. Möchte nicht irgendwelche Leute fotografieren, sondern Tiere, Baby`s, Kinder oder Naturbilder für Postkarten machen.
 
N

nightshadelady

Guest
und warum machst du es nicht einfach? wenn man den willen hat dann schafft man es auch sicher in deutschlang gibts nicht viele arbeitsstellen ... ich weiss zumindest ich würde richtig froh sein erstmal den real zu haben .... eigendlich hätte ich ihn schon längst :heul
 
E

Engelflügel

Guest
weil ich 3 Kinder habe und einfach keine Zeit habe und da ist sie wieder, die Angst zu versagen, Angst in der Schule nichts auf die Reihe zu bekommen.
 
N

nightshadelady

Guest
ich sag mal wenn man will und zeit hat die hat man trotzdem auch wenn man 3 kinder oder mega familie hat ... wieso als hausfrau oder sowas enden wenn man was will ? du willst doch bilder machen für postkarten sagtest du doch dann machs doch auch was hindert dich ? wenn ich den abschluss hätte und und und ich würds schon längst machen
 
E

Engelflügel

Guest
ja auf was wartest Du denn noch?
Ich bin mir sicher Du machst das schon.

Ganz einfach, ich habe keine Lust eine 4. Ausbildung in den Wind zu setzen.
 
N

nightshadelady

Guest
nur man versuchs wenigstens :] und du hast es drauf hundert pro ... lol du bist gut ich brauch erstmal den abschluss und den habe ich noch net :-D
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann ja nochmal von mir reden.....

Ich habe zwar echt eine Kindheit hinter mir,die zum Kotzen war,nichts desto trotz bin ich letztendlich sogar auf dem Gymnasium gewesen..
Ich bin einmal sitzen geblieben :uebel und nach der 10.ten Klasse mit Realabschluss ab..
:rolleyes:
Dann wurde es ersnt,da mein Zeugnis nicht so sonderlich rosig war,musste ich nehmen was kommt.Ich habe eine Lehre als Fleischereifachverkäuferin gemacht und diese mit 1/1 bestanden..Ich war so stolz,denn ich habe allen gezeigt,daß ich was kann..

Und noch weiter ,zwischenzeitig habe ich mich,obwohl ich mit der Lehre noch nicht fertig war,bei Lufthansa beworden..Als Lagerverwalterin...Ich bin aus vielen Interesseten genommen worden,und habe,als ich die andere Lehre beendet habe,die nächste Lehre gemacht :-D
Ich war dieenige in der Berufsschule,die von ihrem Leher das erste Zeugnis mit nur einsen bekommen hat(mein Lehrer war ganz stolz auf mich :] )

Auch diese Prüfung habe ich als einzigste von unserem Lehrjahr mit 1/1 beendet..


Es geht also auch anders..Ich habe mir und anderen bewiesen,daß ich nicht dumm bin(habe ich ja mein Leben lang von meiner Mutter zu hören bekommen :( )

Pustekuchen,wer kann heute,wenn es auch keine besonderen Berufe sind,zwei abgeschlossene Berufsausbildungen vorweisen..Ich bin echt stolz auf mich :]


Was franky gesagt hat,ist sehr schön..Du solltest Dir Ziele für die zukunft stecken,schließlich bist Du noch jung und kannst einiges machen....

Gleichzeitg solltest Du aber begelitend eine Therapie machen,weil ich ebenfalls der Meinung bin,daß Du es in der momentanen Lage einfach nicht alleine schaffst!!!!


NSL,für mich war der erste Schritt zur Therapie mit sehr viel Angst und Herzklopfen verbunden,obwohl ich 30 war..

Aber den Weg dann erstmal geschafft zu haben macht einen stolz und ist unheimlich erleichternd!!!!!!

Aber in einem muss ich euch Rechtgeben,jetzt ,wo ich momentan zu Hause und bei den Kindern bin,mache ch mir tatschlich Gedanken über meinen weiteren Werdegang(beruflich)..Und wisst ihr,ich denke wie ihr,ich könnte mir unheimlich gut vorstellen,irgendwo zu arbeiten,wo man zum Beispiel alten Menschen helfen kann oder halt im Kindergarten oder im Tierheim..Ist doch witzig oder...Ich habe dieselben "Träume und Fantasien"wie ihr!!!!!!!
 
K

Katrin

Guest
Komisch, da gehts uns allen genauso.
Ich habe ja angefangen Erzieherin zu lernen. Jetzt würde ich gerne mit Tieren arbeiten, aber eben nicht in irgendeinem Labor, und da ist es schwierig etwas zu finden.
Katrin
 
E

Elchen

Guest
Erzieherin wollte ich damals auch machen,stefkawin,aber die Lehrzeit von 5 Jahren hat mich denn doch abgeschreckt..Obwohl ich ja letztendlich doch 4 Jahre in der Lehre war :rolleyes:
 
N

nightshadelady

Guest
ich weiss das der anfang schwer ist ne terapie zu machen ich merks ja von mir ... ... ich weiss zumindest das ich in dem bereich was mache ob kinder oder tiere das ist schon immer mein traum ... ob ichs mit der schule packe keine ahnung nur ich hoffs
 
Oben