PC, Fachmänner und ....

M

Moka

Guest
Da hat doch am Mittwoch unsere Festplatte den Geist aufgegeben.
Ab und an startete sie zwar den PC, aber der lief dann nur ein paar Minuten und war dann wieder weg.
Ein Freund von uns wußte aber nicht warum und was man daran machen könnte.
Und die "Übergangsfestplatte" funktionierte auch nicht. Na super.

Tja, Festplatte hat noch Garantie und gestern wurde mir ein Fachhändler in der Nähe genannt. Ich dort angerufen und die Sache geschildert.
Normalerweise werden dann die Festplatten eingeschickt und entweder man mietet sich eine Festplatte oder verzichtet auf den PC, bis irgendwann die Festplatte (oder der Ersatz dafür) zurückkommt.
Das habe ich dann aber überhaupt nicht eingesehen.
Und Miete für eine Platte zahlen, weil die Festplatte vom Hersteller Mist ist?
Nö.

Ich habe den guten PC-Fachmann doch tatsächlich dazu gebracht, dass er mir die Übergangsfestplatte umsonst überläßt.
Unter einer Bedingung: Dass ich mich nur noch an ihn wende, wenn ich Dienstleistungen für meinen PC brauche.
Hey, das lasse ich mir ja nicht zweimal sagen. Logo, so ein Service gefällt mir.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie stolz ich auf mich war, dass ich das geschafft hatte.

Und was war er erstaunt, als ich ihm am Telefon sagte, dass er mir die Programme gar nicht installieren braucht (hatte er angeboten) da ich das selber mache. Staunen am anderen Ende der Leitung. Weil ich eine Frau bin?
Dann fragte er, ob ich die denn einbauen könnte. Meine Antwort: so schwer ist das ja nicht und ich habe ja auch noch einen Mann im Haushalt, der das machen kann. :D
Ich glaube, er hatte mir die Platte auch überlassen, weil er sich nicht mit der Installation befassen mußte. Hab hier gestern ca. 2 Stunden gesessen, um das hinzu bekommen.

Wir sind dann dahin und er hat die Platten ausgetauscht und schickt unsere defekte zum Hersteller. Kann eine Weile dauern, bis was zurück kommt.
Wenn unsere wirklich hinüber ist und die nichts mehr machen können (die Daten habe ich irgendwie noch geschafft zu sichern *wischschweißvonstirn) dann bekommen wir eine niegelnagelneue. Das gefällt mir sogar sehr gut.
Ich versuche ja immer positiv zu denken. 8)

Ich weiß nicht warum, aber der Mann fragte mich doch allen ernstes, ob ich selbständig wäre. Ich, und einen eigenen Betrieb oder sonst was?
Wie er darauf gekommen ist?

Gestern Nacht habe ich dann hier noch mal reingeschaut aber jetzt gerade erst gesehen, dass es neue Smilies gibt. Ist das schön.

Besonders ist mir da einer aufgefallen: :rubbel
Mein Gesichtsausdruck sah dann gerade so aus: :wow
:rofl
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
lol moka da kannste echt stolz drauf sein das de ihn rumgekriegt hast
ich frag mich allerdings wieso er dir nicht gleich ne neue gegeben hat und die die dnan zurückkommt in den verkauf nimmt.

und das dir da besonder der smilie :rubbel aufgefallen ist mensch das hätt ich eher von stephan erwartet :D ;D


sterni
 
M

Moka

Guest
Hallo Sterni! :bye:

Was bin ich froh, wieder ins Forum zu können. *puh*

Tja, warum er keine neue rausgegeben hat?
Habe ich mich auch schon gefragt, aber ich glaube, dass er erstmal das O.K. von dem Hersteller braucht. Klar, wenn eine neue kommt, dann muss ich wieder alles neu installieren, einrichten, etc., aber Übung macht den Meister. ;D
Vielleicht hatter er die auch gar nicht auf Lager.
Ist ein kleines Büro.
Außerdem kann es sein, dass die bei der Herstellerfirma noch eine 20 GB-Platte hat (was so im Handel gar nicht mehr zu bekommen ist). Wäre zwar schade, aber immerhin wäre sie ja neu.
Ansonsten, wenn sie diese nicht mehr haben, bekommen wir eine 40er. Hey, das wäre natürlich absolut nicht zu verachten.

Ich bin nur froh, dass es sich auf diesen Deal eingelassen hat.


Smilies:

Erst sah ich den hier als neu:
:schuettel

Und dann erst den: :rubbel
Und da ist man ja schon was überrascht.
Hab mich noch nicht ganz daran gewöhnt, dass es im Netzt doch tatsächlich einen Ort gibt, in dem man so normal über dieses Thema schreiben kann. :D
 
Oben