Frage -  PC-problem.. ich - oder normal?

P

Pippi&Puppy

Guest
hallo.. :schiel also ich habe davon keine Ahnung - das muß ich gleich mal sagen... und frage mich, muss das so sein.. nun schon als ich bei euch gelandet bin..
ich wende mich an euch, weil ich es jetzt wissen möchte…

1. wenn ich etwas posten möchte bzw. ein neues Thema erstelle und es dauert etwas länger… und erstelle die antwort - passiert es.. das ich mich auf einmal neu einlogen muss.. und dann - ist der text weg…. aber ich schreibe texte, die länger sind, jetzt in Word und kopiere sie dann ins Elternforum rein… funktioniert…. normal? :schiel

2. und was ich auch nicht verstehe .. ich fliege raus aus dem Forum.. z.B. schließe es aus versehen oder ich bin einfach nur online.. schriebe nicht und nach, j… keine Ahnung… 10- 20 min… wenn ich antworten möchte, bin raus einfach so.. ohne mich auch abgemeldet zu haben…und muss ich mich wieder neu einlogen.. stehe aber [schild]IN DER ONLINELISTE [/schild] trotzdem mit drin und soll mich neu anmelden.. normal..? :schiel

..hoffe mich hat jemand verstanden und kann diese fragen umwandeln in PC-Sprache.. bin neugierig..? :schiel
 

David

Armer Irrer! *g*
Ja, du scheinst genau das selbe Problem wie ich zu haben. Ein sog. Timeout, das Forum geht davon aus du hättest das Browserfenster einfach geschlossen und loggt dich aus Sicherheitsgründen einfach aus. Ärgerlich, das gebe ich zu aber besser als wie wenn auf einmal jemand mit deinem Namen im Forum Beiträge schreiben könnte oder?
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hi david..

naja ärgerlich ist es mittlerweile nicht mehr, :ausheck ich muß eben die langen texte in word verfassen und kopieren.... aber ich versteh nicht, warum trotzdem mein name noch immer online ist - egal wie rausgeflogen bin.. ob ich nun das fenster selbst schliesse oder zu lange brauche um zu posten... hat das jeder? oder nur wir beide...? ;D


wenn ich mit quasi nicht noch einmal einloggen würde... und mich nicht ondnungsgemäß abmelde.. ist Pippi&Puppy immer au online zusehen..?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also so weit wie ich das verstehe übergibt das Programm eine Session-ID. Diese ID hat aber nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer. Wenn Du dann nicht eingestellt hast, dass Du automatisch eingeloggt wirst, fliegst Du nach der eingestellten Zeit wieder raus, wenn Du zu wenig Aktivität hast.

Warum Du dennoch in der Online-Liste stehst? Hast Du das Fenster danach noch einmal aktualisiert? Wenn Du gleichzeitig rausfliegst und auf die Seite guckst, kann das eine Überschneidung sein. Dies sollte dann aber nach der Aktualisierung behoben sein.

Ich schreibe übrigens meine Antwort in das Feld, drücke einmal STRG und A gleichzeitig (alles markieren) und dann Strg und C (zum Kopieren). Wenn ich dann rausfliege ist es im Zwischenspeicher und lässt sich über STRG und V wieder einfügen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Pippi&Puppy:

Du musst in deinen Einstellungen das Feld "automatische anmeldung" auf "ja" stellen, dann fliegst du nach 20 min. oder schließen des Browser fensters nicht mehr raus, und musst dich auch nicht jedesmal neu anmelden wenn du mal das fenster einfach nur zu machst. Wenn du das Feld auf "nein" lässt, dann fliegst du automatisch nach 20 min. inaktivität im Forum raus.

Warum du als angemeldet erscheinst, obwohl du rausgeflogen bist? Keine Ahnung, ich denke dass das an der Software liegt, das da auch nochmal eine gewisser Zeitraum ist, bis du dann aus der online liste verschwindest, denn eigentlich hast du dich ja nicht ausgeloggt.
 
S

sunny25

Guest
also mir passiert das auch, aber das kann ich verkraften.....is halt nur blöd wenn ich PNs schreibe, oder lange Nachrichen verfasse ist alles weg.....und ich brauch manchmal länger.....bis ich endlich fertig getextet hab...... :-D

Vorallem, möchte ich ja nicht, diese einstellung haben wie oben beschrieben, ich teile mir den rechner mit jemanden, und es wäre unheimlich doof, wenn der ein oder andere alles lesen kann was ich wo und wie geschrieben hab.....
 
P

Pippi&Puppy

Guest
guten moregn

haben es gestern mal so eingestellt auf automatisch "ja" und haben noch ein wenig probiert und es funktioniert jetzt :lough1
ich habe das nicht gewußt mit Session-ID, obwohl es ja aus sicherheitsgründen supi ist und man atomatisch nach 20 min rausfliegst... vielleicht habe ich noch nie auf aktualisieren gedrückt, wenn ich rausgeflogen bin... :verleg .. ich weiss es nicht.. naja das werde ich noch beobachten und im auge behalten :wow
ich darf halt jetzt nur nicht vergessen mich ordnungsgemäß abzumelden.... :nanana

wenn ich wieder ein problem habe - nicht verzagen *jenny*, Carola und Co. fragen ;D danke
 
Oben