Frage -  PCo und / oder Hyperprolakttinämie

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, stelle jetzt aber meine Frage trotzdem Mal: Bei mir hat sich bei der letzten Untersuchung, bei der ich auch über KiWu gesprochen habe, herausgestellt, dass es u.U. daran liegen könnte, dass eine Überproduktion von Prolaktin (meine Brust sondert auf Druck weißliche Flüssigkeit ab) oder um PCO handeln könnte. Meine Ärztin meint sowas auf dem US erkennen zu können. Was bedeuten die einzelnen Diagnosen im Klartext (also auch für den Laien verständlich)? Meine Ärztin wollte erst was nach dem Ergebnis des Bluttests sagen. Umd wenn jemand schon Erfahrung damit gamacht hat, was kann man dagagen tun?

Ach ja, zur Info, bin schon 2x auf natürlichem Weg schwanger geworden (1x von 20 Jahren und 1x vorletztes Jahr), hatte aber bei beiden SS eine FG, jeweils in der 11. Woche.

Vielen Dank für Eure Infos

LG
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo Windsbraut,

bei mir wurde jetzt PCO diagnostiziert. PCO bedeutet Polycystische Ovarien und das wird meist durch ein Hormoncheck und einige andere Untersuchungen festgestellt. Eine sehr gute Webseite die ich Dir dazu empfehlen kann: http://www.pco-syndrom.de

Im Regelfall findet bei PCO kein regelmäßiger Zyklus, nur wenige Eisprünge statt und es geht meist mit stärkerer Behaarung und kleinen Zysten in den Eierstöcken( die Zysten müssen nicht unbedingt vorhanden sein) sowie mit Adipositas einher.

Ich muß jetzt auch erstmal schauen wie es bei mir weitergeht, da noch eine Untersuchung fehlt und ich dann Metformin bekommen soll, wenn die Untersuchung so abläuft, wie der Arzt mit rechnet.


Zu Hyperprolakttinämie kann ich leider nichts sagen. Wenn Du sonst noch fragen hast, kannst Dich gerne melden.

Liebe Grüße
Silvya
 
Oben