Perfekter Kinderwagen

antoniameering

Neues Mitglied
HUHU

Ich bin echt super ratlos, für welchen Kinderwagen ich mich entscheiden soll. Er sollte wendig in der Stadt sein, natürlich ins unseren Passat passen, auch mal zum Joggen geeignet sein.

Kann mir jemand mit Erfahrung helfen?

Dankeee
 

martin1983

Neues Mitglied
Hallo,

ich selbst habe mit dem Teutonia Cosmo Kinderbuggy sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist im Gegensatz zu vielen anderen Modellen mehr als erschwinglich. Das Komfort für das Kind ist absolut gegeben. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Ich kann den nur empfehlen.
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Liebe Antonia,
auf was ist deine Wahl denn dann gefallen?
Bin total überfordert mit dem Angebot....
LG Sophia

Ich würde dir raten, in einen Laden zu gehen und die Wägen selbst auszuprobieren. Wir haben uns damals für den Nana entschieden und sind voll auf zufrieden. Er ist jetzt 5 Jahre in Benutzung und wir mussten nur mal ein Zahnrad bei den Bremsen austauschen, das wir jedoch selbst geschrottet haben. Der Versuch zu fahren, während die Bremse an ist, ist nicht gut :D
Wir waren im Laden und haben einfach geschaut, mit welchem Wagen wir selbst gut zu Rande kommen. Und bei uns hat der Preis allerdings auch eine große Rolle gespielt ;)
 

wolla

Neues Mitglied
Puh, darüber habe ich mir auch schonviele Gedanken gemacht. Mir ist wichtig, dass er lange hält und nicht zu teuer ist. Ich werde mir die Marken, die hier genannt wurden, genauer anschauen. Hoffentlich kann ich mich jetzt besser entscheiden. Danke für die Tipps!
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Mir ist wichtig, dass er lange hält und nicht zu teuer ist.

Unser Wagen hat uns 500 Euro gekostet. Da hatten wir den Liege-Aufsatz, einen Sportaufsatz und eine Babyschale dabei inkl. Halterung, um diese auf den Wagen geben zu können. Hätte niemals einen Teueren gekauft. vor allem, meine Schwester hat einen Teuren gewonnen (ca. 800 Euro ohne extra Aufsatz) und der hielt ein Jahr, obwohl er nicht durchgehend in Benutzung war. Teuer ist nicht immer besser. Deswegen verstehe ich dich gut.
 

wolla

Neues Mitglied
Danke für deinen Tipp. Ich möchte echt nicht so viel Geld ausgeben. Vor allem bedeutet teurer ja nicht gleich mehr Qualität. Das gleiche, was deine Schwester erlebt hat, möchte ich auf gar keinen Fall selbst erleben.
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Glaube ich dir gerne. Viel Geld ausgeben und dann so schnell kaputt? Da ist man dann echt sauer. Bei unserem haben wir den Vorteil, dass in unserem Babyausstatter immer wieder mal ein Vertreter vom Kinderwagenhersteller kommt und der hat uns auch mal mitgeteilt, wie wir die Bremse reinigen können, sollte was sein. Einige Teile kann man austauschen, bei Bedarf und ist gar nicht so teuer.
Aber das Wichtigste: den Wagen können wir mit nur einer Hand lenken. Gerade bei zwei Kindern von Vorteil :D
Wie geschrieben: einfach in den Laden und mal ausprobieren. Und wenn du im Laden mehr kaufst, frech sein und nach einem Rabatt fragen ;) Waren bei uns zwar nur 10 % aber auf ALLES.
 
Oben