Persona?

Susanne

Namhaftes Mitglied
da wir uns ja 'nummer2' wünschen wollte ich es nun mal mit persona versuchen weil ich mit den temp-kurven nicht wirklich klar komm.


ABER:
ehrlich gesagt hab ich aber keinen blassen schimmer wie das ding funktioniert und ob das was für mich wäre?

hat da jemand von euch ahnung?

wenn ja, wisst ihr wieviel das kostet?
bei e-bay sind die ja recht günstig zu bekommen oder sollte man lieber nen neuen kaufen???
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Du solltest einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus haben. Hast du denn nun deine Mens schon gehabt? Sonst geht es gar nicht. Der Zyklus darf auch nicht zu lang oder zu kurz sein. Ich glaube zwischen 25 und 34 Tagen oder so.
Ich denke gebraucht ist auch ok. Du kannst das ganze aber auch ohne Computer machen (nur die Stäbchen). Die Anleitung findest du hier auch irgendwo.
Warum probiert es nicht erst einmal einfach so? Hat doch beim ersten Mal auch geklappt! Und was ist eigentlich mit eurer Blutgruppenunverträglichkeit? Ich weiß immer noch nicht, was das eigentlich gewesen sein soll.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
carola, mit dieser ominösen unverträglichkeit bin ich auch nicht weiter gekommen. die ärztin wollte es mir noch genau erklären aber ich bin dann nimmer hin weil ich ja schwanger wurde.
mein jetziger FA hat nur den kopf geschüttelt und gemeint, dass das schwachsinn ist (siehe sarah) und sich da nix fehlt...
von dieser ärztin hab ich aber schon einige 'aktionen' gehört, z.b. ne frau zur ausschabung geschickt, weil das baby um wochen hinterher sein soll und keine chance mehr hätte. im kh wurde die dame nach hause geschickt, weil die ärztin von nem anderen ET ausgegangen ist (warum auch immer?). :wand


meine mens hatte ich seit der ausschabung schon 2x und der zyklus spielt sich wieder ein *freu*
durch die ausschabung war er bei 58 tagen - dann bei (müßte jetzt genau nachgucken) etwa 35 tagen und das letzte mal bei 30 oder 31 tagen. die 30/31 tage hatte ich auch vor sarah.
 

Spiderwoman

Mitglied
Hallo!
Gib mal bei Google "Persona" ein, vielleicht zusätzlich "Verhütung" oder "Babywunsch" . Da sollte die Seite von Persona direkt dabei sein. Ich habe mir Persona auch bei ebay gekauft, also gebraucht, funktioniert einwandfrei.
Du solltest aber darauf achten, dass ein einzelnes (gebrauchtes oder neues) Teststäbchen dabei ist!!! Das braucht man um das Gerät "auf Null" zustellen (wurde ja von einer anderen Frau benutzt).
Im ersten Zyklus braucht man 16 Teststäbchen, dann in jedem Zyklus 8. Der erste 16er Zyklus ist quasi als Einstieg für das Gerät gedacht. Eine Einzelpackung in der Apotheke hat 8 Teststäbchen, es gibt aber eine günstigere 3Monatspackung mit 24 teststäbchen. Die musst du für den ersten Zyklus nehmen, da ALLE Stäbchen für einen Zyklus dieselbe Chargen-Nummer haben müssen. Wenn du ein Stäbchen zur Rückstellung des Gerätes aus einer neuen Packung nehmen müsstest, kannst du die restlichen wegwerfen, weil sie nicht für den Zyklus ausreichen...
Es hört sich komplizierter an als es wirklich ist! An sich ganz einfach: am ersten Tag der Blutung anfangen, dann jeden Morgen das Gerät öffnen und schauen, ob es einen Test anfordert. Wenn ja, den ersten Morgenurin auf ein Teststäbchen pinkeln und ins Gerät stecken. Dann siehst du, ob GRÜN (keine Gefahr schwanger zu werden) oder ROT angezeigt wird. Bei mir hat Persona gut funktioniert. Noch besser (allerdings auch teurer!) finde ich allerdings den Babycomp, Firma ist glaube ich Valley Electronics (gib mal BABYCOMP bei Google ein). Damit haben wir unsere Tochter gezeugt und es hat SOFORT geklappt!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke für die info.

ein 'rückstellstäbchen' ist dabei und 11 stäbchen stand in der artikelbeschreibung.
 

Marvine

Neues Mitglied
Ich habe lange mit Persona verhütet und bin jetzt schwanger. Was mache ich denn mit dem Computer? Die teuren Stäbchen will ich nicht mehr kaufen.

Grüße Marvine
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@susanne: ich persönlich benutze den Clearblue-Monitor. Und bin sehr zufrieden.
Zeigt immer genau den ES an.
Ist eben auch ein Fertilitätsmonitor für Kinderwunsch.
Habe mich für diesen entschieden, weil er exta für den Kinderwunsch u.nicht zum verhüten gedacht ist. Er grenzt den ES sehr gut ein (24-36 Std.)

Der ist jedoch teurer als Persona, wobei gebraucht auch günstig zu bekommen.
Die Stäbchen kosten allerdings auch mehr als die von Persona (glaube ich jedenfalls).

Trotzdem kann ich den nur empfehlen.

LG Micha
 
Oben