Pfeiffersches Drüsenfieber

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,

hat von euren Kids schonmal jemand Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt?
Bei Tobias wurde heute Blut abgenommen da bei ihm der Verdacht besteht.
Letzte Woche wurde nach einem Abstrich Scharlach festgestellt und mit Amoxicillin behandelt.
Die Halsschmerzen ließen aber nicht nach und am WE hatte er dick geschwollene Lymphknoten.Seit gestern ist er am ganzen Körper mit dicken Pusteln übersäat,die jucken und strahlen extreme Hitze aus.

Ich hoffe das es das nicht ist und das es nur eine Unverträglichkeit aus Antibiotikum ist,aber ehrlich gesagt glaube ich daran nicht.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe als Teenager mal die "Pfeiffkrankheit" gehabt.
Soweit ich mich noch erinnern kann,lag ich 3 Wochen "flach"-die 1.Woche durfte nur meine Mama in meine Nähe(aber am besten so ein Abstand von ca 1m),2.Woche durfte ich so langsam wieder ins Wohnzimmer(da ist die Ansteckung wohl auch schon vorbei) und die 3.Woche durfte ich langsam wieder raus.

Fand ich nicht so toll-hatte genau,zu der Zeit,3 Wochen Ferien und genau da hatte ich es

Mehr weiß ich aber auch nicht mehr

Gute Besserung

:bye:
june
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich weiß ja nun nicht genau wie lange er es schon hat,da der Verdacht ja erst seit heute besteht.Am Mittwoch bekomme ich die Blutwerte,der Spezialtest dauert wohl auch ein wenig.
Wir warten nun mal ab und ich les mich ein wenig durch.

Danke Micha.....ich ----> :Lesen
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich hatte es als kind auch und jetzt ab und an noch dieseleben sypthome :schiel
aber es soll wohl nicht aktiv sein :ausheck
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das habe ich auch gelesen das man Antikörper in sich trägt wenn man es einmal hatte,das man aber immer wieder ähnliche Sympthome haben kann.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatt es mit 21 Jahren, es war schrecklich, es dauerte Monate bis ich mich einigermaßen davon erholt hatte. Hoffentlich hat es dein Kleiner nicht. Ich drück feste die Daumen!
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Danke,ich hoffe auch das es das nicht ist.
Aber er ist heute wieder ziemlich munter und kaum zu bremsen,es fällt ihm schwer sich ruhig zu halten.Letzte Woche war er schlapp,aber das scheint nachzulassen.
GsD,aber solange ich kein Blutergebnis habe stoppe ich ihn in seinem Spielwahn.
Die Folgeschäden sind mir zu heftig.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Jüngster hatte es mit etwas über zwei Jahren. Er war sehr krank. Über Wochen immer mal wieder hohes Fieber das ihn ziemlich mitnahm. Schlimmer war aber das er eine sehr geschwollenen Milz und Leber hatte und das man außer Fieberzäpfchen die nicht wirklich halfen nichts machen konnte.Ich musste halt in den Fieberphasen darauf achten das er sehr viel trank. Die Milz und Leber mussten wöchentlich kontrolliert werden. Erst nach etwas über einem halben Jahr wars wieder einigermaßen in Ordnung.
Er hatte aber hinterher überhaupt keine Beschwerden mehr.

LG :bye: Cordu
 

cde

**verwirrt**
Original von cordu
Mein Jüngster hatte es mit etwas über zwei Jahren. Er war sehr krank. Über Wochen immer mal wieder hohes Fieber das ihn ziemlich mitnahm. Schlimmer war aber das er eine sehr geschwollenen Milz und Leber hatte und das man außer Fieberzäpfchen die nicht wirklich halfen nichts machen konnte.Ich musste halt in den Fieberphasen darauf achten das er sehr viel trank. Die Milz und Leber mussten wöchentlich kontrolliert werden. Erst nach etwas über einem halben Jahr wars wieder einigermaßen in Ordnung.
Er hatte aber hinterher überhaupt keine Beschwerden mehr.

LG :bye: Cordu


Hatte ich auch, nennt sich aber dann Zytomengalie... :zwinker:
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das hört sich heftig an,da kann ich gar nicht mehr glauben das meiner das haben soll.
Er war heute über Tag putzmunter,erst gegen abend fing er an zu schwächeln,aber er hat kein Fieber und nichts mehr.Er ist nur am ganzen Körper übersäat mit Pusteln,und seine Lymphdrüsen sind noch leicht geschwollen.
Ich bin so gespannt was der Doc mir morgen sagt.
 

cde

**verwirrt**
Nee, dann ist es das nicht. Pusteln hat man da nicht, sondern nur sehr hohes Fieber und extrem geschwollene Lymphknoten
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Die Pusteln sind eine Reaktion auf das Antibiotikum das er letzte Woche bekommen hat,Fieber hatte er letzte Woche,vor 2 Wochen hatte er Scharlach.
Ich warte mal ab und morgen weiß ich hoffentlich mehr.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
:maldrueck
Warte mal bis morgen. Es gibt ja auch Krankheitsverläufe die harmloser sind. Und eigentlich wars in der Zeit auch nicht soo schlimm. Man wusste ja was er hat und das finde ich schon mal einfacher.

LG :bye: Cordu
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo und Sorry,aber ich habe es gestern total verschwitzt hier rein zu schreiben :verleg

Es ist Gott sei Dank nichts gefunden worden,nur das er Scharlach hatte konnten sie feststellen.
So wie es aussieht war es dann auch eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum.
Ein Test steht aber noch aus,der Doc läßt noch die Leberwerte testen,aber er sagte wenn es was schlimmes wäre hätten sie in der anderen Blutuntersuchung auch gefunden.

Danke für euer Interesse :kisses
 
Oben