Schock! -  Pfusch beim Zahnarzt

P

papalagi

Guest
Hallöchen... ich dachte diese Geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten und werde sie euch nun erzählen.

Vor 2 1/2 Jahren ließ ich mir alles Amalgam entfernen und mir Goldinlays, Kronen und eine Brücke machen. Hat ne Stange Geld gekostet könnt ihr euch ja denken.
Das war im April 2002.
Danach hatte ich immer das Gefühl links oben... da stimmt watt nich.
Alle Woche saß ich beim Zahndoc und ließ mir was drauf pinseln, von wegen empfindliche Zahnhälse... jo.
Dann im Oktober als es langsam immer kälter wurde, wurden auch die Schmerzen schlimmer... 3 Monate zog ich mit einer angeblichen Trigeminusneuralgie rum. Rannte von Pontius zu Pilatus... (kenn die persönlich). 8)
War sogar bei einer Nervenärztin die meine Hirnströme maß. Alles ok.
War bei einem HNO ob was mit den Nebenhöhlen wäre... alles ok.
Und immer wieder saß ich dazwischen beim Zahndoc und sagte... es kommt vom Zahn... da ist was. Nein nein, sagte dieser. Das denken die meisten Trigeminuspatienten, manche lassen sich dann die Zähne ziehen und der Nerv gibt immer noch keine Ruhe... der Zahn ist es defintiv nicht.
OK, ich habe ihm dann irgendwann geglaubt.
Bei starken Temperaturschwankungen zog es dann immer heftig am Gesichtsnerv... und ich schmiss mirKeltikanN und Ibuprophen ein. I belive I can fly 8)

So... vor 2 Wochen viel mir eine Krone raus.. ganau von diesem besagten Zahn.. ich hatte zum Glück keine Beschwerden deswegen und bin am nächsten Tag gleich zum Zahnarzt mit den Gedanken... Loch reinigen,Krone reinigen, Bapp druff und Krone wieder obappt... fertisch.

:rolleyes:Mädel... schönen tach noch :shake

Mein neuer Zahnarzt... bin ja bekannterweise von Heidelberg ins Saarland gezogen... sagte, da ist ja noch Amalgam drunter.
?(
Oh und Karies hat sich da auch gebildet...
?(
Ach und Frühkontakt hatte der Zahn, das heißt, wenn sie zu beißen trifft er zuerst auf den unteren und das übt natürlich ungemein Druck aus.
?(
Aha... und was heißt das jetzt?

erstmal röntgen.. ok... nach dem Rötgen sah der Zahnarzt nicht viel glücklicher aus.

Der Zahn ist tot
:schielach
ich mache da jetzt eine Wurzelbehandlung, und ein Kieferorthopäde muss dann den Nerv kappen, weil sie sonst immer wieder Beschwerden bekommen werden.
8oach

Diese Wurzelbehandlung wurde 3 mal durchgeführt....

Heute war ich dann beim Kieferorthopäden für die Voruntersuchung wegen der OP.
Ok... also wieder erstmal röntgen, diesmal rundrum 8)
Und jetzt kommt es.... :rolleyes:

Er schaut sich das Röntgenbild an und sagt nur aha, soso.. tja.

Ich: Was ist denn?

Tja, der Zahn ich leider nicht mehr zu retten, der muss raus und oben in der Kieferhöle ist alles vereitert. Die müssen wir dann auch reinigen... das können wir aber dann durch das Loch am gezogenen Zahn machen. Wir werden sie dann einfach in den Standby Modus versetzen und geht ganz schnell, da bekommen sie garnix mit...

8o

Dann nimmt er meine Füße stellt sie aneinander... also, ich liege da so auf dem Behandlungsstuhl....und fragt mich ob ich denn keine Rückenschmerzen oder Nackenbeschwerden oder Kopfschmerzen hätte oder ob meine Hände ab und zu kribbeln.
?(
Naja, äh ab und zu... aber ganz selten kribbelt die linke Hand und meine linke Schulter tut weh... warum?

Er: Ihre Statik stimmt nicht.


?(wasss kapuut???

ok, darum kümmern wir uns nach der OP, sie glauben ja garnicht wo ein kaputter Kiefer überall herrühren kann.


Das war mein Vormittag geil oder :rolleyes:
 
E

Elfe66

Guest
Ach Du meine Güte, papalagi, da hast Du ja wirklich einen super Tag hinter Dir :wow
Aber nicht nur das, sondern ja auch schon monatelang Schmerzen und Arztlauferei ... da fällt mir echt nicht viel zu ein.
Allerdings habe ich (und auch mein Mann, Freunde und Verwandte) mittlerweile schon so viel beim Zahnarzt erlebt, daß mich nichts mehr wundert :shake

Mein "schönstes" Erlebnis war das, daß mein damaliger Kieferorthopäde mir im Alter von 13/14 so ein Teil einer festen Klammer quer durch die Wange jagte.
Ist echt wahr, auch wenn sich das heute so anhört, als würde ich spinnen. Aber eine kleine Narbe am unteren Mundwinkel beweist es.
Wenn ich heute darüber nachdenke, warum hab ich eigentlich kein Schmerzensgeld verlangt ?(
Damals habe ich mich mit einem Klammerpflaster im Gesicht und dem Hinweis des KFO abspeisen lassen "das ist nicht so schlimm, wächst wieder zu" :sure

Na, auf alle Fälle wünsche ich Dir für die OP alles Gute (wann wird sie denn gemacht?) und daß Du danach endlich schmerzfrei bist!!!

:winken:
 
P

papalagi

Guest
Aua... das ist ja fies mit deiner Backe. 8o


Danke für die guten Wünsche.
Ich bin am 14.02. dran. :rolleyes:
Ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich da was machen kann... den zahnarzt verklagen wegen pfusch oder unterlassener Hilfeleistung...

Ich sollte vielleicht mal einfach den Bericht oben ausdrucken und an einen Anwalt schicken, der wird mir dann schon sagen ob das was bringen würde oder nicht.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von papalagi

Danach hatte ich immer das Gefühl links oben... da stimmt watt nich.
Alle Woche saß ich beim Zahndoc und ließ mir was drauf pinseln, von wegen empfindliche Zahnhälse... jo.:

Du meintest... Ha Jo? :rofl
 
P

papalagi

Guest
Naja... wenn ich den gefragt hätte der hätte evtl. gewusst was Sache ist... der Hajo :gap


:uebel-----> :gapder Smilie macht mir gerade Angst
 
Oh man Bea das hört sich ja echt hart an :maldrueck ich habe ja auch Probleme und Schmerzen mit meinen Zähnen,oder viel mehr mit den Kronen.Aber wenn ich das jetzt so lese ist das ja noch gar nichts gegen deine Tortur.
Wünsche dir alles gute für die OP und hoffe das du dann Beschwerdenfrei bist. :druecker
 

EA 80

*is back*
Oh weh, dass hört sich ja ganz schön besch.... an. Ich glaub, den alten Zahnarzt würde ich lynchen... :mua

Vor dem :gap hätte ich an Deiner Stelle auch Angst. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Du das am 14.02. gut überstehst und danach wenigstens beschwerdefrei bist :maldrueck

und ich dachte, ich hatte heut nen schlechten Tag :rolleyes:
 

furbysch

Aktives Mitglied
Oh ,je das ist ja alles echt übel, Du hast mein tiefstes Mitleid. Nichts ist unangenehmer...mich schüttelt es schon wenn ich daran denke was Du vor Dir hast.
Kommst Du nochmal bei deinem alten Zahnarzt vorbei ?? Wenn ja, würde ich bei dem in die Praxis gehen und mir die Krankenakte aushändigen lassen...wenn Du die anforderst, kann er eventuell noch darin rumpfuschen und wenn Du vorbei gehst hat er keine Möglichkeit dazu.

In der Akte müsste ja alles dokumentiert sein, auch das Du wegen nachfolgender Beschwerden da warst...vielleicht kannst Du ja gegen Ihn vorgehen.
Sowas sollte eigentlich nicht ungestraft bleiben.

:maldrueck
 

Maren

Mitglied
Was für ein Tag! Ungestraft sollte er nicht davon kommen. Zumindest sollte er die kosten übernehmen für die Wiederherstellung deines Gebisses - ich weiß ja nicht, was du so noch brauchst. Aber wirklich - vorbeigehen und sagen: Jetzt will ich die Akte. Und nicht weggehen ohn. Wenn sie sie nicht rausgeben, dann Kopien geben lassen.

Viel Erfolg und alles gute für die OP.
 
P

papalagi

Guest
:bye:kurzer Gruß....




Die Schmerzen halten sich zum Glück in Grenzen und der Hunger auch 8)


Was mich nur nervt ist die Gewissheit eine Drenaige in der Nase gelegt bekommen zu haben und DIE... muss ja wieder raus :rolleyes:


Und nu werde ich mich wieder legen... bin etwas schwach... hach... :unsch

Ich liebe es von Jupp verwöhnt zu werden und ich bin auch ein ganz lieber Patient, ich mecker nicht, lass mich beschenken :love1eine gelbe Rose habe ich bekommen... hach...

:maldrueckIhr seht mir geht es hier wunderprächtig :-D


Und die Narkose war ein Traum... erst wollte ich hyperventilieren, dann sagte der narkosearzt, "Schön durchatmen und nicht hyperventilieren"
:-Dder sah sehr gut aus.. ich habe als er mir die Kanüle legte, seinen Finger fest gehalten und den wollte er dann wieder haben... ach...
"Könnte ich jetzt bitte wieder meinen Finger haben"
:gap

8)und dann war ich auch schon fast weg
 
P

papalagi

Guest
:roflbist du soo doof....

:rolleyes:ich kann ja mal ein bild von mir einstellen


:sick :uebel
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Bea, schön, dass Du die OP halbwegs überstanden hast... ich hab heut morgen auf der Arbeit oft an Dich gedacht... :maldrueck :kisses

Du hast ne Drainage bekommen? Damit der Eiter abfliessen kann, oder? Wie lange muss die drinbleiben?

Du tust mir richtig leid... ich hoffe du hast heute eine halbwegs schmerzfreie und ruhige Nacht... zumindest hast Du es jetzt hinter Dir und nun kann es ja nur noch aufwärts gehen...

Ich knuddel dich mal vorsichtig und pass auf, dass ich nicht gegen deine Backe komme... :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
Original von Carmen


Du hast ne Drainage bekommen? Damit der Eiter abfliessen kann, oder? Wie lange muss die drinbleiben?


:-Ddanke carmen, ich war mir nicht sicher wie man das schreibt... und ich weiß auch nicht wann die raus kommt 8)



:maldrueckdanke für die lieben wünsche von euch allen :love1
 
P

papalagi

Guest
Also, wa heute bei der Kontrolle, die Drainage vom Kiefer in die Nase kommt morgen raus :angstauauauauaua....

Was ich noch garnicht erzählt habe.
An dem Zahn war eine dicke fette Zyste... auch noch :rolleyes:
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
:wowDas ist ja der Hammer .
Aber du hast keine Schmerzen , oder ?


318.png
 
P

papalagi

Guest
ne komischer Weise habe ich nur bisse Zwicken und Zwacken.
Ich denke die Tabletten sind einfach gut 8) dolomo TN
Da nehme ich so alle 5 Stunden eine, gestern alle 4.
Meine Backe ist dick geschwollen, ich denke ohne die Tabletten hätte ich schon Schmerzen :-D

Und das mit der Drainage.... ja das geht schnell... aber der Gedanke :angst :uebel


:maldrueck :knutschvielen Lieben Dank Denise
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
So lange du nur eine dicke Backe hast und keine Schmerzen geht es ja .
Das mit der Backe ist ja normal denke ich mal . Steven hatte ja am nächsten Tag auch ne geschwollene Backe als er beim Zahnarzt 2 Spritzen bekommen hat .Du wirst sehen das die auch ganz schnell wieder weg ist .
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Auuhh Bea... ich krieg schon vom Lesen Zahnschmerzen... :sick

Ich drück Dir für morgen auch nochmal ganz feste die Daumen, dass es ganz schnell geht und nicht wehtut...
Ich hatte übrigens schon 2 Drainagen... die 1. tat irre weh beim Ziehen, wobei ich auch sowas von einem Grobian hatte als Arzt und beim 2. Mal hab ich mich irre verkrampft, aus Angst vor dem Schmerz und bevor ich es überhaupt realisiert habe, war sie schon draussen, da hab ich echt gar nix gemerkt...

Ich hoff, dass Du auch nix spürst... :druecker
 
A

Andschana

Guest
Die Drainage lag dann noch nicht allzu lange - das ist gut. Wenn sie lange liegt, ist sie ganz ausgetrocknet und hart, das verursacht dann den Schmerz.

Man könnte das Ding vor dem Ziehen etwas aufweichen, um sie weich zu machen. Dann wäre sie ganz schnell und ohne Schmerz wieder draussen.

:maldrueck
 
P

papalagi

Guest
:lhgsorry.... das bin ich.... ich schmeiß mich hier gerade weg, wie kann man sooo bescheurert aussehen :schuettel
 
P

papalagi

Guest
aber weißt du was lustig ist... je mehr ich lache um so weniger tut es weh.
Wie nennt man das Hormon... Endorphine? 8)

Oder Botenstoff oder was auch immer... :gapich glaub ich schieß noch ein paar Bilder zu meiner eigenen Belustigung :chinese
 
Oben