Freu -  Philipp ist da

Nilchen

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

mein Mann hat ja schon geschrieben das unser kleiner Fratz jetzt da ist.
Er ist 13 Tage zu früh auf die Welt gekommen, aber ich hab das eh schon die ganze Schwangerschaft vermutet das er früher kommt, warum auch immer.
Naja jedenfalls war ich am Donnerstag um 11 Uhr zum normalen Termin bei meiner FÄ und als da von CTG aufgestanden bin, hatte ich so ein Gefühl als wenn irgendwie Urin oder so abging. Bei der Ärztin drin hab ich Sie gleich drauf angesprochen, die hat dann gleich mjit so einem Streifen einen Test gemacht ob es Fruchtwasser ist, der war negativ. Nach der vaginalen Untersuchung ist dann sehr viel mehr Flüssigkeit abgegangen. Also nochmal Test - wieder negativ. :shy Dann meinte Sie ich sollte doch lieben ins KKH fahren die würden dort einen genaueren Test machen, als mich der Arzt dort gegen 15 Uhr untersuchte war ihm sofort klar das das nur Fruchtwasser sein kann, inzwischen hatte ich auch schon ganz leichte Wehen. Zu dieser Zeit war der MuMu 1 cm geöffnet, dann mußte ich eine Weile -bis 19 Uhr- liegen, da der Kopf noch nicht fest saß, 19 Uhr die nächste Untersuchung MuMu 2cm :uebel Ich dachte das kann sich ja nur noch um Stunden handeln. Dann durfte ich endlich aufstehen, gegen 21 Uhr waren die Wehen dann so stark das ich doch nach einem Schmerzmittel verlangt habe, daraufhin mußten die mich aber erst nochmal untersuchen da war die Hebamme etwas erschrocken, da der MuMu dann bei 8 cm stand :applaus
Hab dann zwar noch nen Tropf angehängt bekommen, aber der hat nicht sehr viel gebracht. Um 21.45 Uhr war ich im Kreissaal und prompt fingen dort die ersten Preßwehen an, und um 22.26 Uhr war der kleine Zwerg dann da.
Ich denke es war eine relativ leichte Geburt, ich empfand die Preßwehen als sehr erleichternd, da man da endlich aktiv mitarbeiten konnte. Leider bin ich um einen Dammschnitt trotzdem nicht drum rum gekommen, aber fürs erste Kind ging es glaub ich recht gut und schnell voran.
So und nun werd ich mich wieder um meinen süssen Nachwuchs kümmern, der übringens ein richtig liebes Kind ist, er schreit eigentlich -fast- nur wenn er Hunger hat, hat letzte Nacht fünf Stunden durchgeschlafen und heute früh durfte ich bis neun Uhr schlafen. Ist doch himmlisch oder ? :inlove

Liebe Grüße Nilchen und Philipp
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Nilchen, es ist eine schöne Geschichte! Ich freue mich für euch und gratuliere zum Nachwuchs! Bekommen wir auch noch ein Bild zu sehen?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich gratulier Dir auch ganz herzlich zum Sohnemann.

Das war ja wirklich eine Bilderbuchgeburt, hört sich einfach nur klasse an.

:respekt
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Baby!!!

Ich freu mich, das du so eine schöne Geburt hattest!!

Alles Gute wünscht Medusaa
 

eva.m.p

Pause
Alles gute zum Familienzuwachs!!! :love1

Schön, dass die Geburt so gut verlaufen ist.

Wünsch euch eine wunderschöne Zeit mit dem kleinen :sonne !
 
K

Kasmira

Guest
unbekannterweise herzlichen glückwunsch zum nachwuchs...

das hört sich ja nach einer "bilderbuchgeburt" an...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Na der Kleine sieht ja auch aus wie aus dem Bilderbuch, er hat echt ein hübsches Gesichtchen, einfach zum :knutsch ;D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich hatte übrigens auch bei beiden traumhaft schnelle Geburten, kann sie nur jeder Frau so wünschen ;-)
 
E

Elchen

Guest
Das hört man immer wieder gerne,daß es auch schöne Geburten gibt..das vergisst man nämlich immer viel zu schnell... :-D

Alles Gute für euch,besonders für den kleinen Phillip(schöner Name,gefällt mir :-D )
 

Sam23

Aktives Mitglied
Na da sag ich doch auch mal Herzlichen Glückwunsch!

Das hört sich ja wirklich mal nach einer Traumgeburt an :respekt

LG Sammy
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.
Ja das war echt eine Geburt wie sie im Buche steht :-D
Und der Kleine ist jetzt schon wieder am Schlafen :gaehn Is echt ne kleine Schlafmütze, aber lieber so als anders :unsch

Ich arbeite mich inzwischen durch Berge von Anträge :wand
Sagt mal bei der Eltenzeit wann beginnt die ? 8 Wochen nach der Geburt oder 8 Wochen nach dem ET ? Bin echt total unsicher :angst

Liebe Grüße Nilchen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
normalerweise immer 8 Wochen nach dem tatsächlichen Geburtstermin...
Da Deiner ja eher kam ist es etwas blöd, wenn man nämlich über dem ET ist, bekommt man die Tage bis zur Geburt noch Mutterschaftsgeld nachbezahlt, das wissen viele nämlich nicht...

Aber bei Dir fällt das ja leider weg...
 

Nilchen

Aktives Mitglied
@ daby: da sind einige Fotos zu sehen, nur eine kleine auswahl haben bestimmt schon so um die 50 bilder gemacht, kriegen die Finger garnicht mehr von der Kamera
:-D
http://www.windows-free.de/node.php?id=465

Wegen der Elternzeit hab ich jetzt gehört, das die zwei wochen die er zu früh kam mir hinten angehängt werden. :shy
Naja werd wohl doch morgen nochmal bei diesem Amt anrufen und nachfragen. Hoffe ich habe diesmal eine etwas nettere Dame am Telefon. Dieser ganze Bürokratenmist macht mich ganz kirre :mua
 
Oben