Philips Avent IQ 24: wofür Programm 2?

Pappi07

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben uns diesen Vaporisator geholt, weil mir das Auskochen bei Zwillingen doch etwas aufwendig und energieverschwenderisch schien. Was aber ist der Sinn von "Programm 2"?
Laut Anleitung kann ich jederzeit Sachen herausnehmen und hineinlegen, sodass immer sterilisierte Sachen verfügbar sind. Nach dem Hineinlegen den Knopf drücken und der Topf startet eine neue Dampfrunde für 6 Minuten (mal nach meinem Verständnis beschrieben).
Aber genau das kann ich doch mit Programm 1 auch machen! Wofür dann Prog. 2?

Irgendwie verstehe ich da wohl etwas falsch oder?

Vielen Dank für Hilfe!
Pappi07
 

Pappi07

Neues Mitglied
Hallo Ulrike,

vielen Dank für die Antwort, aber die Seite gibt auch nur die Beschreibungen der Anleitung wieder. Ich verstehe es noch immer nicht. ?(

Ich nutze Programm 1:
Nach Abschluss der Sterilisationsphase (6 Minuten) bleiben die Teile bis zu sechs Stunden steril. In dieser Zeit füttere ich doch nochmal. Wenn ich also die genutzten Fläschchen abwasche und in den IQ stelle, kann ich doch einfach den Knopf drücken.

Geht's nur darum, dass man im Prog. 2 den Knopf nicht zu drücken braucht?
Ich möchte das Gerät ja nur voll ausnutzen und keine Vorteile verschenken. Dafür muss ich es aber verstehen.
 
X

XieXie

Guest
also wenn ich das jetz richtig verstehe, brauchst du beim programm 2 eben nicht wieder wasser einfüllen, da du ja statt 90 ml schon 200 ml eingefüllt hast und das programm läuft die nächsten 24 stunden mehrmals ab ....... also ersparst du dir den weg zum wasserhahn und brauchst auch kein knöppel drücken - probier es doch einfach mal aus, dann weißt du bescheid :)
 

Pappi07

Neues Mitglied
Original von XieXie
also wenn ich das jetz richtig verstehe, brauchst du beim programm 2 eben nicht wieder wasser einfüllen, da du ja statt 90 ml schon 200 ml eingefüllt hast
Da der Wasserdampf weitgehend im Gerät selbst wieder kondensiert, braucht man auch bei Programm 1 nicht jedesmal nachfüllen. Selbst dazu lässt sich die Anleitung nicht aus...


Original von XieXie
probier es doch einfach mal aus, dann weißt du bescheid :)
Mach' ich prompt, hätte aber gedacht, daß es hier noch andere Besitzer gibt, die die Anleitung besser als ich verstanden haben. :comp:
 
Oben