Frage -  Pierching

C

Cat78

Guest
Original von sterni
Hallochen,

sagt mal weiß einer von euch was es so für Risiken bei nem Zungenpiercing gibt?
Im schlimmsten Fall kannst du die Geschmacksnerven verlieren, das heist wenn der Pircer zu weit vorne Pircs schmeckst du nichts süßes mehr, zu weit hinten nichts bitteres mehr und zu weit rechts oder links nichts salziges mehr.
Dann kann passieren das sich das Pircing entzündet was an der Zunge ziemlich schmerzvoll sine kann. Beides hängt aber größtenteil mit unkompetenz des Pircers zusammen. Wobei letzteses auch auftreten kann wenn du dich nicht an die Ansagen des Pircers hältst.

Hab schon im Netz gesucht aber nichts gefunden. Auch würde mich interessieren wie schnell das heilt und was man da für die Wundheilung und damit sichs nicht entzündet tun kann.

Wie lange es dauert bis es verheilt ist kann ich dir nicht sagen da es von Person zu Person unterschiedlich sein kann.
Bei mir ist eine Woche die Zunge sehr doll angeschwollen und ich hatte schmerzten beim essen. Was auch einen positiven Nebenefekt hatte dadurch das ich nur Suppen essen konnte habe ich innerhalb der Woche 2 Kilo abgenommen. Oft lispelt man in der Zeit auch.
Man sollte keine Milchprodukte in der Zeit essen wegen der Milchbakterien und auch nicht rauchen.
Am besten holt man sich fals man noch nicht hat eine Mundspülung die man nach jedem Essen anwendet. Zwichen den Mahlzeiten sollte man auch mal ab und zu den Mund mit klaren Wasser ausspühlen.
Schmerzen hatte ich nicht so starke es fühlte sich so an als wenn ich einen Muskelkater in der Zunge hätte. Nach ca. 2 Wochen war bei mir die Wundheilung abgeschlossen. Denke wenn du es machen solltest bitte auch gleich daran dir einen normalen Stab zu kaufen, da am Anfang ein sehr langer Sstab eingesetzt wird, da ja die Zunge anschwillt.
Anfangs kann es auch passieren das du das Gefühl hast als sei dein Zungenbändchen entzündet aber es ist lediglich das es sich daran gewöhnen muss das dort eine Kügel ständig dran reibt.
Ach ja die ersten paar Monate solltest du dir auch angewöhnen fals es Spagetti zum Mittag geben sollte sie durchzuschneiden, da sie sich sehr schnell um das Pircing wickeln und wenn du schluckst doch ein Gefühl hast als wenn du halb erstickst, wenn sie sich um das Pircing gewickelt haben.


Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen, fals du noch Fragen hast kannst du mir ja eine PM schicken.
 
M

meusi

Guest
[/quote]
Im schlimmsten Fall kannst du die Geschmacksnerven verlieren, das heist wenn der Pircer zu weit vorne Pircs schmeckst du nichts süßes mehr, zu weit hinten nichts bitteres mehr und zu weit rechts oder links nichts salziges mehr.

[/quote]


ich ahb wieder gelesen das das mit den geschmacksnerven nciht stimmt..den am tag sollen mehrer immer absterben und sich neu bilden von den her kann sowas nicht passieren da sie ja eh nach wachsen....
und mit dem zungen bändchen da sollte der arzt sowieso schauen das er nciht zu nah an dem bändchen sticht...
nach dem stechen fühlt ishc die zunge an als hääte man nen muskel kater und das zungen bändchen auch
is meine erfahrung..
 
I

Idgie

Guest
Hallo sterni,
kam gerade im Fernsehen: die schlimmste Nebenwirkung eines Zungenpiercings ist die, dass du dir auf Dauer deine Zähne kaputtmachst.

Idgie
 
C

Cat78

Guest
Ja es sterben täglich etliche Geschmacksnerven auf der Zunge aber wenn der Pircer den hauptnerv trifft kann das schon passieren ist zwar sehr saehr selten aber es könnte halt doch passieren.
Mir wurde mal gesagt das sich die Zunge innerhalb von einen Tag komplet erneuert mit ausnahme der Hauptnervenbahnen und Hauptblutgefäße.
Aber da weis ich nicht ob das stimmt.
 

tiramisuse

belustigt
Original von Idgie
Hallo sterni,
kam gerade im Fernsehen: die schlimmste Nebenwirkung eines Zungenpiercings ist die, dass du dir auf Dauer deine Zähne kaputtmachst.

Idgie

wenn es an der falschen stelle ( zu weit vorne) gestochen wird, oder der stab zu lang ist, ansonsten kommt das teil mit den zähnen nie in berührung
 
K

Karina

Guest
Ich hatte auch eins in der Zunge, das stechen tat nicht weh, aber die zeit danach ließ zu wünschen übrig. :schiel
Meine Zunge ist nicht geschwollen somit war der stab zu lang und ich wußte nicht wohin mit meiner zunge. :sn7
Bin am nächsten tag wieder hin und hab den stab kürzen lassen. Nun dachte ich kann es nur besser werden. Aber "Arschlecken" :angryfire !
Konnte überhaupt keine Nahrung zu mir nehmen, ich dachte ich muß hungern. Nach einer Woche hatte ich die faxen dicke und hab den wieder rausgenommen. Und endlich konnte ich wieder essen. :applaus
Momentan habe ich Piercings im Lippenbändchen und im Bauchnabel (mußte ich wegen Babybauch rausnehmen)!
 
M

meusi

Guest
Original von Cat78

Mir wurde mal gesagt das sich die Zunge innerhalb von einen Tag komplet erneuert mit ausnahme der Hauptnervenbahnen und Hauptblutgefäße.
Aber da weis ich nicht ob das stimmt.
 
M

meusi

Guest
oh mensch heut kann ich echt nix mehr....
wird schon stimmen das mit den hauptnerven...das kommt sicher so selten vor und deswegen können wir nur das sagen was wir hören..ich hab nämlich von sowas gottseidank noch nicht gehört
 
M

meusi

Guest
das mit dem essen stimmt..bei mir war es grad gut weil ich nach der ss sowieso abnehemen wollt.. hab es mir auch 2 mal stechen lassen weil beim ersten ich auch probs mit dem essen und der dicken zunge hatte... war aber auch beim chinesen noch am selben tag und ass ne scharfe suppe ...durch das is tdie zunge voll dick geworden..beim 2ten mal gab es da gsd keine probleme..
aber mit ner zwangs diät muss man schon rechnen wenn man es sich machen lässt.
obwohl ne freundinn von mir danch gleich ein salzstangerl gegessen hatte
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm ja das mit den nerven hab ich auch gehört und auch das die zunge mächtig anschwillt und aua machts bestimmt auch.
Nee ich will mir das nicht machen lassen, bin doch nicht wahnsinnig. Sohnemann läßts machen. Ist im Mom so in alle möglichen Kids haben das.
Das einzige was ich mir mal machen lassen würde, aber dazu muss noch etwas schwabbel weg, wäre halt Bauchnabel.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ich fand den Betäubungsstoff auf der Zunge total ekelhaft und mein Kreislauf ist nach dem Piercen total zusammengeklappt (mir ist schwarz vor Augen geworden, ganz kurz, danach hab ich :kotz: ....)
dafür ist es superschnell verheilt, aber die ersten Tage beißt man sich gerne auf die Zunge, weil man nicht zwischen Essen und Piercing bzw. Zunge unterscheiden kann....Ich habs aber geliebt!
Vor nem halben Jahr habe ich aus Versehen aber total festdraufgebissen, sodass mir ein Stück vom Backenzahn abgebrochen ist....Das wäre ein Risiko, schlecht für die Zähnschä!
 
Oben