Ring frei! -  piercings

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie steht ihr eigentlich zu piercings?

findet ihr, dass sie mittlerweile gesellschaftsfähig sind oder eher zu den 'aussenseitern' der gesellschaft gehören???
 
F

fussel

Guest
ich finde piercings o.k.ich hätte ja gerne ein brauenpiercing,aber ich tru mich nicht so...komm mir dann auch ein bisserl kitschig vor,wenn ich mit mit 28 jahren ein piercing ans auge tackern lasse...aber ich finde,sie sehen gut aus.
die am kinn mag ich nicht so gerne leiden oder diese dicken zacken die aus dem mund gucken :angst bei männern mit schicken oberkörper mag ich auch gerne brustpiercings leiden :]
 
C

Cat78

Guest
Ich bin der meinung das sie gesellschaftsfähig sind so lange man nicht übertreibt. Ich selber habe drei (Nase, Bauchnabel und Zunge). Allerdings weis ich nicht ob das am Bauchnabel die Schwangerschaft überlebt hat.
Klar wenn ich jemanden sehe der vielleicht 10 Pircings im gesicht hat dan schaut man schon mal hin und ich denke das so jemand keinen Job in der Bank bekommt, den will er bestimmt auch nicht. :-D
Natürlich gibt es bestimmte Berufe wie gerade das Beispiel in dem Pircings nicht gerade förderlich beim Einstellungsgespräch sind aber ab den Punkt wo ich es nicht mehr schön finde das sind meistens die die irgendwelche Rekorde aufstellen wollen.
 
M

miesepeterine

Guest
Also mein Mann hat eins an der Brustwarze und ich mag es sehr. Ich wollte auch immer gerne eins im Bauchnabel. Leider würde es in meiner Bauchfalte verschwinden, daher muss das noch warten. Aber irgendwann bestimmt.

In der Zunge wollte ich auch immer gern eins, aber mittlerweile bin ich mir da nicht so sicher. Da hat es mir eher eine ganz bestimmte Tätowierung angetan.

Ansonsten habe ich nichts gegen Piercings. Sie sind durchaus gesellschaftsfähig. Wenn man mal von den typischen "Spießigen" Berufen absieht, in denen ein "seriöses" Äußeres gefragt ist. Aber ich denke, es dauert nicht mehr lange und auh das wird kein Hindernis mehr sein.
Eine Freundin von mir hat u.a. ein Piercing durch die Unterlippe. Wir haben uns irgendwann bei einem Verein vorgestellt, der mit Kindern zusammenarbeitet. Sie sollte da bei einer sehr gefragten Nachhilfegruppe anfangen. Alles war geklärt, auch war sie sehr qualifiziert. Plötzlich kam der Leiter dieser Gruppe rein, ein älterer Mann, der sein Leben lang nichts anderes gemacht hat als diese Gruppen. Der hat sie dann angemault, und meinte, mit dem Ring durch die Lippe könne sie unmöglich mit ihm zusammen arbeiten. Sie könne den Kindern und Jugendlichen da doch gar keine Werte vermitteln.
Daraufhin hat sie bei einer anderen Gruppe angefangen.

Ansonsten finde ich, ist es sehr typanabhängig. Wo es bei dem einen schön aussieht, sieht es bei dem anderen sehr krass und ein wenig aggressiv aus.
 
F

Funny

Guest
Ich finde Piercings Ok,würde auch gerne eins haben ,wenn ich es mir irgentwann trau.Gesallschaftsfähig halte ich die Dinger schon solange man es aber nicht übertreibt . Ich finde gerade wenn man mehrere Piercings im Gesicht hat sieht es schon nicht mehr schön aus. :winken:
 

kiki_b

Mitglied
also, ich finde, dass piercings wirklich nicht mehr von der gesellschaft "abgestoßen" werden. irgendwie ist es schon fast normal, dass immer mehr leute gepierct sind. vielleicht macht es die sache deshalb für viele auch schon gar nicht mehr so interessant wie es mal war?!?

ich selber habe drei piercings (zunge, lippenbändchen und im knorpel am ohr)... das hat irgendwie von meinem ex abgefärbt, der "pierc-süchtig" war. :nanana

ich habe auch kein problem damit, wenn jemand gepierct ist, sie bringen mich immer auf neue kreative ideen für piercings, die ich aber wahrscheinlich dann sowieso nie machen lasse! :rofl

im berufsleben, denke ich, kann man probleme bekommen und wenn man dann etwas "seriöseren" job hat, muss man es eben rausnehmen oder gleich drauf verzichten :(

lg, kiki :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich hatte ja früher 7 piercings im bereich augen und mund.

und zwar: 2 in der augenbraue, eines in der oberlippe, eines in der unterlippe, eines am oberen lippenbändchen und 2 in der zunge.

die zwei in der zunge hab ich immer noch. der rest ist verschwunde. mit piercings findet man leider keinen job. auch bei meinem jetztigen job sind sichtbare piercings ein hindernis. dann hab ich sie halt raus. denn ständig vor der arbeit alles raus und danach wieder rein war mir auf die dauer zu stressig...
 

Melle

Aktives Mitglied
Schön, dass ihr mal das Thema ansprecht.

Ich habe eins im Bauchnabel, mehr wünsche ich mir eigentlich auch nicht. Gegen eine zweite Tätowierung hätte ich allerdings nichts einzuwenden ;-)

Ich hätte aber mal eine Frage an alle Piercingträger: Meins ist nun schon 7 Monate alt und aus der Wunde tritt immernoch Flüssigkeit aus. Das Piercing selbst macht mir keine Probleme, doch sollte der Stich nicht inzwischen ganz verheilt sein?
Wie lange hat das bei Euch gedauert?

LG
Melle
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sry, melle, aber bauchnabel-piercings kann ich leider nicht einschätzen da ich keines hab und niemals eines haben will.

will ja mal viele kinder haben ;D

aber von freundinnen weiß ich, dass es lange dauern kann. eine hats nach 2 jahren rausgemacht, weil es immer noch nicht abgeheilt war und die andere hats nach 1,5 jahren raus. bei der wars zwar abgeheilt aber immer wieder entzündet....
 

kiki_b

Mitglied
also, soweit ich das weiß (ein bekannter von mir ist piercer), kann es bis zu einem Jahr dauern. normal sind 6-8 monate.

warst du denn mit dem piercing schwimmen oder so? ?(

lg, kiki :winken:
 
T

Trine

Guest
Ich finde Piercing auch ok - solange man es nicht übertreibt. Zum 30. Geburtstag habe ich mir einen Nasenstecker verpassen lassen und ich bin glücklich und zufrieden damit. Das Brauenpiercing reizt mich auch schon lange, aber ich traue mich einfach nicht, weil es laut Aussage meiner Schwester ziemlich wehtun soll - und für 'nen schmerzempfindlichen Jammerlappen wie mich is' sowas dann wohl nichts ;-)

Bauchnabelpiercings finde ich an schönen, flachen, leicht gebräunten Bäuchen seeehr schön - kommt für mich allerdings seit der Schwangerschaft nicht mehr in Frage X(

LG
Trine
 
K

Kuschki

Guest
Ich hab auch 2 Piercings. 1 in der Nase und 1 oben am Ohr. Ich hätte ja auch gerne eins am Bauchnabel aber das würde ich nie wieder finden :-D Also lass ich es. Vielleicht kommt aber noch ein 3 Tattoo dazu :D

:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe ein Nasenpiercing seit 6,5 Jahren und ich finder es schön..Mein Mann ist sogar extra mit zum Stechelassen gekommen,weil ich so Ansgt hatte....Und ich habe den nicht geschossen bekommen sondern mit so ner Riesennadel gestochen.....Jetzt habe ich einen kleinen Stecker drin und ich finde den sehr unauffällig und schick...
Zu meinem 30 .Geburtstag hat mir mein Mann glaube ich das beste Geschenk gemacht,.das ich je bekommen habe..Er hatte im Tätowierstudio einen Termin für mich ausgemacht und mir dieses an diesem tag geschenkt...Das Motiv durfte ich vor Ort wählen..Ich habe jetzt am rechten Oberarm einen Kolibri,der an einer Blüte fliegt...Ganz toll.
Aber das reicht jetzt auch,lieber zu wenig als zu viel....
Mein Mann hatte,als ich ihn kennenlernte,zwei Ohrringe,die mittlerweile draussen sind(schade)Das hat mir auch gut gefallen....
Ich selber habe auf der einen Seite zwei und auf der anderen Seite drei Ohrlöcher :schiel
 

Melle

Aktives Mitglied
Wie witzig Elchen...

ich habe meinem Mann auch zum 30. ein Tatoo geschenkt. Er hat sich für den Dom die Hohenzollernbrücke und den Rhein entschieden :rolleyes:

@kiki b:

Ich war erst nach 3 Monaten mit dem Piercing schwimmen. Im Studio sagte man mir, ich solle auch 6 Wochen auf s Baden verzichten und lieber nur duschen. Daran habe ich mich auch gehalten.

Aber wenn´s so lange dauern kann, dann lieg ich ja noch gut in der Zeit.
Vielen Dank für Eure Antworten!

@Susal: Ich werde sicher auch nochmal schwanger...ein Bauchnabelpiercing stört da aber nicht weiter...
schlimmer wäre wohl eine Tatoowierung. :gap

LG
Melle
 
C

Cat78

Guest
Original von Melle
Ich hätte aber mal eine Frage an alle Piercingträger: Meins ist nun schon 7 Monate alt und aus der Wunde tritt immernoch Flüssigkeit aus. Das Piercing selbst macht mir keine Probleme, doch sollte der Stich nicht inzwischen ganz verheilt sein?
Wie lange hat das bei Euch gedauert?

Ich hatte das Problem bei meinem Bauchnabelpircing nachdem ich es schon ein Jahr hatte hat es sich entzündet. Versuch mal das.
Hol dir aus der Apotheke Meersalz zum Baden dan bade einmal in der Woche im Meersalzbad und nach ca. einen monat müsste es besser werden, hat jedenfals bei mir geholfen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
meersalz gibts auch beim schlecker *schleichwerbungmachfürmeinenarbeitgeber* :gap

@melle

ne freundin von mir ist arzthelferin und hat mittlerweile schon soviele frauen gesehn bei denen in der ss durch ein bauchnabelpiercing die bauchdecke aufgerissen ist, dass ich das nicht haben will!!! auf gar keinen fall! *zitter*
 
C

Cat78

Guest
Original von **susal**
ne freundin von mir ist arzthelferin und hat mittlerweile schon soviele frauen gesehn bei denen in der ss durch ein bauchnabelpiercing die bauchdecke aufgerissen ist, dass ich das nicht haben will!!! auf gar keinen fall! *zitter*

Ich hatte mir ein Schwangerschaftspircing besorgt da kann das nicht passieren da der Stab nicht aus Metal sondern aus bigsamen Plastik ist.
 
K

karinchen

Guest
Ich finde Bauchnabelpiercings sehr hübsch, aber wirklich nur an einer schönen Taille mit flachem Bauch.
Ich selber hatte mir vor 4Jahren einen Nasenpiercing stechen lassen. Als er endlich abgeheilt war (dauert bei mir immer etwas länger weil ich eine schlechte Wundheilung habe) riss ihn mir mein Kleiner beim Scherzen ausversehen raus. 8o Danach entzündete sich die Wunde und heilte nie richtig ab. Mußte den Stecker dann leider wieder rausnehmen. 0)
Augenbrauen-, Zungen-, Lippenpiercing muß ich nicht haben, ab einem gewissen Alter schaut das nur noch kitschig aus. :sn7
Meine ehem. Arbeitskollegin hatte ein Intimpiercing und schwärmte total davon. ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ohja,karinchen,das kenne ich..Damals war mein Sohn ja erst ein jahr alt und riss mir meinen Stecker beim Spielen auch schon des öfteres raus...Einmal ist mir richtig schwarz vor Augen geworden,so veradmmt weh hat das getan..aber ich habe tapfer durchgehalten..Hat bei mir aber auch sehr lange gedauert,bestimmt ein jahr..
 
Y

YoungMum

Guest
Also ich würde auf jeden Fal sagen das Piercings mittlerweile Alltag sind!!

Ich wollte auch immer eins haben habe aber angst davor und außerdem will ich keins im Gesicht da man das für die meißten Berufe eh rausmachen muss! :(

mfg

Jenny
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo CAT78,

vielen Dank für den Tipp! Ich werde es mal mit Meersalz probieren. Und damit ich auch susal gerecht werde, kaufe ich es beim Schlecker ;D

Ich hab ja auch Arzthelferin gelernt und auch beim Gyn gearbeitet. Allerdings waren zu der Zeit noch nicht so häufig. Verletzungen während der Schwangerschaft habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Und eine Freundin von mir trug ihr normales Piercing auch komplett durch, ohne dass etwas passiert ist. Die Alternative eines Schwangerschaftspiercings gefällt mir! Wusste gar nicht, dass es das gibt! Aber ich werde sicher bei Zeiten darauf umsteigen :D

LG
Melle
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@melle

musst ja nicht wegen mir bei schlecker kaufen :gap
wollts nur gesagt haben, weil die apotheken oft unnötig teuer sind.

hab ich erst die erfahrung mit so menthol-zeug zum einreiben gemacht... ist ja in der apotheke schweineteuer und in der arbeit gibts das für 1,99 euro oder so... hatte die gleiche wirkung...

ich geh nur nachm kostenfaktor ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ich bin ein treuer Stammkunde bei schlecker,susal :D bestelle immer im internet ,wenn ich was brauche :]
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
brav, brav elchen ;D

würd dir ja gern meinen mitarbeiter-rabatt zur verfügung stellen, aber den gibts bei schlecker leider nicht. wir kriegen nur die plastik-tüten umsonst :(
 
Oben