Ring frei! -  piercings

U

User 5

Guest
Hallo zusammen !

Eigentlich finde ich Piercings OK.
Ich denke es kommt auf den Menschen an, ob es ihm/ihr steht.

Ich selber trage keins, aber vermutlich auch nur deshalb weil ich mich nicht getraue...habs noch nicht mal geschafft mir ein Tatoo machen zu lassen ... :angst
 

kiki_b

Mitglied
@melle:

hhm, dann weiß ich auch nicht, baden sollte man ja nicht, wegen dem badeschaum ;)
soweit ich es verstanden hab soll man 6 monate aufs schwimmen verzichten und bei möglichkeit auf nicht auf die sonnenbank?!?! ich frag einfach nochmal nach...

das mit dem meersalz stimmt, soll man auch beim zungenpiercing machen :rofl

lg, kiki
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
häää???? beim zungenpiercing???? kann ja nich sein, oder??? :rofl
schmeckt ja ekelig...

alles was ich bei beiden gemacht hab war, dass ich 2mal täglich so ne mundspülung gemacht hab. aber beim zweiten piercing hab ich das nur in den ersten 3 tagen...
am zweiten tag gabs sogar schon pizza zu essen ;-)
und es fehlt sich nix mehr... nur wenn ich krank bin, dann tun die beiden weh... aber da tut mir eigentlich fast alles weh :-D
 

kiki_b

Mitglied
ja, ich musste das nicht, aber das habe ich von ner freundin (auch mit 2 piercings inner zunge) gehört...
ich hab auch nur so ne eklige mundspülung gemacht und konnte auch direkt wieder fast alles essen... fast alles eben, pizza hab ich nicht geschafft :wow

bei mir tun sie oft weh, wenn ich alkohol : drink trinke! komisch...

lg, kiki :sonne
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
also ich hab zwei piercings, aber die sind so gut wie versteckt. eines im bauchnabel, was während der ss sehr gelitten hat und eines in der zunge. das im bauchnabel hab ich mit 15 bekommen und das in der zunge hab ich mir mit 17 stechen lassen. es ist alles halb so wild, obwohl ich beim bauchnabel umgekippt bin und bei der zunge musste ich mich übergeben. hab halt net so starke nerven. :-D
ich finde piercings nicht schlimm, solange sie nicht das gesicht verunstalten. im gesicht ist es okay, wenn es so ist wie bei meiner freundin. sie hat eins in der augenbraue, aber nur ein ganz kleinen stecker und eins in der nase. sie hat auch das gesicht für sowas. tätowieren würde ich mich nie lassen, nicht wegen den schmerzen, sondern, ich muss es mein lebenlang behalten und ein piercing hinterlässt nur ein klitzekleines loch. wenn ich mir aber ein tattoo weglasern lasse bleibt eine etwas größere narbe. und wenn ich mir überlege wie das ausschaut, wenn ich 80 bin, dann vergeht mir das ganz schnell.

aber, die frage ist, wie würdet ihr reagieren, wenn eure kinder ein piercing haben wollen?


:bye: sagt das frechmuckl
 
C

Cat78

Guest
Original von **susal**
alles was ich bei beiden gemacht hab war, dass ich 2mal täglich so ne mundspülung gemacht hab. aber beim zweiten piercing hab ich das nur in den ersten 3 tagen...
am zweiten tag gabs sogar schon pizza zu essen ;-)
und es fehlt sich nix mehr... nur wenn ich krank bin, dann tun die beiden weh... aber da tut mir eigentlich fast alles weh :-D

Hattest du es gut ich konnte ne woche nur flüssignahrung zu mir nehmen. 0)
Na ja Nudeln sind heute noch manschmal schwer die Wickeln sich bei mir immer ums Zungenpircing aber man kann sie ja klein schneiden. ;D
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe einen Nasenstecker im linken Nasenflügel.

Und oberhalb der linken Brust eine Rose. Diese habe ich im Jahr 1998 stechen lassen. Es war aber ein Tatoo, was nach spätestens 5 Jahren nicht mehr sichtbar sein soll, also nur in die oberste Hautschicht. Das Tatoo sind nicht mehr schön aus, auch finde ich mittlerweile, dass die Rose nicht besonders schön gezeichnet wurde. Ich hätte es gerne wieder weg, weiß aber nicht, ob das machbar ist. Muß ich wohl mal im Tatoostudio nachfragen.
Oder kennt sich jemand damit aus?
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja, es gibt ein spezielles Verfahren, das Kostmetikstudios anbieten. In mehreren kleinen Sitzungen ist es möglich mit Ultraschall das Tattoo wegzumachen.
Ist aber A nicht ganz so billig und B muss ich erst nochmal nachhören wie die Geschichte heisst, wenn Du Dich doch dafür interessierst.

LG
Melle
 
K

karinchen

Guest
Original von frechmuckl
Es ist alles halb so wild, obwohl ich beim bauchnabel umgekippt bin und bei der zunge musste ich mich übergeben.
8o 8o 8o Und ich dachte nur das Nasenpiercen tut so weh. Naja, jetzt weiß ich wenigstens das ich doch kein Nabelpiercing mag... :angst

aber, die frage ist, wie würdet ihr reagieren, wenn eure kinder ein piercing haben wollen?
Mein Sohn (bald 16) brauch auf gar keinen Fall mit einem Piercing daherkommen, ihm stehen Praktikum und Bewerbung bevor. Aber ich glaub da brauch ich keine Angst haben, er ist leidenschaftlicher Fußballer und da müßte er das Piercing 4x die Woche rausnehmen, er hat ja deswegen schon sein Ohrring nicht mehr drinn.
Wenn ich eine Tochter hätte würd ich wenn dann nur ein Nabelpiercing erlauben, aber erst ab 16.
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Melle
Ja, es gibt ein spezielles Verfahren, das Kostmetikstudios anbieten. In mehreren kleinen Sitzungen ist es möglich mit Ultraschall das Tattoo wegzumachen.
Ist aber A nicht ganz so billig und B muss ich erst nochmal nachhören wie die Geschichte heisst, wenn Du Dich doch dafür interessierst.

LG
Melle

In Kosmetikstudios? Das wusste ich gar nicht. Meinst Du die Lasermethode?
 
C

Cat78

Guest
Original von karinchen
[ 8o 8o 8o Und ich dachte nur das Nasenpiercen tut so weh. Naja, jetzt weiß ich wenigstens das ich doch kein Nabelpiercing mag... :angst
na ja ganz ohne Schmerzen geht es meist nicht es kommt immer auf den Pircer an mein Nasenpircing hat auch ganz schön weh getan aber das wurde auch nur normal desinfiziert. Bauchnabel wurde Eisspray rauf gesprüht und das hat nur ein wenig weh getan. Zungenpircing hat er auch irgendwas zum beteuben rauf gesprüht und das einzige was unangenehm war, war die Zange. Er musste sie ja fixiren und das hat ein wenig gekniffen, den Stich habe ich da aber gar nicht gemerkt ich hab nur die Augen zu gekniffen und war total überrascht als er meinte fertig.
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Also, ich habe auch ein paar Piercings! Mein erstes, im Nabel habe ich mir vor knapp acht Jahren machen lassen, ohne Probleme. Das zweite, in der Nase, vor etwa sechs Jahren. Ich habe nie negative Erfahrungen gemacht durch meine Piercings. Habe mich auch vor sechs Jahren am Schulterblatt tätowieren lassen und habe auch nur Positives gehört. Vor zwei Jahren habe ich mir mein Nabelpiercing nochmal stechen lassen, da das andere nicht mehr so schön war durch meine vorangegangene Schwangerschaft. Hatte nie Entzündungen o.ä. und der ganze Abheilungsprozess war in vier Wochen passé. Vor nem halben Jahr habe ich mich zu einem Intimpiercing durchgerungen, fand das schon immer schön und wollte das haben, hatte nur Angst vor den Schmerzen. Die waren aber durchaus zu ertragen und auch da hatte ich keine Abheilungskomplikationen. Heute bin ich froh, daß ich meine Piercings habe und ich finde, mittlerweile sind sie sehr wohl gesellschaftsfähig.
 
Oben