brauche Rat -  Pille abgesetzt und schmerzen???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
[Ich habe vor 2 1/2 Wochen die Pille abgesetzt,. NAchdem meine Tage vorbei waren hatte ich bis zur einnistung( laut berechnung) schmerzne bzw ein ziehen im unterleib.
und bei der einnistung wurde es stärker, am nächsten tag wars weg.

die warscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte ist ja recht hoch, da die voraussetzungen gegeben waren, :maldrueck

hat damit schon jemand erfahrungen, mit den gleichen symtomen??

grüße
katja :wow
 

Masa3108

masa3108
Hallo Katja!!! :applaus

Natürlich kann das sein das du so schnell schwanger geworden bist,es ist nur sehr sehr selten,wo es direkt im ersten Monat klappt. ;-)
Wie ich letztes Jahr im August die Pille abgesetzt hatte,ist mein Körper regelrecht Achterbahn mit mir gefahren.Hatte auch gedacht im ersten Monat direkt schwanger geworden zusein,aber ich denke das macht einfach auch viel aus,wenn man sich ein Kind wünscht ,dann achtet man ganz anders auf seinen Körper. :rofl
Mach dir aber am besten erst gedanken wenn sich dein ganzer Körper verändert,denn es gibt kaum was was sich nicht verändert,bei der einen mehr bei der anderen weniger.Wie lange hast du denn zuvor die Pille genommen?
Also ich habe sie ca.9-10 Jahre genommen und bin innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden.Ich wünsch dir mal alles gute,fals es wirklich schon geklappt haben sollte. :hihihi
Die einen brauchen Jahre,die anderen nur 1-4 Monate.Man kann nunmal leider nichts allgemeines sagen,glaub es mir dann wären wir alle erleichtert. :-D
Liebe Grüße
Sabrina :bye:
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
danke für deine antwort.
ich werde jetzt auch mal abwarten..auch wenns schwer fällt :heul
ich dachte immer, wenn ich die pille absetze mach ich mir keinen druck. aber ich denk, das kommt automatisch dass man immer daran denkt.
ich hab die pille 5 jahre davor genommen.

nun heißt es abwarten. ich denk aber auch, dass es nich gleich beim ersten mal geklappt hat. das wär echt etwas schnell....
dann passt wenigstens das hochzeitkleid noch sicher. :unsch
 

Masa3108

masa3108
Hallo Katja!!! :applaus

Halt uns doch einfach auf dem laufenden.Es wird auf jedenfall klappen,ich meine mit einer :preg .
Meistens jedoch passiert es wiklich genau dann wenn man es am wenigsten erwartet. ;D
Gruß Sabrina :bye:
 
M

Melanie41171

Guest
Hallo Hexe,
ich nehme nun schon seit Oktober keine Pille mehr, und habe jeden Monat dieses Ziehen im Unterleib. Das ist ganz normal, das du deinen Körper jetzt intensiver spürst. Dieses Ziehen ist normal beim Eisprung. Es gibt auch sehr gute Seiten im Intenet, mit Erklärungen warum das so ist.
Bei mir passte auch schon alles mal zusammen, mit Eisprung und Einnistung, dann habe ich auch noch an dem Tag gespuckt, yippieh. Fehlanzeige, war wohl doch das Essen von Mc D.Ich denke es hilft wirklich nur Geduld, wenn der richtige Zeitpunkt ist, das wird es klappen. Viel Erfolg..
 

Shana

Aktives Mitglied
Die Moeglichkeit besteht schon dass es gleich geklappt ist, aber gerade wegen diesen Anzeichen wuerde ich eher auf nicht tippen. Denn normalerweise hat man bis zum ES keine Beschwerden, dann kurz vorher koennen Blaehungen auftrfeten und ziehen, dann am ES Tag kann das staerker und mitunter sehr schmerzhaft sein. Dann gehen die Beschwerden wieder, dann kann am Tag der Einnistung- realistisch gesehen zwischen 4-6 Tagen nach dem ES Beschwerden auftreten, ist aber sehr selten der Fall. Dein Koeprer reagiert auf das jetzt ihm fehlende Hormon von der Pille, ausserdem kann sich nahc langer Zeit wiedermal die Schleimhaut aufbaun udnd as kann das sein was dir so gezogen hat. erwarte nciht zuviel von deinem ersten Zyklus nach der Pille. Es KANN sein dass es gleich geklappt hat, geh aber lieber mal davon aus das nicht- dann ist die Enttaeuschung nciht so gross. Ausserdem solltest du dich auf eine schmerzhaftere und evtl. staerkere Regelblutung einstellen als du sie die letzten Jahre mit der Pille hattest. Auch so genannte PMS- Beschwerden wie Muedigkeit und Brustspannen koennen jetzt wieder entstehen und werden oft mit SS-Anzeichen verkannt.; Gib deinem Koerper etwas Zeit und versuch nicht alzu "boese" *zwinker* mit ihm zu sein wenn es ned gleich geklappt hat- wirst sehen- je mehr du ihn laesst desto schneller spielt sich dein Zyklus wieder ein. Daumen sind fest gedrueckt- alles Gute!!!!!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Hi shana,

danke für deinen kommentar. ich versuch auch, dass ich es nicht zu verbissen sehe, aber leicht ist das bekanntlich ja nicht.
beim ES hatte ich überhaupt keine probleme, nur die tage danach und bei der einnistung.
oh je, bevor ich die pille genommen hatte, hab ich keine probleme mit meiner MS gehabt... hoffentlich ist es wieder so....

abwarten : drink und tee trinken
 

eva.m.p

Pause
Hey Katja,

ich hate auch ähnliche Beschwerden, direkt nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Vorher hatte ich sie fast 5 Jahre lang genommen, zum Teil sogar ohne Pause,weil ich so Probleme mit meinen Blutungen hatte.
Hab mich auch gewundert woher die Beschwerden kamen und dann einfach mal abgewartet (wollte eigentlich gar nicht dran denken, dass es schon sofort klappen könnte).
Und siehe da, ich bin sofort im ersetn Zyklus schwanger geworden!!!
grinning-smiley-004.gif

Das passiert zwar nicht so oft, ist aber möglich!!!

Sieh die Sache am besten locker und erwarte nichts, sondern warte einfach und sei gespannt, vielleicht hat es geklappt, vielleicht auch erst in einem der nächsten Zyklen... Viel Glück!

Eva
 

Rhababer

meine homie
Jetzt muss ich auch noch mal fragen. Ich überlege auch, die Pille abzusetzen. Allerdings bin ich im juni im Urlaub und möchte natürlich nicht, dass es mir gerade dann vielleicht schlecht geht, ich zum Beispiel Schmerzen habe. Sollte ich also die Pille vielleicht schon im jetzt absetzen? Oder nach dem Urlaub? Was meint ihr?
 
M

Mamacati

Guest
Du weißt ja gar nicht wie dein Zyklus und dein Körper auf das absetzen reagiert und wie dein Zyklus danach ist. Wann die Mens kommt, ob der Mittelschmerz stark ist, ob du Mens-beschwerden hast, wie lang deine Zyklen sind, ob du überhaupt ES danach hast usw. Das kannst du ja vorher gar nicht genau sagen.
Das kannst jetzt nur du allein entscheiden üb du noch weitere2 Monate mit der Pille klar kommst oder ob du so gequält davon bist, dass du sagst, ne also 2 Monate oder gar 3 schaff ich nicht mehr!
Ich hatte nach absetzen so starke Brustschmerzen dass ich vorsichtshalber zum FA ging um das kontrollieren zu lassen. Das Brustsymptom wurde aber mit dem Zyklus schwächer. Und irgendwann hatte bekam ich es dann nur noch zu PMS-zeiten, ca 1-2 Wochen bis die Mens dann kam.
Ansonsten hatte ich keine Schmerzen. Mein Mittelschmerz war so schwach das ich in mich hinein hören musste um es wahrzunehmen.
Naja ich war und bin es heute immer noch, PMS-geplagt, aber das ist mir tausendmal lieber als die krassen NW der Pille die ich permanent hatte. :whatever
Jetzt weiß ich dass es zyklusbedingt ist, aufgrund der Progesteronphase und es würde wieder vergehen. Zumal das PMS nicht in jedem Zyklus gleich ist.
Ich habe dann angefangen mit Zyklusttee. Jeden Tag 3 Tassen nach dem ES und mein PMS besserte sich.

Wichtig zu wissen ist dass 50% der Frauen nach dem absetzen hormoneller Verhütung Zyklustörungen haben.
 

Kamira

Aktives Mitglied
Wie mamacati schon geschrieben hat, du weißt ja gar nicht wie dein Körper reagiert. Vielleicht bist du eine der wenigen Glücklichen bei denen gar nix ist.
Mein Zyklus ist nach dem Absetzten völlig außer Kontrolle geraten für 4 Monate. Ständig hatte ich Blutungen von leicht bis stark. Aber dafür hatte ich keine Schmerzen.
Wenn du dir nicht sicher bist und keine Risiko eingehen möchtest würde ich bis nach dem Urlaub warten und dann erst absetzten.
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Huhu Rharbarber!!!!

Wie meine beiden Vorgängerinnen schon gesagt haben, kann man nicht vorher sehen oder schlecht vorhersehen, wie dein Körper auf das Absetzen reagiert.

Die Möglichkeit einer sofortigen Schwangerschaft ist sehr realistisch.
Ich nahm über 8 Jahre die Pille durchgehend, setzte sie im Nov ab und testete im Dez positiv ;D
Konnte ich selbst kaum glauben :wow

Alles ist möglich!
Wünsch dir alles Gute und zwecks Kinderwunsch TOI TOI TOI :druecker
:bye: :bye: :bye:
Chrissilicious
 

Rhababer

meine homie
Danke für eure Antworten! Ich hab noch mal drüber nachgedacht, ich habe eigentlich wenig Probleme mit Schmerzen während meiner Periode und ich habe vor einiger Zeit schon mal die Pille abgesetzt, da ist überhaupt nichts passiert.
Deshalb hoffe ich einfach mal auf das Beste, nämlich dass es diesmal ähnlich ist.
 
Oben