Pille absetzen

M

miezekatze

Guest
Hallo,
ich hab da mal eine etwas kompliziertere Frage. Wie lange habt ihr die Pille eingenommen, wie alt seid ihr gewesen als ihr sie abgesetzt habt und wie lange hat es dann gedauert, bis ihr schwanger geworden seid.
Ich bin im Moment in den Endzügen meines Referendariats. In einem Monat stehen die Abschlussprüfungen und kurz darauf Bewerbungsgespräche. Ich möchte nämlich möglichst bald schwanger werden, allerdings keine morgendliche Übelkeit in den nächsten zwei Monaten riskieren.
Vielleicht könnt ihr mir ja durch eure Erfahrungen weiterhelfen?

miezekatze
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Zum ersten Mal habe ich die Pille mit 14 genommen!
Als ich sie absetzte war ich 19.
Habe sie also 5 Jahre genommen.
Danach hat es ca.2 1/2 Jahre gedauert bis ich meine Periode bekommen habe.
Als sie dann "endlich" wieder da war, war ich 1 Monat später schwanger.
Wurde also mit 21 schwanger und wurde einen Monat nach Marcel´s Geburt 22!

Meine Schwägerin hat glaub ich auch nach Absetzen der Pille 2 Jahre bis zum schwanger werden gebraucht. Vom Alter her, war sie bei der Geburt 28 also beim absetzen der Pille ca.26. Wielange sie die Pille eingenommen hat, weiß ich nicht.

Aber ich denke, das ist bei jedem anders, es gibt auch Frauen die 1 Monat nach Absetzen der Pille schwanger werden.
 
M

Manuuuu

Guest
Hallo "Miezekatze",

also zum Thema Pille kann ich soviel sagen: Ich habe die Pille so ab dem Alter von 16 Jahren genommen - damit aufgehört habe ich im November letzten Jahres. Habe sie also 11-12 Jahre lang genommen. Jetzt bin ich schwanger *freu* und laut Berechnungen ist Junior im Dezember "entstanden", d.h. es hat ca. knapp einen Monat gedauert bis ich schwanger wurde. Das gin recht flott und wir freuen uns wirklich sehr!!!!! :love2
Also rechne damit: Sobald Du die Pille absetzt, kannst Du auch gleich schwanger werden.
Wünsche Dir viel Glück
und liebe Grüße :bye:

Manu
 
E

Elchen

Guest
Ich nehme die Pille ,glaube ich seit ich 16 bin...Mit 24 Jahren habe ich sie abgesetzt und bin sofort schwanger geworden(habe meine regel nicht mehr bekommen).Beim zweiten war es nicht viel anderster.Einen Monat noch die Regel gehabt und dann war ich schwanger :D Also ich würde die Pille absetzen.miezekatze,aber solange noch mit Kondom verhüten.Denn ich denke,ich wird Dir keiner sagen,wie schnell es mit einer Schwangerschaft bei Dir klappen könnte...
 

Timi

Mitglied
Hallo

Ich habe mit der Pille angefangen da war ich 16, nun habe ich sie im Ende Januar abgesetzt und bin aber noch
nicht schwanger.Hoffe aber bald.

Viel Glück euch.

Wie alt bist Du eigentlich und seit wann nimmst Du die Pille??

Gruß Timi
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo ich hab mit der Pille angefangen als ich 17 war! Jetzt bin ich 21. Also nehme ich sie schon seit 4 Jahren! Einmal hab ich sie für zwei Monate abgesetzt, aber es ist nix passiert :gap
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich habe mit 16 begonnen, bis 27 die Pille genommen und war einen Monat nach dem Absetzen schwanger. Mein Zyklus war völlig durcheinander und eigentlich hätte ich an diesem Tag gar nicht schwanger werden können. Aber manchmal kommt es einfach anders als man denkt :D
 
M

miezekatze

Guest
Hallo,
ich bin jetzt 27 und nehme die Pille seit 6 Jahren mit Unterbrechung!

miezekatze
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Hi, wollte auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich nehme die Pille seit fast 5 Jahren, im September werde ich 21.
Absetzen möchte ich ungefähr im Dezember, mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das wünsche :monster2

Liebe Grüße

Vanillabee
 

Pyra

Aktives Mitglied
Hallöchen...
Will auch was dazu schreiben. Hab die Pille ab meinem 14 Lebensjahr genommen. Hatte dann von 19-21 Jahren ziemliche körperliche Schwierigkeiten und konnte in dieser Zeit ohnehin nur sehr schwer schwanger werden (hab die Pille trotzdem weiter genommen). Hab die Pille dann im November letzten Jahres abgesetzt, und bin dann im Dezember sofort schwanger geworden.
Und das obwohl mein Arzt sagte, daß es wohl doch etwas länger dauern wird, bis ich schwanger werde...
So schnell kann's gehen... :chinese

PS. Allerdings hatte ich z.B. überhaupt keine morgendliche Übelkeit, :kotz:
daß hat nicht unbedingt jede Frau...
 
Oben