Wenn das wirklich nachweislich (durch Doktor der kann nen Hautabstrich machen) ein Hautpilz ist, dann bin ich sicher dass es von dem Antibiotika kommt. Bei einem so kleinen Kind solange Antibiotika zu verschreiben ist schon heftig! Das Antibiotika killt naemlich nicht nur die schlechten Bakterien sondern auch die guten, vor allem wenn es ein Breitbandantibiotika war. Viele, vor allem Babys reagieren hinterher mit sollchen "Ausbruechen". Der Kinderarzt soll erstmal einenn Abstrich machen und herausfinden, welcher Pilz (wenn es denn einer ist) das genau ist. Als naechstes sollte auch eine Stuhlprobe eingesandt werden von ihm, worauf der Stuhl auf Bakterien und Pilze untersucht wird die da nicht reingehoeren. Klar bessert sich die Stelle am Po durch die Salbe , wenn aber der Herd im Stuhl selber liegt wird er immer wieder ausbrechen am Popo. Ausserdem soll dene Frau auch mal ueberlegen was sie denn selber ist. SCharfe Sachen (alle Zitrusfruechte), dann Schokolade, scharfe und sehr wuerzige Speisen, Zitrussaefte (O-Saft und konsorten) die deine Frau trinkt selber trinkt, bekommt der Kleine durch die MUMI ab und das sorgt oft fuer sehr wunden Po! Ausserdem solltet ihr auf jegliche Art Seife verzichten wenn ihr ihn waschen udn baden tut. Eurer Baby ist noch so klein dass es ned wirklich schmutzig wird, alles, seis Kot und Urin koennen mit ganz normalem Wasser abgewaschen werden. Saemtliche Babylotionen und Cremes enthalten auch immer Alkohol, lasst das alles erstmal komplett weg. Nehmt lieber Vaseline zum eincremen wenn es sein muss! Fuer den Popo wuerd ich komplett Puder und alle Cremes weglassen! Es ist nicht noetig diese Dinge nach jedem Wickeln oder ueberhaupt ranzumachen, ausserdem solltet ihr auf Wischtuecher ohne Duft umsteigen. Der Puder verstopft blos die Poren und drann haelt sich die FEuchtigkeit die normal sofort in die Windel geleitet werden wuerde, zusammen mit der Creme bildet sich da dann ein schoenes, feuchtwarmes Klima das Bakterien und Pilze sehr lieben und sich wie bloed vermehren. Ich
Ich bin selber aufgewachsen mit Puder und Cremes und was weis ich und das nach jedem Wicklen. Zu meinem Erstaunen waren die neuesten Erkenntnisse anders, der ganze Klimbims ist nicht noetig! Ich war dem aber offen und bereit es ohne Cremes und alles zu versuchen (nur die Wischtuecher hab ich mir gelassen) und siehe da! Mein Sohn hatte niemals irgendwelche Probs, niemals Windelausschlag oder sonstiges. Das Geld dass ich an den superteuren Seifen und Cremes spare steck ich lieber in supergute Windeln rein, das hilft auch nochmal einiges!
Also als erstes beim Doc nen Abstrich machen lassen und Stuhlprobe geben! Dann erst weiter schaun, bis dahin keine Puder, keine Crems, nur Muttermilch auf die Wunden Stellen- und diese Pilz-Creme weglassen. Die vermutlich hat Kortison drinn was ihn noch anfaelliger macht! Lass mcihwissen wie es weitergeht!