Idee/Tipp -  Pisa-Lerntrainer

A

amureja

Guest
ih hab mir eben einen messe-katalog angeschaut und diesen link gefunden:

www.pisa-training.de

man kann dort an einem 10-wöchigem fernstudium teilnehmen, das völlig kostenlos ist. ich habs mir angeschaut, klingt interessant. obs was ist, keine ahnung. den versuch ist es wert. ich hab mich angemeldet (obwohl ich noch kein schulkind hab, aber bis dahin, hab ich diese sache schon wieder vergessen :gap) Seminarbeginn ist der 26.09.2006.

natürlich gabs auch direkt den link in den online-shop. :gap

und nu noch ein paar offizielle stellungnahmen:

"In 10 Studienbriefen informieren wir Sie über das Lernen, die Entwicklung vom Säugling zum Jugendlichen, die Funktionen der beiden Gehirnhälften, die Ähnlichkeitshemmung, die wichtigsten Lerntechniken und begleiten Sie bis zum Glück. Kostenlos und unverbindlich."

"Warum wir das machen?
Weil wir dazu beitragen möchten, dass Schüler, Eltern, Erzieherinnen, Lehrer und Buchhändler heute schon mit der Schule von morgen anfangen.
Wir möchten nicht nur im internationalen Vergleich wieder ganz nach vorn kommen, sondern auch eine andere Schule haben. In die alle gern gehen. Und erfolgreich sind."
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi ich lese da was von

Das nächste Internet-Studium beginnt am Montag, dem 26.9.2005.

2005 nicht 2006 ?(
 
A

amureja

Guest
also gepickt hab ich den link in einem fachkatalog, den mir eine befreundete sonderpädagogin mitgegeben hat. der ist vom aol-verlag und die verkaufen halt schulmaterialien (auf der seite gibts ja auch immer wieder links zum aol-verlag). besonders gefallen mir die rechenmandalas (hab die hoffnung so mein kind zum ausmalen zu bewegen!)

bei der seite selbst hab ich mich auch erstmal voll gewundert und mich dann spaßenshalber angemeldet. in der bestätigung hieß es 2006.

ich erwarte fast, dass mit diesen briefen jede menge werbematerial kommt von aol-verlag. aber das andere interessiert mich eben auch.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
trotz alle dem der 26.09. ist ein Dienstag das mit dem 2005 ist sicher richtig. Naja egal .....
 
Oben