PKH nach Scheidungsantrag?

Zwerg

hoffend...
Mal eine vielleicht blöde Frage in die Runde:
Kann man den Antrag auf PKH auch noch stellen, wenn der Scheidungsantrag bereits eingereicht und schon alles am Laufen ist?

Mein RA hatte mich zwar gefragt, aber ich hatte abgewunken, weil ich dachte, daß ich mit meinem Einkommen sowieso keine bekomme. Blöd wie ich bin, habe ich mich nicht weiter beraten lassen! :wand

Heute habe ich mehr zufällig erfahren, daß bei der Bewilligung der PKH auch Kredite und dergleichen berücksichtig werden - und wenn ich jetzt bei mir so alles zusammenrechne, könnte ich vermutlich doch PKH bekommen. Und die könnte ich inzwischen auch wirklich gut gebrauchen, sonst muß ich schon wieder meine Eltern anpumpen 0( !!

Kann ich den Antrag jetzt also noch stellen oder ist der Zug für mich abgefahren? Danke für Eure Infos!

Lieben Gruß,
Zwerg
 

EA 80

*is back*
Hallo Zwerg,

ja Du kannst auch jetzt noch PKH beantragen, geh einfach zu Deinem Anwalt, lass Dir das Formular dafür geben und gib ihm dieses ausgefüllt mit den notwendigen Unterlagen zusammen baldmöglichst zurück. Lass Dir von Deinem Anwalt auch nochmal ganz detailliert auflisten, was alles berücksichtigt wird. Ein guter Anwalt kann Dir sogar sofort ausrechnen, ob Du PKH bewilligt bekommst und mit welchen Ratenzahlungen Du zu rechnen hast. Frag' einfach danach.

Der Antrag auf PKH muss gestellt sein, bevor der Scheidungstermin stattgefunden hat, d.h. Dein Anwalt kann ihn notfalls auch noch im Verhandlungstermin für Dich stellen. Das dürfte aber der allerletzte Termin sein!!!

Wir kommen ja aus derselben Gegend ;D
 

Zwerg

hoffend...
Danke für die positive Info - da werde ich meinen RA doch noch mal kontaktieren!

@ Pusteblume
Aus welcher Ecke kommst Du? Nbg. und Umgebung ist ja doch ziemlich weitläufig ;D . Ich bin zwischen RH und SC zuhause.

Lieben Gruß,
Zwerg
 

Zwerg

hoffend...
so richtig mittendrin?? Ich fahr nur immer mal wieder zum Bummeln in die City, ansonsten genieße ich die ländliche Idylle :]
 
Oben