brauche Rat -  PKW Kauf von Privat

knöpfchen

Chefin des Hauses
HAllo, vielleicht gibt es hier ein Fachmann oder Frau..

Nachdem am 5.12 unser Auto auf der Autobahn uns ohne Abmahnung einfach so uns gekündigt hatte (Motorschaden) haben wir dieses in Ebay verkauft und uns ein Töf Töf von Privat gekauft. Das Fahrzeug an sich ist Super.
Heute hatte mein Mann es angemeldet und auch beim Vorbesitzer abgeholt.

Leider haben wir nun nur 1 Autoschlüssel und wie sonst in jeden Handschuhfach die Bedienungsanleitung zu finden ist, gucken wir auch ins schwarze nichts.
Natürlich hab ich heute bei den Verkäufer angerufen und nachgefragt wo den der Zweitschlüssel sei und auch die Bedienungsanleitung. Es gäbe nur 1 Schlüssel und keine Anleitung, beides solle ich mir halt selber beschaffen.ICh erklärte den verkäufer das sowas nicht normal ist und er ja wohl beides verloren haben müsse und ich nun gar nicht drüber erfreut bin, beides für Geld wieder anzuschaffen nur weil er so schlamig ist.
Mein Mann achtete beim Autokauf nicht darauf, das es keine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug gab(hat ne Menge technischer Schnickschnack) Auch als mein Mann heute das Auto abholte, war leider nur die Frau des Verkäufers da, sie hatte von nichts Ahnung, sagte immer nur, sie weiß von nichts , macht alles ihr Mann.. Auf Anfrage wo der Zweitschlüßel sei, meinte Sie nur, weiß sie nicht, müsse Sie selber erst ihren Mann fragen.

Sssteh ich jetzt selber da und muss mir auf meine Kosten ein Zweitschlüssel anfertigen lassen ?? Auch die Bedienungsanleitung werde ich ja nicht umsonst von den Autohersteller bekommen!! Wie verhält sich das nun hier.
Darauf hingewiesen wurde mein Mann nicht, das beides fehlt.

Hat jemand Rat??
:winken: knöpfchen
 
Da werdet ihr wohl nicht viel machen können.Da die meisten Autos als Bastlerfahrzeuge verkauft werden und die Verkäufer keine Garantie geben.Wie alt und wie teuer war das Fahrzeug denn?
 

eva.m.p

Pause
wir haben auch schon zweimal ein Auto privat gekauft, dass nur noch einen Schlüssel hatte. Meist wird das ja im Kaufvertrag festgehalten, mit wievielen schlüsseln es übergeben wird. steht das bei euch drin?

solange nicht ausdrücklich vereinbart wurde, dass es mit 2 schlüsseln übergeben wird, könnt ihr da wohl nichts machen...

mit der bedienungsanleitung wird es wohl genauso sein. oft kannst du die im internet heruntrladen oder bei einem autohändler bestellen...
 

knöpfchen

Chefin des Hauses
Das Auto was uns am 5. verlassen hatte, kam uns nur 400 Euro.. das ist auch Ok so.. damit hatten wir eh mal gerechnet.

Welches mein Mann nun kaufte ist BJ 95 und hat uns 2200 Euroleins gekostet.
Im Auto ist eine Elektronische Einparkhilfe... nur wissen wir ohne Bedienungsheft nicht, wie funktioniert das Teil.. irgendwann piepst es halt wenn wir wo zu nah ran kommen.. schon klar.. aber KA ob wir das erst anstellen müßen oder ob das eh in Dauerbetrieb ist und erst Aktiv wird, sobald die Sensoren was riechen...


Morgen muss Männe halt in Werkstatt und das raus finden.
Danke für die super schnelle Antwort.. :anbet
 
Vielleicht können die euch über der Werkstatt günstig eine Bedienungsanleitung besorgen.Oder sonst versucht es doch mal über Google,ab und zu hat man da ja auch Glück.
Wir haben unser Auto übrigens damals vom Händler gekauft(Gebrauchtwagen) und da war auch keine Bedienungsanleitung dabei.
Wir sind übrigens zur Zeit auch am suchen nach einem billigen Wagen,da unser auch kaputt ist.Habe gestern einen für 700€ angeboten bekommen mit 2 Jahre TÜV,leider war der heute schon weg.Bei Ebay habe ich auch schon geschaut,habe aber nicht viel gefunden oder zu weit von uns weg.
 

knöpfchen

Chefin des Hauses
guck doch mal zu mobile.de rein oder autoscout24.de
ansonsten deine Ördlichen Zeitschriften.

NA Männe macht sich grad fertig und saust mal zur Werkstatt, muss er eh hin um das Radio wieder einbauen zu lassen. Hatte der Verkäufer schlauerweiße ausmontieren lassen, weil Auto auf STrasse und abgemeldet stand, damit keiner auf Idee kommt, das klauen zu wollen.
Aber ebay ein Auto kaufen.. nene davon Rate ich dir dringend ab.. Fahr lieber herum.. ein AUto magst ja gerne mal unter die Haube gucken.

Danke und lieben gruss
 
Oben