Info -  Plannen....

mdev

Neues Mitglied
Hello zusammen....
vielleicht kennt ihr auch das probelm...
Man wohnt nicht mehr mit der Mutter/Vatter des kindes zusammen und das gemeinsamme Kind wohnt, in intervalle, bei beide eltern... z.B. eine woche bei Mutti dann eine Woche bei Pappi... Bei uns ist es schon seit funf jahren der fall und ich fande es immer wieder anstrengt etwas im voraus zu planen... immer wieder sass ich da mit eine kalendar und war am wochen zaehlen...

da ich vom beruf programmierer bin hab ich mir gedacht das es viel einfacher gehen muss... also hab ich mcih irgendwann hingesetzt und eine kleine anwengung geschrieben wo mir alle tage darstellt wo meine kleine bei ihre mutter ist und wann sie bei mir ist... inzwischen hat sich unsere regelung ein paar mal geaendert so das ich gezwungen wurde das programm configurierbar zu machen um nicht jedesmal neu programmieren zu muessen wenn sich unsere intervall aendert. Dazu habe ich eine kleine "termin kallender" eingebunden wo ich sportverin, zahnarzt, und andere termine rein packen kann...

es ist keine weltbewegende software, aber mich hilft es weiter, und ich denke das es anderen auch helfen koennte... da mein deutsch nicht der wahnsinn ist (bin halt von wo anderes) wollte ich hier einfach fragen ob jemanden daran interesiert waer die software zu testen und eine kleine anleitung dafuer zu schreiben. Wenn es soweit ist moechte ich als kostenlose software zum download anbieten...

Da ich die software kostenlos anbieten werde kann ich ncihts fuer die hilfe bieten ausser ein dankeschoen und eventuelle wunsche die noch implementiert werden koennte... wer also lust hat zu helfen kann sich gerne melden, ich wurde mich freuen...
 
Oben