plötzlich ists ein abo

Susanne

Namhaftes Mitglied
Vor ein paar Monaten hab ich in einem Flohmarkt eine sog. Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen. Damals war es so, dass man den Beitrag gezahlt hat für die Zeit die man diese Mitgliedschaft haben möchte (bei mir wars ein Jahr). Hat man nach ablauf dieses Zeitraums nicht weiter gezahlt war das automatisch erloschen - man konnte aber auch verlängern durch eine erneute Zahlung.

Nun gabs eine Umstellung und heute erfahre ich per Newsletter, dass sich das nun geändert hat und ein Abo ist. Also man muss kündigen wenn man nicht ne Rechnung bekommen will für eine weitere Premium-Mitgliedschaft.
Also hab ich heute gleich mal vorsorglich gekündigt bevor ichs vergesse ;-) und was bekomme ich zur antwort?! ich KANN jetzt nicht kündigen! das geht nur genau eine woche vor ende des abos. zur sicherheit solle man 2 tage vor ablauf des abos nochmal nachfragen ob die kündigung angekommen ist.


ich könnt grad echt :uebel find sowas so daneben und frag mich ob das überhaupt rechtens ist?!

ein ABO bin ich damals ja nicht eingegangen - allerdings bekam ich da auch nix schriftlich....

mir kommt das so dubios vor
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hört sich irgendwie nicht in Ordnung an, aber rechtlich kenne ich mich da zu wenig aus !
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich kenne mich zwar rechtlich auch nicht damit aus, aber ich finde die werden mit Ihren ABO´s immer dreister.

Vielleicht fragst Du mal bei der Verbraucherzentrale nach, die kennen sich doch mit sowas aus. :druecker
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu,
ein bisschen kenne ich mich rechtlich aus. Wann genau du die Kündigung schicken dafst, haben die dir nicht vorzuschreiben. Schreib einfach nochmal hin, du habest nichts abonniert. Sollten die dich trotzdem irrtümlich aufgenommen haben, kündigst du jetzt schon für den nächstmöglichen Zeitpunkt.
Am besten das Ganze mit Einschreiben-Rückschein und mach dir eine Kopie von dem Brief. Ist zwar ärgerlich umständlich und kostet ein paar Euro, aber dafür können sie dir dann auch nicht mehr mit Ausflüchten kommen.

Solche miesen Tricks hab ich sowas von dicke, damit darf man echt niemanden durchkommen lassen! :angryfire

Sag bescheid, wie's gelaufen ist, ja?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Steedy
Huhu,
ein bisschen kenne ich mich rechtlich aus. Wann genau du die Kündigung schicken dafst, haben die dir nicht vorzuschreiben. Schreib einfach nochmal hin, du habest nichts abonniert. Sollten die dich trotzdem irrtümlich aufgenommen haben, kündigst du jetzt schon für den nächstmöglichen Zeitpunkt.
Am besten das Ganze mit Einschreiben-Rückschein und mach dir eine Kopie von dem Brief. Ist zwar ärgerlich umständlich und kostet ein paar Euro, aber dafür können sie dir dann auch nicht mehr mit Ausflüchten kommen.

Solche miesen Tricks hab ich sowas von dicke, damit darf man echt niemanden durchkommen lassen! :angryfire

Sag bescheid, wie's gelaufen ist, ja?

danke für die info. im moment läuft alles per email.
ich soll mich damit wohl abfinden, da die forenbetreiber nicht meine sekretäre sind. soll mir halt den kündigungszeitpunkt in den kalender schreiben :angryfire

irrtümlich aufgenommen wurde ich nicht. die haben das generell umstellt und ganz offiziell verkündet...

bin grad echt sauer, weil ich solche abos absolut net leiden kann!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Steedy
Huhu,
ein bisschen kenne ich mich rechtlich aus. Wann genau du die Kündigung schicken dafst, haben die dir nicht vorzuschreiben. Schreib einfach nochmal hin, du habest nichts abonniert. Sollten die dich trotzdem irrtümlich aufgenommen haben, kündigst du jetzt schon für den nächstmöglichen Zeitpunkt.
Am besten das Ganze mit Einschreiben-Rückschein und mach dir eine Kopie von dem Brief. Ist zwar ärgerlich umständlich und kostet ein paar Euro, aber dafür können sie dir dann auch nicht mehr mit Ausflüchten kommen.

Solche miesen Tricks hab ich sowas von dicke, damit darf man echt niemanden durchkommen lassen! :angryfire

Sag bescheid, wie's gelaufen ist, ja?


jetzt gings flott :gap

hab das nach deinem netten posting geschrieben als wüßte ich ganz genau was sache ist von der rechtlichen lage und schon ging die kündigung ausnahmsweise schon früher durch. die email heb ich natürlich auf ;-)

dankeschön :maldrueck
 

Steedy

schreibfaule Socke
Original von Susanne

ich soll mich damit wohl abfinden, da die forenbetreiber nicht meine sekretäre sind. soll mir halt den kündigungszeitpunkt in den kalender schreiben :angryfire

Haha, die spinnen ja wohl. Damit wären sie nie durchgekommen, nur so am Rande. :aetsch Am besten noch "Eine Kündigung ist nur in Schaltjahren bei absoluter Mondfinsternis zwischen 2 und 3 Uhr morgens möglich" oder wie??!

Super, dass es jetzt geklappt hat. Man braucht oft nur ein bisschen die Krallen ausfahren. Die wissen genau, dass sie das nicht dürfen, und wenn sie merken, dass sie bei dir damit nicht durchkommen, lassen sie es lieber ganz schnell sein. :ausheck Gewisse Parallelen zur Kindererziehung...?! :rolleyes:

Ich bin mit einem Juristen verheiratet - da kriegt man einiges mit. Hab zwar fachlich praktisch keine Ahnung, kenne aber dafür viele Methoden, wie man so durchtriebene Typen anpackt. :D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Das gleiche habe ich vor einer Woche erlebt. Habe eine Mitgliedschaft, die bis 21.06 geht. Brauche ich aber nicht mehr. Ich dort in mein Profil - Abo kündigen angeklickt - Formular ausgefüllt, abgeschickt.

Kam ne Mail als Antwort:" Ihr Abo läuft am 21.06. aus. Kündigen können Sie erst DANACH. Wenn das Abo bis zum 21.06. nicht gekündigt ist verlängert es sich um 6 Monate"


Hä!? :shake
 
U

User3

Guest
Original von Micha
Kam ne Mail als Antwort:" Ihr Abo läuft am 21.06. aus. Kündigen können Sie erst DANACH. Wenn das Abo bis zum 21.06. nicht gekündigt ist verlängert es sich um 6 Monate"


:lhg Klasse! :lhg

Naja, hat ja geklappt, wäre aber wirklich auch nie durchgegangen.
Sobald man denen mit nem Anwalt droht lenken sie ein.
Die wissen genau, dass sie im Unrecht sind. :zwinker:
 
U

User4

Guest
:shake Anscheinend gibt es doch Leute, die auf so nen Sch*** reinfallen, sonst würden die damit nicht kommen...
 

Frank2007

Systemlord
Hab vor kurzen eine Rchnung bekommen für sachen die ich nie bestellt habe.
Ich kannte die Firma garnicht.
Es ging soweit das ich mit dem Anwalt drohen musste.
Die werden echt immer heftiger.
Lg
Frank
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Och bei mir hat vor kurzem jemand angerufen und gemeint das ich den PC den er bei mir gekauft hat wieder zurück nehmen soll .
Hab noch nie im Leben einen verkauft . Als er dann zum schluss meinte er schickt ihn mir jetzt einfach zurück , habe ich nur gesagt : Ok , und an welche Adresse ?
Ruck Zuck hat er aufgelegt
 
Oben