Susanne
Namhaftes Mitglied
Vor ein paar Monaten hab ich in einem Flohmarkt eine sog. Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen. Damals war es so, dass man den Beitrag gezahlt hat für die Zeit die man diese Mitgliedschaft haben möchte (bei mir wars ein Jahr). Hat man nach ablauf dieses Zeitraums nicht weiter gezahlt war das automatisch erloschen - man konnte aber auch verlängern durch eine erneute Zahlung.
Nun gabs eine Umstellung und heute erfahre ich per Newsletter, dass sich das nun geändert hat und ein Abo ist. Also man muss kündigen wenn man nicht ne Rechnung bekommen will für eine weitere Premium-Mitgliedschaft.
Also hab ich heute gleich mal vorsorglich gekündigt bevor ichs vergesse ;-) und was bekomme ich zur antwort?! ich KANN jetzt nicht kündigen! das geht nur genau eine woche vor ende des abos. zur sicherheit solle man 2 tage vor ablauf des abos nochmal nachfragen ob die kündigung angekommen ist.
ich könnt grad echt :uebel find sowas so daneben und frag mich ob das überhaupt rechtens ist?!
ein ABO bin ich damals ja nicht eingegangen - allerdings bekam ich da auch nix schriftlich....
mir kommt das so dubios vor
Nun gabs eine Umstellung und heute erfahre ich per Newsletter, dass sich das nun geändert hat und ein Abo ist. Also man muss kündigen wenn man nicht ne Rechnung bekommen will für eine weitere Premium-Mitgliedschaft.
Also hab ich heute gleich mal vorsorglich gekündigt bevor ichs vergesse ;-) und was bekomme ich zur antwort?! ich KANN jetzt nicht kündigen! das geht nur genau eine woche vor ende des abos. zur sicherheit solle man 2 tage vor ablauf des abos nochmal nachfragen ob die kündigung angekommen ist.
ich könnt grad echt :uebel find sowas so daneben und frag mich ob das überhaupt rechtens ist?!
ein ABO bin ich damals ja nicht eingegangen - allerdings bekam ich da auch nix schriftlich....
mir kommt das so dubios vor