Plötzliches Problem!

Derda1308

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar Hilfestellungen und Tipps zu meinem Problem zu bekommen.

Ich habe eine kleine Tochter sie ist 3 Jahre alt und lebt seid der Trennung von meiner Ex Frau bei ihrer Muter. Alles lief eigentlich wie in den meisten Fällen, alle 2 Wochenenden kam meine kleine zu mir und in den Ferien dann auch mal länger.
Nun also das Problem. Vor etwa 6 Wochen hat meine Ex Frau mich das erste mal angerufen und mir mitgeteile, dass sie mit unserer Tochter überhaupt nicht mehr klar kommt. Sie hört nicht, tut nicht was man ihr sagt und terrorisiert buchstäblich alle Anwesenden wo sie nur kann. Wir haben dann beschlossen, dass wir mal eine Erziehungsberatung aufsuchen und uns da mal ein paar Tipps holen.
Gesagt getan und es schien (nach meinem Erkenntnissstand) auch gut zu laufen, bis meine Ex Frau mich dann vor 2 Tagen erneut und unter Tränen angerufen hat und gesagt hat das es nicht mehr geht. Die Situation hat sich nicht nur nicht gebessert sondern sogar eher verschlimmert, meine Ex Frau ist Psychisch am Ende und leidet sogar schon unter extremen Haarausfall der darauf zurückzuführen ist.
Das komische bzw. kuriose an der ganzen Geschichte ist aber, das ich mit meinem Kind kein Problem habe. Sie ist lieb, tut was man ihr sagt und verhält sich wie ein normales 3 Jähriges Kind das natürlich seine Grenzen Testen möchte, aber weit weg davon ist mich zu terrorisieren.
Ein Beispiel:
"Ich habe einen Anruf von meiner Ex Frau bekommen und sie hat sich mal wieder mit der kleinen gehabt. Die kleine sollte ihr Zimmer aufräumen, und ich hörte schon im Hintergrund das ihr das gar nicht gepasst hat, lautes getrampel und geschreie, Sachen flogen durch die Gegend. Ich habe mir dann die kleine ans Telefon geben lassen und ihr gesagt sie möchte doch bitte das Zimmer aufräumen und tun was die Mama sagt. Keine 15 Minuten später war ihr Zimmer aufgeräumt"

Naja das Ende vom Lied ist und damit komme ich auf mein eigentliches Problem. Meine Ex Frau hat mich darum gebeten die kleine zu mir zu holen. Grundsätzlich etwas tolles weil ich natürlich meine kleine so oft wie möglich bei mir haben möchte und weil die Situation dann entspannter wäre und meine Tochter auch nicht jeden Tag von einem Anschiss in den nächsten laufen würde (was ja zur Zeit der Fall ist). ABER ich bin Berufstätig, fange Morgens um 6 an und bin gegen 16 Uhr zu Hause. Wie kann ich das bewerkstelligen, was muss ich beachten. Ich habe schonmal bei meiner Familie hier angehorcht ich hätte von da volle Unterstützung.

Vielleicht habt ihr ja Tipps und Ratschläge für mich damit ich das alles unter einen Hut bekommen kann. Ich weiß das es sicherlich eine harte Zeit wird aber es ist mein Kind und für sie würde ich es definitiv auf mich nehmen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 

Mellinda

Neues Mitglied
Habt ihr schon mal überlegt, zur Familienberatung zu gehen? Wenn ihr diese Sache durchziehen wollt, dann braucht ihr unbedingt eine Beratungsperson an eurer Seite, die euch wirklich im Vorfeld Ratschläge und Tipps geben kann, wie ihr diese Situation am besten meistern könnt. Da gibt es dann sicher eine Lösung dafür, falls deine Tochter nun wirklich zu dir kommt, du aber berufstätig bist.
Alles Gute!
 
Oben