Frage -  PMS versus Schwangerschaftsanzeichen

Shana

Aktives Mitglied
Also, bei jeder gesunden Frau, mal von gewissen Hormonschwankungen abgesehen bekommt ziemlich sicher 14 Tage nach dem ES ihre Mens. Kann zwar mal eher oder auch mal spaeter kommen a(Hormonschwankungen) aber ueberwiegend trifft das normalerweise auf jede Frau zu! Und, nein- wenn der Zyklus sich verschiebt- sagen wir die Mens kommt 3 Tage spaeter als normal dann verkuerzt oder verlaengert sich der Zyklus nicht. Der Zyklus beginnt mit jeder Blutung neu, wenn er nur mal stressbedingt oder durch eine kleine Hormonschwankung sich verlaengert hat, ist ers sehr wahrschienlich dass der folgende Zyklus wieder die gewohnte Laenge hat. Liegen jedoch gravierende Hormonstoerungen vor oder sich verschlimmernde, dann wird der Zyklus sehr wahrscheinlich entweder immer laenger oder immer kuerzer, dass sich das abwechselt (also mal lang und mal kurz auf Dauer, kommt vor ist aber extremst selten) Sollte aber dann wenn mehrere Zyklen also mindestens 4 damit man sieht ob sich das wiederholt, vergehen und dann ein Gyn zu Rate gezogen werden damit er einen Hormonspiegel mach tund das Porblem von dort aufnehmen kann.

Da du sollche PMS BEschwerden hast solltest Du es evtl. einmal mit Agnus Castus, auch als Moenchspfeffer bekannt, versuchen. Dieser ist dafuer bekannt dass ernciht nur bei unregelmaessigkeiten sondern auchbei stakren PMS-Beschwerden abhilfe schafft. Wie alle Homeopatischen Mittel jedoch musst dud as schon laenger als nur einen Zyklus einehmen um wirklich Resultate zu sehen undes KANN erst zu einer Erstverschlimmerung kommen die den homepathischen Mitteln so eigen ist und dann wird es besser.
 

holo

Eichkätzchen
Ja, vielleicht sollte ich Mönchspfeffer wieder mal probieren. Hatte das vor 2 Jahren schon mal ein halbes Jahr - damals waren die Beschwerden noch viel geringer, also das hätte ich gerne wieder ;D - hat aber nicht wirklich geholfen.

Zyklus ist aber ansonsten 100%ig pünktlich, nur letztes Monat 5 Tage zu spät, aber das kann mal auch sein. Mußte mich gestern an unseren Schuldirektor erinnern, der uns stundenlang eingebleut hat, wie man die fruchtbaren Tage errechnet und vor allem die Jungs hat er das jede Stunde geprüft - und der Direktor war noch dazu so schüchtern :wow - war echt toll ;D
 

holo

Eichkätzchen
Ich bin's schon wieder. Mach mir echt Sorgen wegen Morgen. Ja, morgen wäre mein Mens fällig, aber ich habe Vorstellungstermin und das heißt 2 Stunden mit Bus und Bahn und da ich den Zug momentan gerade noch aushalte frage ich mich wie's wohl mit dem Bus wird. Sollte ich 2 Stunden früher fahren und dann dort 2 Stunden in irgendeinem Gasthaus warten, oder Reisekaugummi versuchen? Ich weiß, irgendwie wird das schon gehen, aber irgendwie kommt das alles zusammen, kann das auch nicht verschieben. Also, ich bin wirklich toll, einsame Spitze.
 

Shana

Aktives Mitglied
Ach suess, warum er das wohl gemacht hat Euer Direktor?>?? Ach mensch, ich drueck dir die Daumen dass Deine Beschwerden ned soschlimm werden und dein Vorstellungsgepsraech klappt -Holo!
 

holo

Eichkätzchen
Den Job habe ich nicht, die suchten einen Simultandolmetscher und eine Sekretärin haben sie ausgeschrieben ?(
Eigentlich geht's mir ja heute ganz gut, außer dass mir bei dem stundenlangen warten in zugigen Bahnhöfen, ganz ganz kalt geworden ist (nur der Bauch war immer extra-warm) und ein kleines bischen Bauchweh, leichtes Ziehen überall und bischen Übelkeit - also ich würde sagen mir geht es super :sonne :applaus, solange ich nicht aufstehe ;D
 

holo

Eichkätzchen
Vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich hatte gestern wieder ein Ziehen im Bauch, so, wie wenn die Mens käme (ist ja auch bis jetzt nicht verschwunden), mein Mann beruhigte mich, weil er meinte, das hätte ich jetzt schon 2 Wochen und müßte folgedessen nichts mit der Mens zu tun haben. Also habe ich noch bis heute früh gewartet und dann getestet und der Test war positiv. :engel
Nun ja, es zieht aber doch ganz schön in der linken Seite und ich laufe trotzdem dauernd auf's Klo um nachzusehen, ob noch alles "in Ordnung" ist.
 
Oben