brauche Rat -  Pocken???

Y

Yankee

Guest
Hallo Leute!!!

Ich habe eine kleinen Sohn;Niklas (5),er hat nun seit 14 Tagen Pocken auf der ganzen Haut verteilt.Diese Pocken sehen nach erstem hingucken aus wie Windpocken;welche jedoch vom Kinderarzt ausgeschlossen wurden.Diese Pocken jucken den kleinen ganz fürchterlich und wenn er sie aufgekratzt hat nässen sie auch.Die Ärztin hat bei der ersten Behandlun eine Salbe (Delagil-Creme) aufgeschrieben und gemeint es wäre ein bakterieller Infekt.Heute war ich wieder bei der Ärztin und Sie meinte diese Pocken hätten normaler weise weg sein müssen.nun hat sie eine neue Salbe (Fucidine-Salbe) aufgeschrieben und gemeint wenn die Salbe alle ist sollen wir nochmal vorbei kommen.Nur was das für Pocken sind konnte Sie mir nicht genau sagen,ich habe nur gehört wie Sie etwas von Pappel-Stämmen auf der Haut erzählt hat.Wer kennt diese Pocken oder wer hat dasselbe miterlebt?

Gruss Thomas
 
Y

Yankee

Guest
Hallo Cat_Max!!!
Also die Pocken sehen aus wie kleine rote Berge auf der Haut.Man muss sich vorstellen wie Windpocken.Windpocken werden aber defentiv vom Kinderarzt ausgeschlossen.Mein Junge schleppt diese Pocken nunmehr seit vierzehn Tagen mit sich rum,selbst durch die Medikamente ist keine Besserung eingetreten.Wir werden jetzt erst einmal noch einen Hautarzt aufsuchen,vielleicht hat er eine Ahnung was das für Pocken sind.
Gruss Thomas
 
E

Elchen

Guest
Also mein Sohn hatte schon mehrmals diese sogenannten "Dellwarzen"auf die diese Beschreibung sehr gut passen kann yankee..ich kann Dir echt nur empfehlen zum Hautarzt zu gehen,denn wenn das dellwarzen sind,müssen die schleunigts entfernt werden,weil die sich rasend schnell vermehren..Und da helfen leider auch keine Pasten oder Cremes....
 
Y

Yankee

Guest
Hallo Leute!!!
Erst einmal danke für Euren Rat.
Wir waren heute beim Hautarzt und der hat erstaunlicherweise
eine Neurodermitis festgestellt.Bei den Pocken nimmt er an das es
eine Lebensmittel-Allergie ist,legt sich aber da noch nicht fest.Nun muss
sich die Haut meines Sohnes erst einmal beruhigen,erst dann kann man genaueres sagen und feststellen.Er darf bis Weihnachten nichts süßes,keine Zitrusfrüchte und keine Fruchtsäfte.Dellwarzen hat er keine,zumindest das beruhigt ein wenig.
Gruss Thomas
 
E

Elchen

Guest
Na,das sind ja gute Aussichten und toll,daß ihr nochmal zum Hautarzt gegangen seit,weil der sich einfach spezifischer mit diesem Geschichten auskennt wie der Kinderarzt,denke ich

Alles Gute für Niklas :bye:
 
Oben