brauche Rat -  Polyp in der Gebärmutter

L

lianna

Guest
Hallo, ich leide unter sehr starken und lang anhaltenden Blutungen, seit ca 2 Monaten-dachte es sind die Wechseljahre. Der Frauenarzt zeigte mir eine ziemlich fette "Unregelmäßigkeit" auf dem Ultraschall der Gebärmutter und meinte, das wäre ein Polyp, der sich aufgrund von schlechtem "Abbluten" sich gebildet hätte, hat mir Pillen verschrieben. Gibt es außer mir Frauen im Forum, die mit Polypen Erfahrungen gemacht haben, welche?
Danke im Voraus
 
L

lianna

Guest
Wechseljahre

Keine?
Gibt es Frauen in den Wechseljahren, die mit langanhaltenden Blutungen zu kämpfen haben /hatten und mir über ihre Erfahrungen erzählen wollen? Ich kämpfe so ziemlich mit meinen Blutungen und der Arzt meint, es können die Wechseljahre sein *oder* das Ganze ist auf den Polypen (oder das Myom-er will sich nicht festlegen) zurückzuführen.
 
M

mayon

Guest
Hallo Liana
ich kenne mich Polypen nicht aus aber habe pers. nie was davon gehört das es was mit den Wechseljahren zu tun haben könnte.

Ich an deiner Stelle würde einfach eine 2 Meinung einholen .. 4 Augen sehen mehr als 2 Augen & evt. auch einen Hormonstatus ob sich dein Verdacht mit den Wechseljahren auch bestätigt.

Ich hab nämlich 3 mal hintereinander ( hab PCO und sehr lange Zyklen ) aber immer über 3 Wochen geblutet .. beim 1 mal war es eine Zyste & nun nach dem 3 mal hab ich beim Gyn einen Hormonstatus machen lassen und hat dabei zu hohe männliche Hormone festgestellt.
Ich bekomme nun Cortison & ich warte nun mal ab wie es weitergeht **seiddem ist meine Mens noch nicht wieder gekommen .. bin heut am 56 ZT** und kann daher nicht sagen ob es mir schon was gebracht hat :rolleyes:

Ich wünsche Dir alles Gute !!!


Polyp in der Gebärmutter, wer kennt sich aus?
 
Oben