Idee/Tipp -  Porzellanmalerei einfach gemacht für Kids

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo liebe forenteilnehmer,
wenn man weisse porzellanbecher für unter 1 euro bekommt und sich die grundfarben -rot-gelb-blau in porzellanstiften besorgt, kann man für unter 10 euro schon ein paar schöne weihnachtsgeschenke basteln. lt. der stifte muss nach dem bemalen der becher kurz ein paar minuten trocknen und 90 minuten im backofen "backen" so einfach ist das.

viel spass dabei
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hi Schneehase schön dich mal wieder zu lesen.

Stimmt das haben die Kinder im Kiga wo ich Praktikum gemacht habe auch für ihre Eltern gemacht. Das sind schöne geschenke und vor allen persönlicher als etwas was man teuer kauft.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
liebe ilona, liebe daby,
ich habe viel zu tun, zwischenzeitlich vor 3 jahren auch mal 15 kg runtergehabt, die sind aber wieder drauf, habe einen kleinen hund 3 kg.leicht,meine eine tochter die nächste woche eingeschult wird, mit meinem schatz dieses jahr blecherne hochzeit 8jahre.
und werde im dezember 47 jahre alt.bin gesund, habe seit 1 woche eine lesebrille.
und male und lese gerne. demnächst mache ich einen schmuckabend mit freunden und bastel eigene dinge mit glasperlen und silber anhängern. urlaub fällt noch knapp aus.
meine kleine ist ein liebes,hübsches+kluges mädchen geworden. die zickenphase ist vorbei und sie freut sich riesig auf die schule!!heute musste ich schon den wecker stellen.
wie gehts euch?was machen die mäuse?wer ist noch aus 2003/2004 hier im forum?
herzliche und kreative grüsse
 

daby

EF-Team
Teammitglied
von den "alten" sind nicht mehr soo viele da.

Mein Büny freut sich auch rieisg auf die Schule, bei uns dauert es aber noch 2-3 Wochen.
JA shcon wahnsinn, wie sich die dinge ändern.
Ich hab nun auch einen vorbildjungen :D

ich bin bald fertig mit meinem studium, gebe nächste woche meine bacherloarbeit ab.
und auch auf mich kommt nun eine neue etappe.

Ja da smit dem Abnehmen ist so eine sache, geht mri ähnlich wie dir.
In Prüfungsphasen hab ich immer alles wieder zugenommen:(
 
Oben